DVD´s funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Shames, 17. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    Ich hab gerade ne unerklärliche Entdeckung machen dürfen.

    Ich brenne ja schon lange DVD´s und nun ist mir aufgefallen, dass all diese, die ich mit einem ur alten Clone DVD (eines der ersten, fragt mich bloß nicht um die Versionsnummer) gebrannt habe, nur ein paar Monate lang liefen und nun kann kein Player, kein Laufwerk oder sonstiges mehr die DVD lesen.

    Weiß einer, ob das alte Clone DVD damals ne "Timebomb" mitbrannte, oder ähnliches?
    Und wie man das Problem umgehen kann sodass ich eine neue Kopie der DVD erstellen kann?
    Am Brenner liegt es mit sicherheit nicht, da es mit anderen Versionen nie zu solch merkwürdigen Problemen kam und ich nach wie vor den selben DVD Brenner (Pioneer) verwende.

    Hab keinen Plan, was da passiert ist, aber anders gesehen, ist das ein netter Schutz für sensible Daten, wenn so ne Disc nur ein paar Monate läuft.

    Also, wenn mir einer Helfen kann, die Dinger wieder zum laufen zu bringen, wäre ich für jeden Post dankbar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2006
    denke eher das es an den rohlingne liegt, weil die DVD wird ja nur gebrannt, und da kann sich nix mehr verändern, außder der rohling wurde der sonne ausgesetzt z.B.
     
  4. #3 17. März 2006
    Rohlinge kann ich definitiv ausschließen, da es 3 verschiedene Rohlinge betrifft.
    Manche gehen immer noch und manche haben wie gesagt, nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben.
    Einfach so, von einem Tag auf den andern, lesen sich die Laufwerke dumm und dämlich, wenn ich sie einlege um am ende zu sagen "Keine Disc".

    Edit// Es handelt sich sogar um "teure" Rohlinge. Verbatim, TDK und Platinum.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD´s funktionieren mehr
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.434
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    208
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    260
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    565