DVI auf HDMI mit Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rotok, 7. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2011
    Hllo Liebe Community,

    Habe eine GRAKA GTX 260. Da die GRAKA keinen HDMI Anschluss hat, habe ich mir ein Kabel mit DVI auf HDMI gekauft.

    Wenn ich meinen Rechner an denn Fernseher anschließe kommt das Bild sauber rüber.
    Aber ich kriege kein Sound über die Lautsprecher von meinem Fernsehr (SAMSUNG 7 SERIE)
    Kriege denn Sound nur über meine Pc Boxxen.

    Was muss ich machen b.z.w. geht das, dass ich denn Stream über meine Fernsehr Lautsprecher höre mit dem Kabel DVI auf HDMI

    Danke für die Antworten im vorraus.

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI

    Den Sound output umstellen (ich glaube Digital müsste das sein)


    lg
     
  4. #3 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI

    Die Graka hat keinen eigenen Soundchip onboard verbaut, sprich du brauchst ein Kabel vom OnBoard Sound des Boards zur GraKa - ein SPDIF Kabel.

    Nutze Google und du findest so schnell eine Lösung.

    mfg
     
  5. #4 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI

    Ne... Normalerweise muss man noch ein kabel vom mainboard/soundkarte zur grafikkarte schieben, um auch den sound mit durch zu schleifen.
     
  6. #5 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI

    Wenn deine GraKa keinen HDMI Anschluss hat, ist es nicht sicher ob Soundausgabe möglich ist. Wenn deine GraKa die Möglichkeiten dazu hat, wirst du noch ein Kabel benötigen um deine Soundkarte mit der GraKa zu verbinden. Das steht jedoch auch im Handbuch. DVI überträgt keinen Sound.
    //edit: zu lahm -.-
     
  7. #6 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Du wirst um ein Klinkenkabel nicht rumkommen. Der DVI Ausgang überträgt in keinem Fall Sound.
     
  8. #7 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Wie soll ich den die Soundkarte mit der GRAKA Verbinden. Meine GRAKA hat nur DVI und AVI Anschluss. ?(
     
  9. #8 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Das Mainboard hat ein grünes kleines Loch. Dort wo die Boxen auch drinnen stecken. Da machst du die Klinke rein.
     
  10. #9 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Manche Grafikkarten bieten die Möglichkeit den Sound durch zu schleifen. Wie bereits geschrieben ist dies nicht bei allen möglich und ob/wie das geht, steht im Handbauch (auch das habe ich bereits erwähnt)
    @Geda: Ich kenne keinen TV der HDMI Eingang und Analogen Soundeingang gleichzeitig zulässt.
     
  11. #10 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Das stimmt. Mit HDMI wird er nichts machen können. Wirst einen Adapter von HDMI auf VGA brauchen und dann so verbinden müssen.

    Über das HDMI Kabel wir er jedenfalls keinen Ton kriegen.
     
  12. #11 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Wieso DVI->HDMI->VGA? Wenn dann gleich via VGA (falls vorhanden), ansonsten DVI->VGA. Es gibt auch Soundkarten die den Sound einschleifen können, z.B. die X-Fi Home Theater HD. Ist jedoch eine recht teure Lösung.
     
  13. #12 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Hab nie gesagt das er auf den Adapter noch einen Adapter packen soll :D Nur mit dem jetzigen Stand der Dinge ist sein HDMI -> DVI Adapter nutzlos (sofern er Ton will).
     
  14. #13 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Ich lass das hier einfach mal kommentarlos stehen:
    Wie auch immer. Nenne uns das Modell und Hersteller deiner GTX 260 und man kann dir sagen ob es möglich ist Sound einzuspeisen.
     
  15. #14 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Stimmt, mein Fehler hab da nicht nachgedacht. Bin in dem Moment von der Grundkonfiguration HDMI auf Fernseher ausgegangen, wobei sich dann ja alles erübrigt hat :D
     
  16. #15 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Gforce^^ keine Ahnung^^
     
  17. #16 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Asus, Gigabyte, MSI (um mal die großen zu nennen, gibt natürlich noch mehr). Sollte auf der Verpackung stehen.
     
  18. #17 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Nvidia Stellt den Chip her, nicht die Platine, zudem ist GForce nur ein Serienname wie Radeon bei AMD. Ohne mehr Details kann dir keiner sagen ob das möglich ist! SIW zeit bei meiner Karte immerhin den Hersteller. Schau mal ob du damit mehr Infos bekommst.
     
  19. #18 7. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Sorry Jungs kann den Typen nicht finden. Gibs da ein Programm, auf der GRAKA steht auch nichts.

    Packung habe ich nicht PC war ein Komplettsyste,

    Aber die GRAKA sieht so aus nur ohne HDMI

    outputs.jpg
    {img-src: //images.anandtech.com/reviews/video/gigabyte/gtx260so/outputs.jpg}
     
  20. #19 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound


    :poop:it hoch drei - und ob das geht!


    Ich aber - meiner! :)


    @Rotok:

    Hier ein Bild deiner Karte:
    http://www.thg.ru/graphic/nvidia_gtx_280_sli_amd_hd_4870_crossfire/images/msi_gtx_260_spdif_resize.jpg

    (GTX260 Ref-Design)

    Hast du neben den Strom Anschlüssen auch zufällig diesen kleinen 2-poligen EIngang/Stecker?
    Solltest du eigentlich haben...
     
  21. #20 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Dass die Graka so oder so ähnlich aussieht ist klar. Ich habe den link zu SIW doch schon gepostet, aber für dich noch mal Dick: SIW DOWNLOAD
     
  22. #21 7. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    DAS SIW ist ja mal ein hammer Programm^^

    [​IMG]
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/110907/pnqdvka9.jpg}



    Hilft euch das weiter?
     
  23. #22 7. September 2011
  24. #23 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Wnn ich da auf den Link Klicke kommt nur ein Bild mit einem Hammer Tom´s Hardware Guide???? Was soll ich damit?
     
  25. #24 7. September 2011
  26. #25 7. September 2011
    AW: DVI auf HDMI mit Sound

    Boha das ist ja mal Geil Danke, Danke, Danke

    Das ist für mich das beste learning per Fotos ^^.

    Danke an alle die mir geholfen haben aber habe nun alles.

    PS: BW´s sind raus.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVI HDMI Sound
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    779
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.155
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.214
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.263
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.050