DVI auf VGA ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hrhr, 9. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2008
    hi

    und zwar habe ich ich vor, mir folgenden "DVI>VGA Konverter" zu kaufen.
    {bild-down: http://ebay.b2cshop24.info/tpsch/b2b2811c.jpg}
    {bild-down: http://ebay.b2cshop24.info/tpsch/b2b2812c.jpg}


    Funkt des überhaupt ? Habe nämlich einen Röhrenmonitor über, der ein VGA-Kabel hat und ,mein PC besitzt eine Grafikkarte, die nur 2 DVI's hat. An/Auf dem Ersten DVI-Steckplatz ist mein LCD Bildschirm befestigt. Und wenn ich jetzt so einen "Konverter" habe würde des gehen, dass ich auf den beiden Bildschirmen(Röhrenbildschirm und LCD)ein großes(breites) Bild habe?

    Und falls das klappen würde, würde es denn noch funktionieren, dass wenn ich dann den Röhrenbildschirm ausmache, ich nur ein Bild auf meinem LCD habe(zum zocken^^) ?

    Mal gucken ob sich jemand meldet :)

    MfG hrhr
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2008
    AW: DVI auf VGA ? ? ?

    Also rein theoretisch .... Wenn du nicht gerade eine Grafikkarte hast die nicht von ATI oder Nvidia ist ... funkt das ohne Probleme.... Er wird deinen LCD als Primärmonitor weiter behalten und als sekundären die Röhre ... Wenn du nun einfach nur die Röhre ausmachst ändert sich ja nichts am Primärbildschirm
     
  4. #3 9. Dezember 2008
    AW: DVI auf VGA ? ? ?

    achja habe die GeForce8800GT [neueste Version]
    meinste des geht nicht ?


    und wie erkennt er meinen LCD eigentlich als Primärmonitor? Weil er als erstes angeschlossen war?

    MfG hrhr
     
  5. #4 9. Dezember 2008
    AW: DVI auf VGA ? ? ?

    Es geht auf jeden Fall!
    Welchen du als Primärmonitor haben willst kannst du im Grafikkartentreiber einstellen (Auflösung Herzzahl etc. kann ebenfalls unabhängig eingestellt werden)

    Oder du nimmst das Tool Ultramon damit kannst du ebenfalls diese Einstellungen vornehmen und hast noch einen erweiterten Taskbar über beide Monitore und weiter sehr nette Features :)
     
  6. #5 9. Dezember 2008
    AW: DVI auf VGA ? ? ?

    Hi danke na dann werde ich mir das mal bestellen :)
    Also einfach nur einstecken und Monitor einschlaten oder ?
     
  7. #6 9. Dezember 2008
    AW: DVI auf VGA ? ? ?

    ja, einfach alles verbinden und dann geht das

    ich glaube die grafikkarte ordnen grundsätzlich den monitor am ersten anschluss (sollte am anschluss abzulesen sein) als primär, aber kannst ja wie schon erwähnt dann noch alles ändern, so wie du es brauchst
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVI VGA
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    406
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    622
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.138
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    782
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    637