DVI-D to HDMI

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von postman, 7. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2010
    Hallo

    Ich würde mir gerne einen Monitor zulegen und diesen zusätzlich an einen Receiver der HDMI hat anschließen.

    Nun meine Frage:

    Würde es auch mit einem Monitor gehn der nur D-Sub hat per Adapter?
    Oder gibt es dann Probleme mit dem Signal?

    EDIT:

    Leider habe ich D-Sub mit DVI-D verwechselt,.. ich meine natürlich ganze mit HDMI zu DVI-D

    Receiver (HDMI) -----> Monitor (DVI-D)
     
  2. 7. April 2010
    AW: D-Sub to HDMI

    Also generell finde ich VGA bei solchen Auflösungen alles andere als sinnvoll.

    Ausserdem ist die Frage, ob der Reciever nicht rein digitale Signale verschickt - mit analogem VGA (D-Sub) hast du dann ein gewaltiges Problem.

    Und zu guter letzt:

    Bei deinem verlinktem Adapter handelt es sich um ein HDMi -> DVI-D Adapter - das D steht für Digital - also wiederrum keine analogen Signale, wie es der D-Sub Anschluss braucht.

    mfg
     
  3. 7. April 2010
    AW: D-Sub to HDMI

    HDMI ist digital, VGA ist analog und ist auch nicht über die HDMI Schnittstelle erhältlich also geht kein Adapter.
    Das von dir Verlinkte ist ein HDMI auf DVI-D Adapter (Adapter funtzt hier da beides digital ist), es gibt aber keine DVI-D > VGA Adapter.

    Es gibt zwar extra HDMI>VGA Konverter die sind aber seht teuer und kaum zu bekommen da analoges VGA nicht mit dem Kopierschutz HDCP vereinbar ist (wird ja quasi geknackt bei umwandeln von geschütztem Digitalsignal nach unverschlüsselt analog).
     
  4. 7. April 2010
    AW: D-Sub to HDMI


    Leider habe ich D-Sub mit DVI-D verwechselt,.. ich meine natürlich ganze mit HDMI zu DVI-D

    Receiver (HDMI) -----> Monitor (DVI-D)
     
  5. 7. April 2010
    AW: D-Sub to HDMI

    HDMI -> DVI-D sollte absolut kein Problem darstellen.
     
  6. 7. April 2010
    AW: D-Sub to HDMI

    super Danke!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.