DVi und Analog Port gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Smokers, 14. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2006
    Also mein Cosin und ich haben da eine kleine Meinungverschiedenheit.
    Unzwar geht es um ne stink normale AGP Grafikkarte..
    Die hat ja einen DVI und einen Analog -Ausgang.
    Und nun wollte ich von ihm wissen, oder wir kamen ins Gespräch das man auch 2 Bildschirme nutzen könnte.
    Jedenfalls meinte er das.
    Ich bin der Meinung das das nicht geht da ja rein theoretisch auf beiden Ports die gleichen Daten gesendet werden. d.h. wenn ich an den analog Anschluss UND an den DVI Port gleichzeitig 2 Bildschirme anschließe, müsste ich entweder das gleiche Bild sehen oder es geht garnicht erst. Korrekt?
    Oder hat er Recht und man kann wirklich 2 Monitore im Parallelbetrieb nutzen als wenn man noch ne 2. Graka drinn hätte?

    Jede Hilfe ne Bewertung :p
    Das wurmt mich jetzt ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2006
    AW: DVi und Analog Port gleichzeitig?

    Also ich kann an meiner 6600gt zwei Monitore anschließen, einen über DVI und einen über VGA und sie für verschiedene Dinge nutzen, auf dem einen nen Film schaun und auf dem anderen zocken geht also. Ich glaub ich könnte sogar noch nen dritten über S-Video anschließen.
     
  4. #3 15. September 2006
    AW: DVi und Analog Port gleichzeitig?

    Das stimmt, man kann gleichzeitig zwei Monitore betreiben. Ob du nun das gleiche Bild zwei mal hast oder einen sog. erweiterten Bildschirm ist dir und den Treibern überlassen. Viele machen das so, dass sie solche Karten kaufen und auch wie Forn mehrere Dinge gleichzeitig sehen und machen können. Von daher hast du Unrecht und musst deinem Kumpel ein Bier ausgeben ;)
     
  5. #4 15. September 2006
    AW: DVi und Analog Port gleichzeitig?

    Wie baraba schon gesagt hat, ja es geht.

    Hab hier in der Arbeit auch 2 Bildschirme.
    Sind so eingereichtet das ich einen vergrößerten Bildschirm haben, also ich kann links im i net surfen und rechts irgend was anderes machen.

    Ich könnt natürlich auch auf beiden das selbe anzeigen lassen.

    Gruß BEnQ
     
  6. #5 15. September 2006
    AW: DVi und Analog Port gleichzeitig?

    Cool
    dann brauch ich mir keine neue Grafikkarte kaufen um 2 Monitore zu betreiben .. Das is echt extrem geil *g*
    Naja gut aber ich muss meinem Cosin zugestehen das er recht hatte .. naja XD
    Vielen Dank
    Bewertungen sind raus :....



    CLOSE
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVi Analog Port
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.239
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.543
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.821
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    679
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.114