dwg nach pdf-konvertierung leer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Romulus, 25. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    hey,

    hab folgendes problem: wenn ich auf meinem rechner eine dwg datei (autocad-zeichnung) mit adobe acrobat 8.0 pro öffne, dann hab ich die zeichnung in der pdf-datei.

    wenn ich das aber auf meinem notebook mache, dann wird die datei zwar mit acrobat (gleiche version) geöffnet, allerdings ist die seite dann leer. also das blatt ist weiß.

    woran kann das liegen?


    ka obs was zur sache tut, aber ich erwähns mal: auf dem notebook wurde die dwg datei erstellt mit autocad 2004. das programm hab ich auf meinem rechner nicht drauf.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2007
    AW: dwg nach pdf-konvertierung leer

    das härt sich sehr merlwürdig an wenn du auf beiden systemen die gleichen programme laufen hast, hast du mal versucht die datei von deinem rechner auf dem notebook zu öffnen sollte es dann gehen liegt es an der acrobat reader version auf deinem notebook, sollte es nicht gehen hat vllt autocad nen schutzmechanismus dagegen
     
  4. #3 26. August 2007
    AW: dwg nach pdf-konvertierung leer

    ja hab ich grade gemacht. auf dem notebook ist dann auch die zeichnung zu sehen. der fehler liegt dann wohl beim konvertieren.

    das mit dem schutzmechanismus glaube ich eher weniger. denn nach der acrobat installation (auf dem notebook) sind in autocad 2 zusätzliche schaltflächen hinzugekommen und eine davon ist "in pdf konvertieren". also wird das sogar noch unterstützt.


    ich hab im ersten post erwähnt, dass beide acrobat 8.0 drauf haben. ich hab vergessen, dass ich beide auf 8.1 geupdatet hab, wobei ich bei meinem rechner vor der aktivierung des programms online geupdatet und beim notebook nach der aktivierung offline (also das update packet runtergeladen und dann installiert) geupdatet hab.
    aber kann eigentlich nicht glauben, dass der fehler darauf zurückzuführen ist.


    //mein vater meinte vorhin, er hätte es auf dem notebook rausbekommen. hat wohl irgendwelche einstellungen umgestellt.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...