dx 10 grakas

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eagle!!, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2006
    gibst eig. schon dx 10 grakas oder kommen da dann wieder ganz neue raus?? oder gibs da nur ein treiberupdate??

    mach ich jetzt was falsch wenn ich mir ne graka für 300€ kaufe? die jetzt noch kein dx10 unterstützt? wird des des dann mit nem treiberupdate können wenn vista draußen ist??


    fragen über fragen ich hoffe ihr habt antworten;-)

    mfg

    eagle!!
     
  2. 12. September 2006
    AW: dx 10 grakas

    So weit ich weiß gibt es noch keine DirectX 10 Grafikkarten, sie sollen aber kurz vor der Veröfffentlichung stehen.
    Wenn du dir jetzt eine DX 9 GraKa kaufst, dann wird sie auch nur DX 9 beherrschen. Diese Unterstützung wird hardwareseitig implementiert, so dass man das nicht einfach mit einem Treiber freischalten kann.

    MfG
    Bernie
     
  3. 12. September 2006
    AW: dx 10 grakas

    Jetzt machst du auf jedenfalls etwas falsch, weil Microsoft so wie es aussieht den Direct X 10 nur mehr ab Windows Vista zur Verfügung stellt.
     
  4. 12. September 2006
    AW: dx 10 grakas

    Naja musst du halt abwegen ob du Wirklich 1. Vista nach erscheinungstermin gleich raufhaust etc. 2. kommt es denn wirklich noch dieses Jahr 3. Is die Abwärtskompatibilität für directx 9 games nur Software basiert und läuft schlechter ! PS: Werde mir Vista definitiv net raufhaun wenn ich schon das Mit dem Lizenskagg hör !
    Ich kann nur sagen Ich will jetzt korrekt und ruckelfrei zocken und sind wir doch mal ehrlich mann holt sich sowieso jedes halbe bis ganzes Jahr ne neue Graka !
    PS: Kaufen !!!!!!!!!!!
     
  5. 12. September 2006
    AW: dx 10 grakas

    Das Microsoft Vista DirectX10 voraussetzen wird, ist zurzeit selbstverständlich, nur ist die Frage, ob es bereits Spiele in Arbeit gibt, die auch DirectX 10 unterstützen werden.

    Außerdem finde ich es von MS ne Frechheit, dass man nur mit Vista DirectX 10 Effekte genießen kann, selbst wenn man eine Graka hat, die das unterstützt.
     
  6. 12. September 2006
    AW: dx 10 grakas

    kauf dir eine!
    bis sich dx10 richtig durchsetzt wird es nochn gutes jahr dauern...
    auserdem wird es sich kein spielhersteller leisten können spiele zu programmieren die keinen dx9 modus haben, weil sich kein schwein dx10 karten leisten können wird (wie immer...außer die freaks da draußen)
    und auch nicht jeder auf vista umsteigen wird (u.a. bei den preisen!).
    das einzigste spiel was mir spontan einfällt was dx10 untertützt ist crysis.
    das wiederum hat aber auch einen dx9 modus.

    also...mit ner gescheite dx9 karte aka 79gtx biste noch sehr gut dabei^^
     
  7. 12. September 2006
    AW: dx 10 grakas

    wollt mir eig. nur ne ati 1900 kaufen mit 256mb ram für 180€ hmm vista bekomm ich schon des ist kein prob (auch da kein großes prob mit dem geld zumidest bei vista hab da schon meine quellen um ein orginales zu bekommen des mich nichts kostet) okay wer mir dann die 1900 ati kaufen und wenns dann probs gibt leg ich mir halt ne dx 10 karte zu danke für eure hilfe

    ich bewert euch und dann mach ich dicht

    thx
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.