DX

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 1. April 2007 .

  1. 1. April 2007
    Woran kann das liegen dass manche Spiele bei mir sagen dass ich DX 9.0c brauche obwohl ich das schon habe?Grade hab ich CSS installiert und der Setup meinte dass ich kein dx9.0c habe und dass es aktualisiert wird.Danach sagte mit HL2 aber wieder dass ich dx9.0c brauche.

    Dxdiag sagt ich hätte "DirectX-Version: DirectX 0.0 (4.00.0000.0000)"
     
  2. 1. April 2007
    Aw: Dx

    du hast eine unsaubere dx installation.

    lösung

    direct x remover laden, dieses zeugs damit komplett entfernen, neu starten und dx richtig neu installieren. lade dir dafür das komplett paket von den microsoft servern herunter (ungefähr 147mb)

    mfg
     
  3. 2. April 2007
    Aw: Dx

    ich habs noch nicht hinbekommen mit dem dxremover.keine ahnung warum 0o
    außerdem mögen die microsoft server mich nicht

    kann ich denn das programm "DirectX Eradicator 2.0" nehmen?ich hab viele gefunden im internet und denke nicht dass alle das machen was ich will^^
    wenn ich dx runter habe,funktioniert windows doch eigentlich garnicht mehr 0o
     
  4. 2. April 2007
    Aw: Dx

    boah kann mir bitte jemand ein programm nennen wo er shcon aus erfahrung weiß dass es funktioniert?ich hab jetzt shcon 4 stück ausprobiert und keines davon hat wirklich dx deinstalliert sondern einfach nur immer von meiner xp cd 8.1 installiert oder auf 7 gesetzt...
    jetzt hab ich mittlerweile dx 8.1 aber wenn ich 9.0c installieren will kommt nur die aktualisierung und nachhea steht immer noch 8.1 bei dxdiag-.-
    ich denke mal ich hab auch schon 9.0c ganz drauf nur durch verschiedene progs hat sich einfach nur der name von 9.0c auf dx 7 gesetzt.kann man DAS einfach nur ändern ohne gleich alles zu löschen?
    iwo gibts doch bestimmt einen reg eintrag dafür
     
  5. 2. April 2007
    AW: Dx

    ok, nachdem du jetz ein wenig ausprobiert hast, führe einmal dxdiag neu aus.

    wenn du dort jetzt wieder eine versionsnummer stehen hast, kannst du weiter machen.
    und

    DirectX End-User Runtimes - Deutsch aus dem Microsoft Download Center herunterladen.


    einmal installieren.

    mfg
     
  6. 2. April 2007
    Aw: Dx

    also vorher stand da auch schon eine versions nummer 0o und dx hab ich auch shcon neu installiert bzw habs aufn rechner...
     
  7. 5. April 2007
    Aw: Dx

    Ihr müsst mir mal bitte helfen!
    Gibt es ein Programm das DX komplett deinstalliert?
    Ein Programm das die DX Version ändern kann auch wenns nur der Eintrag in der Reg ist?
     
  8. 5. April 2007
    AW: Dx

    wenn die bekannten direct x remover bei dir nicht funktionieren bleibt dir wohl nur die möglichkeit, windows komplett neu zu installieren,

    sry, aber mehr kann man da nicht bei helfen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.