Dynolicious/D- P Box Ergebnisse und Setups

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GermanFire, 13. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2010
    Da es diese Art von Thread noch nicht wirklich gibt.
    Es handelt sich hier um reale Testwerte von seinem Fahrzeug.
    Keine Tacho videos, Angaben oder Schätzwerte.

    D und P Box sollte bekannt sein:
    Es handelt sich um ein Messgerät welches
    0-200+ messen kann, 1/8 Meile, 1/4 Meile, Rundenzeit, Vmax, xx-200+km/h
    sowie die Radleistung des Fahrzeugs ermittelt.

    Das I Phone kann das auch mit einer speziellen sehr festen Halterung und dem Programm Dynolicious.
    Welches für 10.49EUR im App Store zu haben ist.

    Um die Übersicht zu bewahren.

    Marke:
    Modell:
    Motor: Code und Serienleistung
    Mods: (wie Fächerkrümmer, Schwungscheibe, Vorkatersatzrohr, 100/200 Zeller, Nockenwellen usw)
    gemessene Leistung:
    Felgengröße und Bereifung:
    Kampfgewicht: (wenn leer, wäre gut das man ihn wiegt)

    1/8 Meile
    1/4 Meile
    60 foot:
    1000foot:
    Vmax: (nur GPS auf der Geraden)
    0-100: (oder mehr Werte je besser)
    Radleistung:
    Motorleistung:



    Was ich sehr entscheident finde ist die Radleistung.
    Wenn einer keine genauen Angaben zur Motorleistung hat ist nicht so schlimm.
    Es ist ja auch egal ob der Motor 170 oder 200PS hat, bedeutet ja nicht das man mit 200PS schneller ist.


    (Wenn meine Halterung da ist, werde ich mal paar Setups posten).

    Wer nicht weiß was das ist:

    Dynol.

    350z Exhaust and Intake Dynolicious Video review by tlrmade - Car Videos on StreetFire


    Drift Box:
    DriftBox

    Es gibt eine Software auch für S60 und Windows Mobile Phones.
    Es wird aber eine GPS Mouse benötigt, welche ab ca 30EUR zu haben ist.
    Alternativ also dieses Programm:
    RaceChrono - The GPS Lap Timer
    und meine Empfehlung wäre diese Mouse:
    Route 66 Navisys Gr-300 Sirf 3 Usb Gps, Work W/ Street & Trips GPS Receiver Testberichte | Mobile GPS Navigationssysteme im Test - alaTest.de

    Nicht gewünscht ist:
    -Spam!
    -Mein Auto hat 60PS und fährt 200!
    -Mein Auto ist eingetragen mit 210 fährt aber 240!
    -Bergab fahre ich Tachoanschlag

    Also bitte verunstaltet diesen Thread nicht.
    Jeder weiß das ein Serienfahrzeug nicht wirklich mehr als das was im Schein steht fährt.
    Real unter realen Bedinungen.

    Ob ihr Serienfahrzeuge testet oder getunte ist egal.
    Schreibt einfach Stock (wenn er komplett Serie ist).
    Auch wenn es bei vielen Autos nichts bringt, in der Modliste auch Tausch/Sportfilter ect angeben.
    Es gibt einige PKWs die extrem nach unten streuen und mit diesen Filtern deutlich mehr anlegen.
    Auch welcher Kraftstoff gefahren wird, schreibt einfach 95,98,100 oder Zusatzsstoffe.

    Zur Bedienung von Dynol.
    Es wird eine feste Handyhalterung benötigt, die möglichst vibrationsfrei ist.
    Verlustleistung mit Serienschwung 20% mit erleichterter Schwungscheibe 15% als Richtwert nehmen.
    Wenn ihr Fragen habt, fragt ich suche nach Antworten

    Dann lasst euch mal aus.
     
  2. 13. November 2010
    AW: Dynolicious/D- P Box Ergebnisse und Setups

    Ausm Hondaforum:

    Marke: Honda
    Modell: Civic Type R (EP3)
    Motor: K20A 200PS
    Mods: JRSC 7psi pulley, i/h/e mods, jdm Getriebe, k20a Nocken,
    gemessene Leistung: 320PS/280Nm
    Felgengröße und Bereifung: N/A
    Kampfgewicht: Original 1231kg

    1/8 Meile: N/A
    1/4 Meile: 13.45@180kmh
    60 foot: 2.6sec 60ft
    1000foot: N/A
    Vmax: N/A
    0-100: 5.64sec
    100-200: 10.86sec
    200-250@6th: 15sec
    Radleistung: unbekannt
    Motorleistung: 320PS



    Marke: Opel
    Modell: Astra G Coupe 2.0T
    Motor: 190PS @ Z20LEH Lader EDS Phase 1 245PS/410Nm
    Mods: Vorkatersatzrohr, 63mm Anlage durchgehend (schalldämpferattrapen)
    gemessene Leistung: 245PS/410Nm
    Felgengröße und Bereifung: Hankook R-S2 215/40ZR17
    Kampfgewicht: Original 1270kg

    0-100: 6,60sek
    100-200:15,15sek
    0-200: 22,62sek


    Marke: Ford
    Modell: Focus ST II
    Motor: 225PS/320Nm
    Mods: Stock
    gemessene Leistung: N/A
    Felgengröße und Bereifung: N/A
    Kampfgewicht: Original 1472kg

    Ergebnis Run 2 (gerundet [Zeit/Höhe]):
    0 - 100 --> 7,0s/113m
    0 - 160 --> 14,8s/110m
    0 - 180 --> 20,0s/110m
    0 - 200 --> 25,5s/113m
    0 - 210 --> 29,9s/116m
    0 - 220 --> 37,1s/115m
    0 - 230 --> 44,5s/112m

    5. Gang:
    100 - 200 --> 19,4s (4m Gefälle)
    100 - 200 --> 21,1s (6m Steigung)

    6. Gang:
    100 - 200 --> 27,5s (6m Steigung)
    100 - 200 --> 24,5s (4m Gefälle)

    0 - 200 --> 26,7s (2m Steigung)
    0 - 200 --> 27,0s (5m Steigung)

    1/8 Meile: N/A
    1/4 Meile: N/A
    60 foot: N/A
    1000foot: N/A
    Vmax: N/A
    0-100: 7.0sec
    100-200: 17.5sec
    Radleistung: unbekannt
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.