E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von vonNixkommtNix, 3. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2011
    Hi leute,

    ich denke Ich hab mist gebaut xD

    Ich wollte ein Ebook online kaufen, hab aber falsche Adressdaten usw. eingegeben, jedenfalls konnte Ich die datei runterladen und die rechnung wird an die von mir angegebene Adresse gesendet, aber Ich hab eine x-beliebige Adresse eingebeen, Ich hätte nie gedacht, dass das klappt.Ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen, die angegebene Adresse gibt es wirklich, aber Ich wohne da nicht. Was passiert jetzt ?
    Das Ebook hat 10 Euro gekostet...muss Ich jetzt Angst haben ??
    Ich hab halt schlechte Erfahrungen gemacht und teste alles vorher bevor Ich es wirklich nehme...wie kann ich das Rückgängig machen ??

    Bevor jetzt jemand kommt, von wegen kauf doch und so bla, wollt Ich auch machen, wollte aber erstmal gucken wie das abläuft und hab es mit ner falschen Adresse ausprobiert, das ist alles.
    Hätt ich gewusst, dass Ich die Datei runterladen kann noch bevor Ich bezahlt hab, dann hätte Ich gleich meine Adresse angegeben.

    Ich fühle mich grad echt deswegen...

    HELFT MIR BITTE !
     
  2. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Im schlimmsten Fall kannst du einige Jahre Knast erwarten.
     
  3. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Ich bin wirklich nicht in der Stimmung für Scherze, BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN !
     
  4. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    naja er liegt halt leider nicht ganz falsch... aber das sollte der richter entscheiden...

    wenn du dich freundlich an die addresse wendest die du eingegeben hast und dich entschuldigst und anbietest das du die kosten übernimmst kommst evtl noch mal drum rum... würde ich so machen
     
  5. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    schreib doch ne mail (oder ruf an) dahin wo du bestellt hast, dass sie es zurück ziehen. stell es halt klar und mach dir wegen 10EUR nicht ins hemd.
     
  6. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Support anschreiben, dass du versehntlich falsche Adresse angegeben hast.

    Ansonsten droht Anzeige.
     
  7. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Ich mach mir nicht wegen 10 Euro ins Hemd,Ich hab schiss vor den Konsequenzen.
    Ich will ja bezahlen

    Was passiert wenn ich die Adresse nachträglich änder und meine eingebe ?
     
  8. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    bist wahrscheinlich noch unter 18, alles halb so wild, macht dir nicht so grosse sorgen. klar ist es doof, aber ruf doch einfach da an wo du bestellt hast und erklaer die sache. die reissen dir schon nicht den kopf ab.
     
  9. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Ich bin leider über 18
     
  10. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    sollte nix passieren, musst nur bezahlen !
     
  11. 3. Dezember 2011
    Ich hab die Adresse jetzt geändert und meine angegeben, hab den auch mail geschickt und darum gebeten die Rechnug an meine neue Adresse zu senden

    Ich hab grad echt bissel angst davor, dass es iwie im Gericht landet

    Ich hab mal ne andere Frage. WIe hätten die Seitenbetreiber denn an mich ran kommen können, wenn ich die Adresse nicht geändert hätte und es so gelassen hätte ?

    Soll jetzt nicht heissen, dass Ich das in erwägung gezogen hab oder so...
     
  12. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    beim gericht ? das ist vom kosten-nutzen faktor einfach nur nonsens....
    ruf an, lass die adresse ändern und gut ist....und lern für die zukunft...
     
  13. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Wend dich einfach an den Betreiber. Erzähl was von Formular-Autovervollständigung im Browser, falsche Daten in History, bla. Bezahl die paar Euro und gut.

    Eventuell solltest du dich auf seriöse Shops beschränken, dann kannste dir den Bull*hit schenken.

    Edit:
    Berechtigten Flame entfernt. Ich bin heute irgendwie so harmoniebedürftig
     
  14. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    jaja, weihnachten steht vor der tür was ?

    @TE
    und lass dir nicht ewig zeit damit.....
     
  15. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Glaube auch nicht,dass die bei 10 Euro so einen Aufstand machen.
    Ruf die angegebene Adresse an und erklär es denen und bring dein Geld dahin.
    Meinetwegen leg noch n 10er drauf, die werden das sicher nich so eng sehen....
     
  16. 3. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    IP adresse , provider, post
     
  17. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Ich hab die Rechnung jetzt Per Mail bekommen und da steht immernoch die falsche Adresse in der Mail, das Buch ist aber ein E-book, das heisst theoritisch wird nix an die falsche Adresse per Post gesendet, die Rechnung hab Ich per mail und das ist ein E-book..ist das wirklich so ? Oder schicken die noch ne rechnung per Post ? Ich ruf morgen sicherheitshalber nochmal an...
     
  18. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Mein Gott, solang die Ihr geld bekommen isses denen doch egal wo du wohnst. Überweis das was auf der Rechnung steht un gut is
     
  19. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    omg, du labberst ja nichtnnur um Politkbereich Mist. Wenn man wegen jedem scheiß zum Provider laufen kann, dann ist ja das Internet alles andere als noch Anonym. Was hindert denn mich daran, das gleiche zu machen?

    dürft ich vielleicht noch erfahren, welcher E-Book Store das ist? Ich hab auch ein E-Book-Reader und würde gerne auch ein paar Bücker kaufen wollen.
     
  20. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?


    Genaugenommen ist das ganze Betrug und nicht "jeder scheiß" und damit kannst du sehr wohl zum Provider rennen. Fraglich ist nur, ob dem Verkäufer ein Schaden entstanden ist, und auch, ob daraus dann ein tatsächlicher Betrugsvorwurf konstruierter sein. Ich schätze der Staatsanwalt würde es sowieso einstellen.

    Nichts anderes machen doch die ganzen Abmahnungsbüros.

    Ob sie das letztendlich bei 10EUR machen ist die andere Frage. Wird unverhältnismäßig sein, da geringwertige Sache.
     
  21. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    also kann ich das auch?
    Die Abmahnungsbüros machen das nicht wirklich so.
     
  22. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    ODER RUF AN!

    Anrufen, fertig, Käse gegessen. Sag du willst die Bestellung zurückziehen, bestell danach neu mit richtigen Daten und fertig.
     
  23. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    Das ist bei libri.de !

    Die haben es aber auch echt blöd geregelt, wieso kann ich die PDF datei schon runterladen noch bevor Ich bezahlt hab ??

    Da kann ich doch theoritisch isn Intertncafe gehen, irgendeine Adresse in München oder so angeben, die Datei runterladen, aufem Stick oder so und aussem Internet Cafe gehen, wie dumm ist das denn bitte geregelt ??

    Ip Adresse ? Da bin ich doch im Cafe und im Intertcafe muss man nur bezahlen, keine Namen oder onst was...oder hab ich grad nen Denkfehler ??

    Wäre doch logischer die PDF erst zu kriegen nachdem bezahlt wurde...naja...hätte nicht gedacht, dass e sbei denen andersrum ist -.-

    naja, ich schick denen das Geld, hab ja jetzt die Rechnung und ruf ansonsten nochma an...aber schon krass, dass manche hier sagen Ich konnte in den Knast oO

    btw : Es warn nicht mal 10 Euro, nur 6,99 ^^
     
  24. 4. Dezember 2011
    AW: E-book "gekauft"...Mist gebaut ?

    lol schlechten tag gehabt ?? oO

    Ich will ja bezahlen, Ich wollte nur wissen, ob Ich erst Zahlen muss um die PDF DATEI runterzuladen, oder ob es gleich geht, das ist alles !

    Ich close mal, Ich meld mich dann vom Knast aus wieder !

    Danke auch
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.