E-Gitarre für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von silent gravity, 3. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2008
    Zunächst muss ich sagen, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass es zu diesem Thema schon einige threads existieren. Weiterhin habe ich mich auch schon selber in sämtlichen anderen Foren umgesehen und darin besteht eben jetzt mein Problem. Viele fragen nach einer guten und günstigen Anfänger E-Gitarre; das aber günstig nicht immer unbedingt gut klingen muss ist klar, deshalb würde ich mich auf einen Preisbereich von 200 bis 250 Euro (mit Verstärker, am besten so ein Gitarrenset wie sie bei thomann und musicstore angeboten werden) festlegen. Auch liest man viel als Empfehlungen Hersteller wie Fender, Ibanez, Gibson, Yamaha u. a. . Man wird sozusagen überflutet von Vorschlägen aber ich weiß nun nicht genau was ich glauben kann. Was klingt denn nun wirklich gut in der oben genannten Preiskategorie und was haltet ihr von solchen Angeboten hier: E Gitarren Verstaerker | eBay
    wie man sie häufig bei ebay findet.
    Wäre sehr nett wenn mir jemand hier helfen und Klarheit schaffen könnte.

    Vielen Dank!

    *Silent Gravity*
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    Kann dir nur ´ne Yamaha Pacifica empfehlen! ..müsste preißlich hinkommen
    ....allerdings würde ich mir schon einen guten Verstärker holen ...da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen^^

    Das Angebot von Ebay kannse knicken ! ...geh in einen Laden ,spiel eine Gitarre und kauf sie dann (nicht) -> Bester Weg!

    MFG denninedry
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    Erstmal danke für die schnelle Antwort, was könntest du bei Verstärkern empfehlen (so das letztendlich nicht viel mehr als 250 Euro zustande kommen) und warum die "yamaha pacifica"? Hast du selbst schon Erfahrungen mit der gemacht?

    *Silent Gravity*
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    kann dir Thomann Cyberstore empfehlen, super service usw. versand kostenlos und gibt günstige komplett sets für anfänger zum üben
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    Yamaha Pacifica 012 RM
    sowas hier... hatte die auch mal nur in schwarz und als lefthand...
    naja dazu würd ich mir nen knapp 150€ teuren marshall amp holen... mit marshall in der preisklasse kannste am anfang eig. nicht viel falsch machen!
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    Ich habe selber die Pacifica ...absolut solide und gute E-Gitarre!

    Beim Verstärker gilt : Nicht die Größe sondern die Qualität ....sprich einen der kleineren Modelle jedoch von teureren Firmen wie Marshall etc... -> teurer Verstärker lohnt sich ...schau einfach im Laden und lass dich beraten.

    MFg dennisnedry
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    Bedanke mich bei allen:], die Yamaha Pacifica gefällt mir auch vom Aussehen her sehr gut, mit Verstärker werde ich mich nochmal im Geschäft genauer informieren.

    *Silent Gravity*
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    Habe gerade eben nochmal bisschen geschaut, wäre der: Marshall MG15CD ok? Wie gesagt möchte mit Gitarre eigentlich nicht viel mehr als 250 Euro hinlegen. Achja und muss man bei den Gitarrenkabeln irgendwas wichtiges beachten?

    *Silent Gravity*
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: E-Gitarre für Anfänger

    Gitarrenkabel sollte eig nur schön lang und "robust" sein ..also eins mit ´ner schönen Gummibeschichtenung oder was das auch immer sein mag^^

    ansonsten kannse da nicht viel falsch machen..

    MFGd ennisnedry
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.