E-Mails auf PC und Desire

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Targa, 11. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2010
    Hoi,
    folgendes Anliegen.

    Ich habe diverse E-Mail Konten die alle Pop3 unterstützen. Diese werden alle mit Windows Mail an meinem Desktop PC abgerufen. Nun möchte ich aber dies auch auf meinem Handy machen (HTC Desire). Allerdings möchte ich das so, dass wenn ich sie beim Handy abrufe sie trotzdem noch auf dem PC ankommen. Einfach gesagt sollen die Mail Konten so ansich nicht "merken" das das Handy sie schon abgerufen hat und die Mails immernoch als ungelesen deklarieren damit sie auch auf dem PC ankommen.

    Ich hoffe ihr versteht die Sachlage.

    Wie kann ich dies ab einfachsten verwirklichen?
     
  2. 12. September 2010
    AW: E-Mails auf PC und Desire

    Hey,
    welcher email-provider is das? normalerweise ist imap genau das, was du brauchst, dabei is aber die frage, ob der email-anbieter das unterstützt!?
    imap is ja quasi der nachfolger von pop3, das sollte jeder mäßig moderne provider mitmachen, die frage is, ob das handy das auch kann?!

    grüße

    PS: missclick...erstmal bedankt
     
  3. 12. September 2010
    AW: E-Mails auf PC und Desire

    Habe selbst ein Htc desire und die imap unterstützung ist kein Problem. Fubnktioniert ohne Probleme und die Mails verbleiben auch auf dem server so das ich sie auch über den Pc abrufen kann.
    Kommt wie ChaX schon gesgt hat eben nur drauf an ob dein anbieter das auch unterstützt

    Mfg
     
  4. 12. September 2010
    AW: E-Mails auf PC und Desire

    Ich hab die App "K-9 Mail" installiert auf meinem Desire und wenn ich da die Mails abrufe und auch lösche, sind sie dennoch auf meinem GMX Konto. Sie werden dann zwar nicht mehr als ungelesen bzw neu angezeigt, sind aber nachwievor drauf.
     
  5. 12. September 2010
    AW: E-Mails auf PC und Desire

    Meine Anbieter unterstützen auch alle POP3 und ich hab ja auchn Desire, nutze dort die Googlemail und die Standard Desire Mail App.
    Mails kommen bei mir am PC trotzdem als ungelesen an (Thunderbird).

    Daher kann ich dein Problem gar nicht nachvollziehen...
    Eigentlich sollten die Mails sowohl auf Desire als auch auf PC als ungelesen ankommen....
     
  6. 13. September 2010
    AW: E-Mails auf PC und Desire

    naja unter pop3 ist das ne sache der config!
    du kannst die mails entweder normal abrufen, dann bleiben sie nicht aufm server liegen oder du rufst nur "eine kopie" der mail ab, dann bleibt das original aufm server!

    bei welchen anbietern biste denn? die meisten bieten ja mitlerweile sogar kostenlos imap ... ich würde dann an deiner stelle einfach über imap gehen!
     
  7. 20. September 2010
    AW: E-Mails auf PC und Desire

    Welche Provider ich hab?

    Also:

    - 3 eigene Domains (2 davon bei goneo und eine läuft bei mediaon.org)
    - 2x mail.ru
    - web.de
    - gmx.de


    goneo, gmx und mail.ru unterstützen imap.

    Bei web.de gibts imap nur für Club Mitglieder und bei mediaon bin ich noch nicht dahinter gekommen.

    Aber nun mal ne generelle Frage zu imap:

    Die Mails bleiben dann so gesehen auf dem Server liegen wenn ich sie via Handy abrufe? Wenn ich allerdings die Konten auf dem PC via pop3 abrufe, werden sie da nicht mehr gespeichert. Soweit richtig?


    Ist denn der Standard Mail Client vom Desire zu empfehlen oder gibts da was besseres?
     
  8. 20. September 2010
    AW: E-Mails auf PC und Desire

    Ich nutze den Standartclienten von Android und hab absolut keine Probleme. Und zu der Frage wegen Pop3, dies ist nur eine Einstellungssache. Ich habe auch lange mit Pop3 gesyncht und die Emails bleiben auf dem Server.

    Mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.