E Mini

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BIOSHOCK, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Hey leute bin eben beim Surfen bei Mini gelandet und habe den Artikel gefunden

    http://www.mini.de/de/de/mini_e/index.jsp

    Meine Frage ist was haltet ihr von Elektroautos und könnt ihr euch vorstellen eins zu besitzen?
    Der Mini wird erstmal an 500 ausgewählte leute in den USA gegeben um ihn zu testen.

    Wir selber haben ein Twike fahren also auch zu 100% auf Strom haben aber auch noch einen Mini Cooper S.

    mfg.BIOSHOCK
     
  2. 23. November 2008
    AW: E Mini

    Also halten tu ich davon ercht viel. Verpestet halt nicht die Luft, Das problem dabei nur ist das es noch nicht so ausgereift ist (Akkulaufzeit etc) könnte mir aber in ferner Zukunft vorstellen auch mit so nem Auto rumzufahren (für kürzere Strecken ist sowas ja gar nicht so verkehrt)
     
  3. 23. November 2008
    AW: E Mini

    So ein E Car ist natürlich mal ne schlaue efindung .. zulegen würde ich mir sowas auf jedenfall .

    Doch die frage ist wie weit komme ich mit sowas ?

    Wo kann ichs zb wieder aufladen wenn ich eine lange strecke fahre....
     
  4. 24. November 2008
    AW: E Mini

    ich denk eher das größere Problem ist wie lange dauert das aufladen.

    Ich halt auch sehr viel davon aber im moment würd ich mir keines zulegen. (zu umständlich)
     
  5. 24. November 2008
    AW: E Mini

    Probleme sind nicht nur die Ladezeiten, sondern auch die ersatzteile! Die E-Motoren sind zwar vergleichsweise billig, aber wehe dem der Akku geht mal kaputt.


    Muesst euch mal den Preis von nem Akku aus irgendeiner Hybridbutze anschaun da wird einem echt schlecht bei ;-)
     
  6. 24. November 2008
    AW: E Mini

    240km mit einer fahrt
    und 2 stunden ladezeit
     
  7. 24. November 2008
    AW: E Mini

    akku muss eben ne lange werksgantie haben...

    die ladezeiten stehen auf der hp..
     
  8. 24. November 2008
    AW: E Mini

    Finde den e-mini klasse. Die akkus sollen aktuell so 100.000-150.000 halten und das ist doch nicht wirklich viel weniger als bei aktuellen Modellen.
    für 240km sollen die Akkus halten und das reicht für nen paar mal zur arbeit fahren und zurück. Also bauen und schnell günstig verkaufen.
     
  9. 19. September 2009
    AW: E Mini

    Hey leute jetzt ist der E mini wirklich draußen 400 Stück in Amerika 40 in Berlin und 40 in Frankreich.
    Endlich geht mal ein Konzept Car seinen weg.

    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.