E Plus Simkarten und der Empfang

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 13. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2011
    Hi Leute, es geht um folgendes. Ich hab hier eine Base Simkarte, eine Ay Yildiz Simkarte und eine Alditalk Simkarte. Benutzt wird im mom die Base Karte und mir ist aufgefallen das wenn ich mal beide Simkarten benutze das ich bei Base einen schlechteren Empfang habe als bei Ay Yildiz. Die Handys sind nicht mal soo unterschiedlich die ich da benutze. Woran kann das liegen? Die gehören doch alle zu Eplus. Kann das wirklich sein das die da untereinander wirklich unterschiedliche Empfangsstärken haben? Welche ist denn besser? Mit welcher habt ihr die Erfahrung gemacht? Jaaa ich weiß auch das T-mobile den besten Empfang hat aber es geht um Eplus. Wenns wichtig ist, ich wohn im bergischen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juli 2011
    AW: E Plus Simkarten und der Empfang

    Hm also generell kenn ich den Empfang von EPLUS sehr schlecht...

    im oberen Taunus ging nicht mal mehr EDGE .. is aber auch schon 3 Jahre her,

    Und da beide SimKartenAnbieter im Netz von EPLUS sind, kann ich mir das nur über die verschiedenen Handys erklären.

    Also ich denke nicht, dass es an den Karten / Anbietern liegt.

    Telekom und O2 haben die beste Netzabdeckung in DE.
    Vodafone holt auf :)

    Gruß
     
  4. #3 14. Juli 2011
    AW: E Plus Simkarten und der Empfang

    Wenn das nicht mal eine Lüge ist. o2 und eplus seh ich auf einer Stufe, Telekom und Vodafone haben die beste Netzabdeckung in Deutschland.
     
  5. #4 14. Juli 2011
    AW: E Plus Simkarten und der Empfang

    genau das, seitdem o2 nichtmehr über das vodafone netz geht, siehst bei denen auch teilweise ziemlich finster aus
     
  6. #5 14. Juli 2011
    AW: E Plus Simkarten und der Empfang

    o2 ging nie über das Vodafail Netz. o2 hatte nationales Roaming mit der Telekom.

    Gruß
     
  7. #6 14. Juli 2011
    AW: E Plus Simkarten und der Empfang

    Ich wage zu bezweifeln, dass es dir zusteht eines der Netze mit der besten Abdeckung als Vodafail zu diffamieren, ansonsten belege bitte, aufgrund welcher Aussage du das Netz so bezeichnet.
    Ich kann als ehemaliger E-Plus-User und seit ca. einem Jahr Vodafone-User aus eigener Erfahrung berichten, dass das Netz sowohl vom Sprach- als auch Datenempfang wesentlich besser als das E-Netz ist, in einem Gebäude was einem Atombunker gleicht (Achtung - Hyperbel!) gibt es lediglich einen kleinen Fleck, wo ich keine oder schlechte Netzabdeckung habe, ansonsten hab ich auch dort durchgehend 3G und meist sogar HSPA...

    Back 2 topic:
    Es kann in deinem Fall nur vom jeweiligen Gerät ausgehen, weil die selben Mobilfunkmasten und das selbe Netz verwendet wird, sofern du dich am selben Ort befindest.
    Es gibt es keine andere logische Schlussfolgerung...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. #7 14. Juli 2011
    AW: E Plus Simkarten und der Empfang

    Base bzw. E-Plus ist dabei auszubauen. Fertig wird es gegen Dezember 2012, bis dahin wird der Empfang zwar schwanken, aber danach werden wir mit Vodafone ungefähr im gleichen Level sein oder sogar etwas höher, kann ich jetzt so nicht sagen.
     
  9. #8 20. Juli 2011
    AW: E Plus Simkarten und der Empfang

    Bei dem Gestreite um den besten Empfang ist es auch wichtig wo man sich am meisten aufhält! Jedes Netz hat seine Funklöcher.

    Vodafone gefällt mir zur Zeit aber auch ganz gut :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Plus Simkarten Empfang
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.092
  2. Esoterik Das REMASTER PLUS System

    analprolaps , 26. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.368
  3. Biete Eplus Internetdrossel Exploit

    THC-9 , 2. November 2015 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    905
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.528
  5. OnePlus TWO Invite

    prisona , 24. August 2015 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.731