E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 14. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2010
    Damit sich Die, die Interesse an "Projekt Natal" haben nicht wundern, wieso sie bald nichts mehr von "Natal" hören, hier ne kleine Änderung...
    quelle:gamers.at
     
  2. 14. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    ist doch nichts neues....ist doch gang und gebe....die gamecube hatte doch sogar 3 codenamen? xD

    naja kinect...da fand ich natal ja schon etwas angenehmer in den ohren.

    vielleicht auch nur gewöhnungssache....

    nintendo revolution -> wii


    freu mich aber schon derbst auf das teil...hoffentlich wirds keine enttäuschung mit der umsetzung wie mit der eyetoy cam.... *daumen drück*
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Bin total entäuscht :/. Habe mir wesentlich mehr als diese Wii-Nachmach- gewünscht aber es war eigentlich von Anfang an klar dasses ohne Bewegungssteurung alâ Nunchuck um sich durch die Welt zu bewegen nicht mehr als ein Eyetoy-Clon werden wird. Denn wer will schon stundenlang auf der Stelle latschen :/.

    Hab vorhin schonwas geschrieben und ausversehn f5 gedrückt deswegen fass ich mich jetzt kurz ;/.

    Bis auf die Weiber die bei mir nen echten Fremdschämfaktor auslösten (Rafting, TANZEN!!), was darin gipfelte das ne Grundschulgöre, welche anscheinend keine Freunde besitzt und sich deshalb mit nem virtuellen Tiger anfreunden muss, welcher nix weiter kann außer Seilspringen, ist mir nix in Erinnerung geblieben... naja doch MGS Rising aber das zählt ja nicht zum Zungenbrecher Kinect (so ein Scheiß Name ...).

    Doch da war ja noch was ... der Inputlag - der ist mir Stellenweise echt heavy aufgefallen, es war ein deutlich nachziehen zu erkennen. Natürlich kann man jetzt mit "Der Fernseher hat auch nen Lag" argumentieren aber das käme im Wohnzimmer auch noch dazu.

    Umso näher der Release rückt desto mehr bezweifel ich, dass sich das investieren in Kinect/Natal lohnt, denn ich Kauf mir keine Box um zum Schluss doch ne Wii zu haben (Meine Schwester fand natürlich diese kitschebunten Familienspielchen geil -.- das Marketing scheint zu wirken)

    Naja so sei es...Schade drum aber so wird es nichts mit der Gaming revolution.

    Aso und MS niemand hat Bock seine Arme länger als 2 minuten in der Luft zu nem Lenkrad zu formen - habt ihr noch nix von Schwerkraft gehört? Bei den dicken Amikiddys wird das doch erst recht nix :/.

    Naja cool war das "zappen" durchs Menu obwohls nach 5 Minuten eh schon nichtmehr den WOW Effekt gibt :/.

    Schade Schade...
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Rechtsklick -> Rückgängig. (bei Schnellantwort zweimal!)


    @Topic:
    Wie ich schon von Anfang an sage:
    Das Teil wird floppen. Genauso wie Sony Move.

    Ist doch praktisch das gleiche Prinzip, wie bei der Wii - die Wii hat nur den Vorteil, dass sie teilweise eine andere Zielgruppe hat und somit eingeschlagen ist.

    Aber was ich lustig finde:
    "Hardcore" Sony/MS Fanboys haben sich damals über die Wii-Fuchteilei lustig gemacht.
    Und jetzt, wo Sony und MS nachziehen ist es für viele (nicht alle) die Revolution #1
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Klingt für mich beides eher nach fail, aber was solls.

    Die Teile werden zwar vergleichsweise zur Wii floppen, aber der Wii den ganzen Hausfrauen-Markt zu überlassen wäre ein fataler Fehler von beiden. Da gibts unmengen an kohle zu machen.
    Umfragen zeigen ja, dass nur sehr wenige Leute planen sich sowas zu holen.
    Im Grunde bieten die ja nichtmal mehr als die Wii. Selbst die Spiele haben genauso ekelhafte Charaktere drin wie die Mii's. Anstatt die da mal ordentliche Grafik raushauen.
    Allerdings sehe ich Natal bzw Kinect in einer deutlich besseren Position.
    Die PS3 war aufgrund des hohen Preises bisher eigentlich nur was für richtiger Gamer - oder Leute die blu-ray zocken wollten.
    Ne Xbox 360 war billiger, die hätte man wohl auch mal dem Sohnemann kaufen können.
    Noch dazu kommt, dass Kinect nicht so eine krankhaft billige nachmache ist wie Move. Ich mein, wow einfach nen Controller für in die Hand. Nennt es doch PSmote.

    Desweiteren bietet die X360 mittlerweile (teilweise auch leider nur @ .us) ein gutes Home-Entertainment Paket...damit wäre sie zumindest in einigen Haushalten eher vorhanden.
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    So Sony's Move ist vorbei und was soll man sagen?
    Sony's Move ist schneller, besser/präziser, wahrscheinlich günstiger und hat vorallem die besseren Spiele! Allein Killzone 3 sollte jeden PS3 Gamer dazu bewegen über Move nachzudenken. Ned so ne verkackte "Kittles"katze ... daran merkt man wie sehr M$ gestern auf ganzer Linie versagt hat.

    Achso hier btw. nen selbsteingeständnis worauf Kinect abziehlen soll:


    Quantitative Casual- ....
    Überall hört man nur Enttäuschung über M$ große Innovation, ich bin mal gespannt ob sie sich der Kritik stellen oder mit der rosaroten Brille weiter durch die Gegend stapfen.

    So bleibt bei mir der eindruck, dass wohl Kinect nie das Ziel haben sollte Core-Gamern ein neues Spielerlebnis zu liefern, sondern nur die 4jährigen nicht nach ner Wii, sondern nach ner Xbox im Jupiter kreischen zu lassen. Ich bin zutiefst entäuscht, was M$ da verkackt, die müssen doch wissen wer da sich sone PK anguckt. Zu denken, dass die für nen Bundlepreis von über 300EUR Leute von der Wii zu nem Eyetoyclon locken können, nenn ich mal vorsichtig gesagt wagemutig.

    Überrascht war ich hingegen von der Nintendo PK:
    Richtig schöne Games wie Zelda, Donkey Kong, Golden Sun, Golden Eye,....
    dazu natürlich der 3DS mit ner Menge geiler Titel unter anderem Project Sora und nen MGS Franchise..so muss ne E3 PK sein, nicht wie bei M$ viel Rauch um nüscht.

    So geht der Marktführer eindeutig als Sieger aus der E3 hervor, gefolgt von den Japanern...

    P.S. Molyneux hat die kinect Unterstützung wieder dementiert (wie mans gewöhnt von ihm ist ). Warum werfen sie die ganzen Kameras ned direkt auf den Müll? Achso ich vergaß die ganzen fetten Amikiddys die eine solche Angst vor der Realität haben, dass sie sich mit virtuellen Tieren anfreunden müssen, eine wahrlich große Zielgruppe...
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Dein Xbox hate ist einfach traurig.
    Kinect ist wenigstens etwas anderes als nur ein Controller wie die Wiimote (MOVE LOL MOVE LOL).

    Beide Projekte sind einfach nur purer Scheiss. Braucht kein Gamer, genau wie 3D mit komischen Brillen und teuren TVs, sowie dann "schlechtere" Grafik - wo man doch damit die letzten Jahre immer geworben hat.

    M$ hat genau wie Sony eine eher durchschnittliche E3 abgeliefert. Das einzig tolle war an der Sony Conference wohl Twisted Metal - und für die Fans vllt FF. Ansonsten gabs doch nichts. PSP support? Wow, hat jemand das 3DS Lineup gesehn? Nintendo hat heute mal so eben jeden auf der E3 raped.

    Weder M$ noch Sony geben sich Mühe mit ihren Motioncontrol Projekten...lieblose Gestalten, die einfach nur an die Mii's erinnern.

    Weiter im Text -> was für ein Eingeständnis? Es ist doch offensichtlich dass beide Unternehmen (Sony und M$) nun auf den Family/Casualgamer Zug aufspringen wollen...

    Innovation liefert seit Jahren immer nur Nintendo. Die ersten Reviews vom 3DS sprechen Bände und auf softwareseite hat man zwar nicht viele, dafür aber die besten titel abgeliefert. (ich spreche gerade von xclusives).

    Allerdings vergisst du eines, die Xbox bietet zZ ein umfangreicheres home-entertainment paket als die Ps3. Der niedrigere Preis spricht auch noch für den größeren Erfolg von Kinect (/auch wenn beide wie gesagt ein reinfall sind, und werden wie umfragen zeigen). Die PS3 gilt immernoch als High-Tech Teil, und sowas kauft man doch nicht seinem Sohn für Familienspiele.

    Ich würde dich einfach nur mal bitten, deinen M$ hate wegzulassen, dann kommen evtl auch mal halbwegs ordentliche Beiträge rum.

    PS: Was sagst du dazu, dass Sony EA auf die Bühne holt für Footage die schon vorher auf andren Konferenzen gezeigt wurde? Oder der PSN + Preis von 49EUR wobei man vorher die X360 flamet und bisher einfach nur ein schlechtes Netzwerk hatte. Das is mal n Geständnis.
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Also von Sonys Move kann man eigentlich wirklich nur von einem Nintendo Abklatsch reden - in HD. (Dabei sollte man vllt sagen, dass im asiatischen Kulturkreis solches "abgucken" Gang und Gebe ist).

    ich für meinen Teil habe hier eine Wii und seit kurzem eine PS3 stehen - Move wird zu 98% mir nicht ins Haus kommen.
    Darüber hinaus hat Nintendo für den Rest des Jahres jetzt das deutlich bessere Aufgebot mMn, wie wir durch die PK der E3 erfahren haben - SMG2 (bzw wurde jetzt grade released), Zelda, Metroid: Other M, das neue Kirby (unglaublich genialer Trailer!), ein neues Donkey Kong.
    Nur um einmal die 5 wichtigsten zu nennen.

    Da wird meine PS definitiv auch mal ihre Pausen einlegen müssen
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Ersteinmal: Die einzige Konsole die bei mir im Regal steht ist ne Xbox (zugegebenermaßen mit Jtag). Warum ? Weil sie für mich die besten Spiele hatte und vorallem günstiger und meist sogar grafisch ansprechender war als die PS3.

    Du musst es mir einfach lassen, dass ich extrem entäuscht war von der M$ Konferenz. Das derzeitige Geschäft macht Microsoft vorallem mit Coregamern und dann kommt so ne 180° Wende zu nem 1 zu 1 Wii Clon, wobei man vorher beteuert hat, dass man ja so innovativ sein will, das ist einfach nur bitter. Ich weiß nicht wen sie mit virtuellen Kuscheltieren und Bootsfahren beeindrucken wollen aber das macht mir beides in der Realität wesentlich mehr Spaß und erinnert mich in der Tat ein wenig an "Abenteuer auf dem Reiterhof".

    Objektiv gesehen hat MS vor der E3 viel versprochen und am Ende am meisten Enttäuscht. Allgemein muss ich sagen, ist mir der Lag bei der PS3 wesentlich weniger aufgefallen und ich habe ja schon geschrieben das mir die Nintendo PK am besten gefallen hat. PSN Network interessiert mich nicht, weil ich mich zum Onlinezocken vorn PC hocke .

    Ich meine man hätte soviel rausholen können aus der Steuerung: Strategiespielen die man mit imaginären Multitouch alâ Minority Report bedienen könnte und und und was kommt? 15 lieblos hingeklatschte Spiele von dem mich nichtmal Starwars überzeugen kann. Star Wars! Warum? Weil die Freiheit der Innovation weichen muss, Railshooter sei dank. Ich meine ich hab bei nem Kumpel DeadSpace für die Wii gespielt und es hat mir nicht gefallen, da mal ich mir das weitere schonmal aus.
    Mir fällt einfach nicht ein wie man da vernünftig sich in einer freien Welt alâ GTA bewegen will. Permanent Ausfallschritt? Hand in die Luft halten? Der Konsole in den Hintern zeigen? Ich weiß es nicht :/.
    Die einzige Anwendungsmöglichkeit, die ich mir permanent für Natal vorstellen kann ist im Menu, das war wirklich cool. Das könnte man ähnlich wie beim ipad (zoomen, seite wechseln ect. ausbauen) aber bin ich dafür bereit mehr als 50EUR zu bezahlen? Nein.

    Weißt ich hab bei der PS3 einfach mal wenigstens 3 Spiele gesehen, die die Technik (ähnlich wie Zelda und Konsorten auf der WII) wirklich ausnutzen, die man den Entwicklern da zur Seite stellt (zumindest wenn man den Versprechungen glauben darf) und über ne 1/4 Stunde Spielspaß rauskommen.Obs nun nen Abklatsch ist (und ja das ist es ...), wäre mir als PS3 Nutzer egal, wenns wenigstens halbsogut wie ne WiiMote+ funzt. Ich find das irgendwo verarsche am Kunden, wenn jetzt mitlerweile 3 Sportspiele (unter anderem von RARE!) für Kinect entwickelt werden aber kein wirklich ansprechendes Action/Adventure Game.

    Man könnte jetzt sagen : Man warst du blauäugig ect. . Ja das war ich vllt. aber ich habe halt gehofft und die Enttäuschung ist ja bekanntlich am größten, wenn man im Finale verliert .

    So also ich bin kein Fanboykiddy aber ich hab halt gehofft es würde mal etwas Bewegung in den Spielemarkt kommen aber wahrscheinlich spielen wir noch auf der Playstation 8 mit Controllern...

    Achso zum Thema brauch kein Scheiß: Mir fallen in der Tat zich Anwendungsmöglichkeiten für ein ausgereiftes Kinect/Move an (wobei wesentlich mehr bei Move). Ich störe mich, vorallem bei Shootern oder Adventures immer wieder an der "Rechten-Analogstick-Umschau" (vlt. weil ich bevorzugt am PC spiele). Aber wie gesagt beide müssten ausgereift und wirklich wie gedacht funktionieren. Ich glaube das muss Nintendo den beiden wieder vormachen.

    Zum Schluss bleibt als einzig großes Highlight für mich der 3DS (wenn auch vorher schon bekannt) - Das Lineup ist scho echt cool.

    Najo genug geschrieben für Heute muss noch aufräumen.
    Grüße
     
  10. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Dazu fällt mir grad ein (nachdem ich die LittleBigPlanet Demo ein wenig gespielt hab): Warum macht man da eigentlich nichts mit den Beschleunigungssensoren im Controller? Kippen und sowas registriert der doch eigentlich ganz gut.
    Bei Bedarf müsste mans dann halt im Spiel abschalten können, weils bestimmt nicht jedem gefällt.
    Ist halt nur sone Idee, denn vielleicht würd das auch nur eine völlig unergonomische Steuerung ergeben oder nichtmal das und garnicht vernünftig steuerbar sein.

    schönen Abend bzw guten Morgen

    gruss rulor
     
  11. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    mal sehen ob sie sich damit nicht selbst in den ***** beißen

    also nintendo war zuerst da,
    sie haben es wahrscheinlich weiterentwickelt,
    aber denke auch das ne wii 2 nicht lange auf sich warten lässt
     
  12. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Es is halt Sony.
    Die haben versucht was "neues" zu machen aber es dann nichtmal selbst supportet. Ich weiß garnicht wie wenig Spiele Six-Axis Support haben. Aber Hauptsache das zeugt kostet scheiss viel Geld.
    Ich denke, dass nichts an eine Maus rankommt mit umschauen....so sehr stört mich der rechte Stick garnicht, immerhin besser als draufzuzeigen mit nem Pointer und dann zu drehen.
     
  13. 16. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    najo aber es muss ja kein Pointer sein, wenn die Kamera so gut ist dann wird so wohl erkennen, wenn du deinen kopf leicht ankippst. Die müssten das halt nur geschickt umsetzen, dass du je nach Anstellwinkel deines Kopfes dich schneller umschaust. Müsstest natürlich immer den Bildschrim noch im Blick haben können aber ich persönlich kann meinen Kopf locker um 60° drehen, ohne dabei einen Fixpunkt aus den Augen zu verlieren. Viel kritischer seh ich da Vorwärtsbewegungen u.ä.

    Btw. was viele schon vermutet haben könnte war werden. Nutzung von Kinect auch am PC (für mich eigentlich auch die wesentlich vielseitigere Anwendung): Klick
     
  14. 22. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    haha shit! alle sagen move wäre teuer!!

    Microsoft Store listet Kinect mit USD 149,99

    22.06.10 - Microsofts Online Shop listet die Bewegungs-Steuerung Kinect mit einem Verkaufspreis von USD 149,99 (EUR 122 / Yen 13.600) in den USA. Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:

    - Kinect Sensor für Xbox 360
    - Stromkabel
    - Handbuch
    - Wi-Fi Extension Kabel

    Was Kinect in Deutschland kosten wird, ist noch unklar - Microsoft hat sich zu dem Preis offiziell noch nicht geäußert.
    CLICK (Microsoft: "Kinect Sensor for Xbox 360")
     
  15. 25. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Najo hast ja gelesen das ich Kinect sehr kritisch gegenüberstehe, wenn ich aber die Hardware vergleiche dann muss ich trotzdem sagen Move bleibt das teurere Produkt, für weniger Technik.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass bei Infrarotsensor, 3D-Bewegungssensoren, Spracherkennung, Mechanischem mitbewegendem Standfuß, eigener Prozessorchip ect. ect. einiges an Kosten drauf zu kommt, deswegen muss ich trotz des ganzen gewhines sagen - der Preis WÄRE gerechtfertigt, wenn es mit Sicherheit vernünftige Spiele gibt (wobei ich sagen muss beim 1. Egoshooter oder Skatespiel oder PC-Unterstützung würd ichs mir 100%ig kaufen). Move hat hingegen "nur" eine Raumorietierte Bewegungserkennung.

    Ein Move darfst du nochmal * 4 rechnen. Nun werden manche Sony Fanboys schreien zu mehr als zu 2. spiel ich eh nicht aber es gibt immer noch 2 Faktoren die Kinect (wenn es so funkioniert wie beschrieben) zum besseren Gesamtpaket machen - 1. du HAST die Möglichkeit mit 4 Leuten zu spielen und 2. Move kann nicht das was Kinect kann - das sollte erstmal außer Frage stehen. Btw. stell ich mir nen First Person Shooter mit Move auch sehr schwierig vor :X.

    Und zur Sache mit dem Preis: 4*Move Controller + 4*Nunchuck + Kamera = 309,91EUR SICHERLICH der Härtefall aber dann doch auch wieder der Status Quo zu Kinect. Man kann das ganze auch wieder schönrechnen aber das überlass ich anderen... Und wahrscheinlich denken die meisten nichtmal annähernd so weit.

    Wenn Microsoft mit Kinect in die Offensive geht, sollte man vorallem das potentiellen Käufern vor Augen halten.
     
  16. 25. Juni 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Move kostet im vergleich:

    50EUR Move Controller+ 30EUR Move Navigator=80EUR
    Die Kamera bekommt man so für 20-30EUR
    also 200EUR um zu zweit zu spielen, da ist was dran.

    Ich will ja gegen niemand was sagen, aber die ganze technik ist doch zu teuer.
    Bin eigentlich großer Fan davon, aber das man bei Kinetic nicht doch irgendein eingabge gerät dabei hat kann meines erachtens nur schlecht sein.

    und zu mehr als 2spieler gleichzeitig wird man weder Kinect noch Move spielen, eher im wechsel, bei Eyetoy war das ja auch so.
     
  17. 4. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Also ich bin mega gespannt auf Kinect... ich hoffe es funktioniert auch wie so beschrieben
    Das einzige Rätsel ist mir warum Microsoft für Kinect keine vernünftigen spiele raus bringt. Das einzige Spiel was mich Interresieren würde wäre das Tanz spiel aber sonst nichts...
    Ich hoffe star wars wird funktionieren man konnte bisher ja nur ein kleines video sehen und ich glaube das wurde noch nicht mal mit der Kinect gespielt.

    Ich werde mir auf jeden fall KInect holen, finde die steuerung einfach krass und ich glaube MS wird kein halbes Brot auf den markt bringen es wird funktionieren, vllt mit kleinen macken, die man aber bestimmt verzeihen kann.

    Mal gucken was auf der Gamescom über Kinect gebracht wird. ich bin auf jeden fall guter Hoffnung!
     
  18. 4. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Das Problem bei der Sache ist, dass Move und Kinect nur für Casualgames wirklich geeignet sind.
    Für Hardcoregames gibt es aktuell keine gute Steuerungsmöglichkeit die was mit diesem ganzen Zeug zu tun hat. Und da weder M$ noch Sony je fähig waren irgendwo mal was anständiges alleine auf die Beine zu stellen wird man auf Nintendo warten müssen.

    Es ist auch unwarhscheinlich schwer dass wirkliche Coregamer sagen "Ich spiel jetzt lieber mit Move/Kinect statt Pad"
    Ich denke ja, dass es nichtmal wirklich möglich ist.

    Kinect ist aber sicherlich nützlicher als Move, in meinen Augen.
    Move ist zu sehr wie die Wii, auf Games ausgelegt was auch immer.
    Wer wird sich Move kaufen wollen? Leute die mal Motion Control ausprobieren wollen? Nein die fahren mit ner X360 Kinect wohl günstiger ABER viel viel viel günstiger mit ner Wii!
    Und Kinect? Kinect geht schon eher in ne andre Richtung. Aufgrund der eben anderen Technik
    Es ist was andres seinen ganzen Körper zu bewegen und sehen statt so n Ding in der Hand zu halten. Aber im Grunde interessiert das keinen.
    In erster Linie bietet Kinect auch ne neue Steuerung für Home Entertainment wo M$ mit der X360 einiges anbietet, grade per XBL. Ich denke das wird schon eher was sein wo die Leute sagen "könnte man sich ja kaufen".
    Aber im Endeffekt gibt es das ganze schon und zwar billiger, für die Hardcoregamer wird auch nix geboten.

    Also fail, ähnlich wie 3d. Das Problem für uns, die Gamer, sehe ich darin, dass sie es uns aufzwingen (3d und motion controls). Wenn einer erstmal damit anfängt kann der andre direkt mitziehn. MMn konzentriert man sich zu sehr auf diese Technologien die wahrhaftig nicht die Zukunft sind.
     
  19. 5. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Auch wenn ich die Begriffe "Hardcore-" bzw "Casualgamer" absolut nicht abkann (es gibt eigentlich niemanden, der nur in eine Gruppe passt!) - so sieht es einfach aus.

    Selbst die Top-Spiele auf der Wii nutzen kaum die Bewegungssteuerung, da werden die 2 Controller wie ein ganz normaler Controller benutzt mit extra Funktionen (mal schütteln, zeigen, etc...).

    Deshalb wird sich Kinect/Move mMn nie wirklich durchsetzen können bei für uns guten Spielen.
     
  20. 5. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Move ist alles andere als nen billiger Abklatsch vom WiiMote. Guckt euch mal ein paar Tech Demo´s an und dann erzählt mir nochmal das sowas eine Wii kann. Move ist nen Motion Controller der eine komplette 3D Umgebung simulieren kann. Man interagiert mit der Spielewelt 1:1 und nicht wie bei der Wii wo nur Click ´n´Point gedönse funktioniert.

    Hier ein sehr gutes Video zu den Möglichkeiten von Move:

    Never-Before-Seen Playstation Move Tech Demos - YouTube

    Wie man sieht wären mit Move zum Beispiel RTS Games auf einer Konsole kein Problem mehr. Auch wäre ein StarWars Spiel a la Fake-Kinect Unleashed 2 um einiges genialer mit Move. Am besten gefällt mir aber der Hadouken zum Schluß. Die Möglichkeiten sind nahzu endlos. Und das wird die große Stärke von Move gegenüber Kinect sein. Move kann man nahzu in jedes PS3 Spiel übertragen da man einfach den DS3 Controller aufsplittet in 2 Teile. Der Hauptcontroller mit der leuchtenden Bubble simuliert dabei den Analog Stick und das Nunchako übernimmt die restlichen Funktionen.

    Kinect hingegen ist für mein Geschmack nur Schall und Rauch. Sony hatte das schon vor 6 Jahren (!) versucht mit EyeToy und sie haben auch überlegt ob sie diese Technologie weiter verfolgen wollen aber haben sich aus dem einfachen Grund dagegen entschieden weil es 1. nicht präzise genug ist, 2. keine Eingabemöglichkeiten hat wie z.b. ein Controller mit Tasten, 3. die Technik für eine 3D Kamera viel zu teuer wäre (siehe 150,- für Kinect).

    MS brauchte aber trotzdem irgendwas um die Lebenszeit ihrer Xbox360 noch etwas zu verlängern. Also entschieden sie sich klar gegen ein Motion Controller und wählten Kinect. Aber was sie vor 1 Jahr versprochen haben, das es revolutionär und bahnbrechend wird, ist bis heute nicht eingetroffen. Alle Tech Demo´s , Spiele etc. die sie gezeigt haben hat man schon längst gesehen. Sei es von der Wii oder vom EyeToy.

    Aber das kennt man ja schon von MS. Einfach etwas bekanntes neu erfinden und es mit unendlich viel Geld voll pumpen das jeder drauf rein fällt. Man wird ja sehen welches Produkt sich nach 1 Jahr noch in den Regalen hält und welches ausrangiert in den Kellern der Großkonzerne verschwindet.
     
  21. 5. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Ob man eigentlich noch mehr posten sollte als "hi fanboy tombraider sup with ur ps3?!"

    Achja, was ist denn an Move soviel toller als bei der Wiimote?
    Du scheinst wohl wirklich keine Ahnung zu haben.
    Click & Point ich glaub es hackt...

    Techdemo...wow

    Zum ersten Absatz nach dem link:
    Ja wow du meinst also einfach nur n bisle andre bedienung. Bietet die Wiimote und welcher hardcoregamer braucht das? Kann ich genauso mit meinem DS3 weiterzocken. Das bisle gesten machen is dreck.

    Kinect ist für dich nur schall und rauch? Aber auch nur weil du n Fanboy bist
    1. Kinect ist präzise genug für die anwendungen die gewünscht sind
    2. du kannst immernoch n controller halten wenn du magst
    3. Soso der Preis wäre also zu hoch Erzähl das ner PS3 die am Anfang für gefühlte 3000 Dollar verkauft wurde im Gegensatz zur konkurenz

    Schlichtweg laberst du einfach nur.
    Und Innovation ist bei beiden Firmen ja wohl mal so fehl am Platz wie ne Orgie in der Kirche.

    Seit wann zockst du bitte?
    Erstens ist es ganz normal dass man Sachen von anderen Firmen übernimmt und evtl weiterentwickelt (und sei es nur das active reloading) und zweitens solltest du als sony fanboy da auch recht ruhig sein, in anbetracht der copygeilheit von sony.

    Versteh mich nicht falsch, du darfst gut und gerne deine meinung hier kund tun aber....fanboygelaber ist dann doch zuviel drin.

    Ich halt beides für schwachsinn ähnlich wie 3D.
    Es ist einfach der falsche Weg für die Zukunft.
    Nintendo, leider gottes mal wieder, ausgenommen. Der 3DS könnte was hergeben
     
  22. 5. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!


    HaHa, wie geil
    Sony hatte auch mal eben 2-3 Jahre Zeit, nachdem die Wii rauskam, soetwas zu entwickeln.
    Würden die etwas rausbringen, was praktisch "nur" auf dem gleichen Stand der Technik wäre, wäre das mehr als...peinlich.

    Und wie mein Vorposter schon sagte:
    Tech-Demos kann man nicht ernst nehmen.


    Auch wenn ich kein Freund von Kinect bin:

    Du zahlst einmal 150EUR und kannst sofort mit 4 Spielern loslegen.

    Wie viel kostet ein Satz Sony Move Controller?
    Wie viel die Kamera?

    Jetzt besorg dir 4 Dinger + Kamera - wird wohl teurer werden, als 150EUR, oder?
     
  23. 7. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Kinect - Die Zukunft unter der Lupe | Blog | Game One

    gameone hat ein nettes video über Kinect im live test gedreht

    also mich interessiern die teile noch nicht wirklich ob move, wii oder kinect... da es ja nur diese fun spiel für die massen gibt die mir nach 5 min langweilig werden würden. Wenn die mal richtige gute games darauf umsetzten würden vielleicht...

    ein Beat 'em up könnte ich mir mit Kinect aber sehr witzig vorstellen


    edit: thundercats shirt is einfach nur awesome :x
     
  24. 7. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Sehr sehr sehr gutes Video

    endlich kann man sich das auch mal vorstellen ohne es selbst getestet zu haben

    Meinung ändert sich dadurch leider trotzdem nicht
     
  25. 13. August 2010
    AW: E3 - Mach's gut Natal, Hallo Kinect!

    Und wieder ein Rückschlag nun wird, das wichtigste an dem Gerät downgegradet - die Kameras. Mit einer maximalen Auflösung von 320x240, damit sind nur noch grobe Erkennungen möglich - Finger werden so mit nicht mehr erkannt, woraus folgt Minority Report adê. Auch nimmt man so dem Gerät die Möglichkeit jemals erfolgreich zu werden, da eine inovative Steuerung zunichte gemacht wird. Gab mal eine Demo wie man sich durch Half-Life2 nur mit den Fingern bewegte, das wird somit nicht mehr möglich sein. Von mir aus hätten sie alles rausnehmen können - Spracherkennung, mechanischer Standfuß,... aber ein Kameradowngrade ist defitintiv das dämlichste.
    Und im gleichen Atemzug zu meinen "Das könnte in einer 2. Version einzug halten" ist genauso schwachsinnig. Das verunsichert die Käufer doch nur noch mehr. Es würde Spiele geben die mit der alten Version nicht mehr funktionieren und das spricht gegen einen Grundsatz einer Konsole - Kaufen, Einlegen, Spielen - und das bei allen Konsolen. Also wozu erst geld investieren und kaufen... . Najo der Preis stört mich wenig, aber wie man jetzt nach und nach die Degration zum Eye-Toy-Clon erfährt ist schon traurig. Von der Inovation bleibt nicht mehr viel übrig :/.

    Najo mal sehen was die GamesCom bringt, sollen ja angeblich viele Ankündigungen kommen. Vlt. ein "Littlest Petshop Kinect oder Bibi und Tina Kinect". Solangsam gebe ich die Hoffnung endgültig auf . Bin eigentlich ein sportlicher Gamer und hätte mich auf eine inovative "Hampelsteuerung" gefreut [soll ja ned nur den 14 jährigen 152cm 90kg Gamer geben, der sich beim spiel möglichst wenig bewegen möchte] aber solangsam summiert es sich: Lag, Preis, Ungenauigkeit, ... so wird das nix Risikounfreudiges Microsoft :/.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.