EA bricht Gespräche mit Take 2 ab

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von cLam, 21. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2008
    Übernahme gescheitert


    Nach gründlicher Überlegung hat Electronic Arts offenbar das Interesse an einer Übernahme von Take 2 verloren und die Gespräche überraschend abgebrochen. Weitere Gründe wurden nicht angegeben. Vorausgegangen war ein der Versuch einer feindlichen Übernahme sowie anschließende wochenlange Gespräche mit dem Vorstand von Take 2. Dabei stand ein Angebot in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar im Raum. Electronic Arts wollte damit die Lücke zum derzeitigen Branchenprimus Activision Blizzard schließen.

    Take 2 hingegen führt derzeit Gespräche mit mehreren Partnern bezüglich einer strategischen Kooperation. Take 2 sieht sich dabei laut Aussage von CEO Strauss Zelnick in einer hervorragenden Verhandlungsposition. Dank Grand Theft Auto IV habe man erhebliche Fortschritte in der Restrukturierung machen können, sei schuldenfrei und somit in einer hervorragenden finanziellen Verfassung.

    Quelle Spieletipps.de


    Yay Take2 ist standhaft geblieben
     
  2. 21. September 2008
    AW: EA bricht Gespräche mit Take 2 ab

    Ja die Nachricht ist schon etwas älter. Grund für den Abbruch war angeblich, dass GTA4 EAs Verkaufserwartungen nicht erfüllt hat. Außerdem wäre der Verkaufspreis durch Take2 überreizt worden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.