eBay anklage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bejto, 22. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    Hi Leute
    ich hatte drei Sachen bei ebay versteigert. Ein Verstärker, CD Player und Kassetten Spieler.
    die fotos die ich da aber reingestellt hatte waren nicht von mir sondern einfach von einer Internet seite kopiert worden (hifi Leipzig). Die sachen hatte ich dann erfolgreich versteigert. zu meinem schrecken waren diese dann aber nächsten tag gelöscht da mir urheberrechtsverletzung nachgewiesen wurde. der typ hat wohl bei ebay gesehen das seine fotos da drinne waren.
    Jetzt habe ich sogar ein scheiben bekommen das ich für die drei bilder 1000€ und für den anwalt 500€ bezahlen muss.

    was kann ich da machen ich brauche dringen hilfe!

    mfg bejto
     
  2. 22. April 2009
    AW: eBay anklage

    ich hatte auch mal so eine am laufen , sachen reingestellt , gelöscht wegen uhrheberrecht und erstmal da angerufen.

    die meinten ich kann das auch in Raten abzahlen , ich hätte mich mit der hIFI Leipzig in verbindung gesetzt und erstmal da rumgeschleimt und so... also sich entschuldigen .

    Wenn du ihn anschreibst und nix kommt dann zahl nix !!!
     
  3. 22. April 2009
    AW: eBay anklage

    Ja das ist schon richtig, es ist ja Copyright.
    Die können dich nun richtig dran bekommen. Also Geldstrafe meine ich.

    Am besten du schreibst denen einen ganz lieben Brief und gleich eine Unterlassungsverpflichtung, daß sowas nie und nimmer wieder vorkommt und das du es nicht gewußt hast.

    Wenn du Glück hast, erlaßen sie es dir oder mindern die Forderung.
     
  4. 23. April 2009
    AW: eBay anklage

    Jop, kläre das mit hifi Leipzig, ansonsten ist alles Rechtens.
    Die bilder von denen stehen unter Copyright.

    Mehr gibt es dazu dann auch nicht zu sagen.

    Gruß BenQ

    //wenn noch was ist, mach den thread wieder auf
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.