Ebay Artikel verkauft eine Frage

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von hansdampfaa, 7. Dezember 2009 .

  1. 7. Dezember 2009
    Und zwar hab ich bei Ebay ein Xbox360 Spiel verkauft. Man kann in der Kategorie blöderweise keine Versandkosten mehr angeben nur Versandkostenlos keine Ahnung was Ebay da sich dabei gedacht hat.

    Nun hab ich in den Beschreibung extra hingeschrieben Porto: 2,00€ und hab den Käufer auch eine Aktualisierte Kaufabwicklung geschickt mit den 2,00 Porto.

    Hab heute das Geld erhalten für den Artikel, er hat aber nicht das Porto überwiesen. Was meint ihr was ich da jetzt am besten mache? Soll ich jetzt das Porto zahlen dann würd ich das Spiel quasi verschenken weil das Gebot schon sehr niedrig wa oder ihm sagen das die 2,00 für Porto fehlen?
     
  2. 7. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    mhm kannst ihm schreiben ob ers dir überweißt aber ob das auch tut is ne andere sache weil im eigentlichen preis war ja kein porto angegeben und darauf kann er sich danm berufen.

    mfg,
    marcel182
     
  3. 7. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    stimmt nicht was mein vorgänger sagt. das gleiche hat ich als käufer gehabt. ich hab den support mal informationshalber ne email geschrieben. als antwort hieß es das das gilt was im angebot steht. wenn du irgendwo geschrieben hast porto 2,00 dann reicht das.weiß ihn nochmal drauf hin vlt hat er es ja übersehen
     
  4. 7. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    Schreib den einfach nochmal an und bitte um die 2 Euro. Sag ihm das du das Spiel aber schon verschickst. Dann wird er bestimmt so gnädig sein und dir die 2 Euro hinterherschicken. Wenn nich, dann hast du Pech gehabt. Wegen 2 Euro würde ich da nicht son Wind machen, weil er dann auch Assi sein kann und bewertet. Also normal stehen dir die 2 Euro auf jeden zu, da du es im Text mit angegeben hast. Da hat ebay aber auch echt verzapft mit dem Kostenlos versandszwang!!
     
  5. 7. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    Die schlechte Bewertung kann aber rausgenommen werden, wenn sie der Unwahrheit entspricht.
    Wenn du es klar und deutlich in der Auktion geschrieben hast, würde ich es trotzdem verlangen. Du hast ja sogar eine überarbeitete Zahlungsaufforderung geschickt! Bist also eigentlich auf der sicheren Seite. BMON hat da schon nicht Unrecht ^^
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    ich weiß ja nicht was für en xbox360 spiel das ist aber die sollten ja schon etwas teurer verkauft werden als 30 €. ich mein um 2€ muss man sich nicht schalgen. ich würde jedoch trotzdem mal eine email schreiben und ihn darum bitten die versandkosten nachzuzahlen bevor ich das spiel verschicke.
     
  7. 11. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    du darfst allerdings kein porto verlagen,wenn es in der kategorie nicht geht...das heißt eigentlich ist er im recht...
     
  8. 11. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    kannst du es nicht als "Porto zahlt Empfänger" verschicken??

    lg
    kappa
     
  9. 11. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    Wenn du in deiner Auktion geschrieben hast,dass da 2€ an Porto anfallen und derjenige der bietet damit einverstanden ist,muss er es bezahlen,sonst gibts kein Artikel.


    MfG Sm0k3
     
  10. 12. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    hier kann man es auch nochmal nachlesen
    eBay Community - eBay Community
     
  11. 15. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    Ja kann er. Damit hat sich die Frage wohl erledigt!
     
  12. 15. Dezember 2009
    AW: Ebay Artikel verkauft eine Frage

    Wenn er sich weiger Porto zu zahlen ist das Legitim.
    Wenn du nach der Auktion weitere Versandangaben gemacht hast (via Ebay formular) und einen Port dazu berechnet hast, dann muss er zahlen.
    Ansonsten versuch es auf Nachname zu verschicken!!

    Das Nächste mal :

    Artikel als Selbstabholer reinsetzten und in der Beschreibung angeben , dass du das Paket auch verschickst wenn der Kunde Port zahlt!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.