Ebay-betrug? wie rausbekommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Snakebyte, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2006
    Hallo,

    ich hab mal ne frage.
    Ich habe mir bei Ebay 2 Speicherkarten bei einem Händler ersteigert.
    Was schon der Hammer war, das er das Porto mit 8€ angibt.
    Ich musste dann für die 2. Speicherkarte nochmal 4€ draufzahlen wo ich dann
    bei 12€ bin.

    Ich habe das Geld auch brav bezahlt, weil es ja vorher ganz klein in der Auktion stand
    das 4€ pro artikel dazu kommen. Ging leider in dem riesentext unter was ich unter
    arglistiger täuschung verbuche.

    Gestern kam das päckchen. Ein gepolsterter Maxibrief mit den beiden Karten drin.
    Diese Verpackung ist inkl. Porto keine 12€ wert.

    WIe kann ich das tatsächliche Porto berechnen und wie kann ich gegen die offensichtlichen
    und Massiven Portobetrug vorgehen?

    Wäre dankbar für hilfe..


    Gruß Snakebyte
     
  2. 8. Juli 2006
    evtl an den support von ebay wenden oder da anrufen
     
  3. 8. Juli 2006
    joa oder ebay ne email schreiben! und davor zur post gehen dich erkundigen ob das wirklich so teuer war! und obs in Deutschland oder von Land zu Land war? muss man ja auch beachten! aber er hats ja so angegeben 8€+4€ => 12€ also kA was man da machen kann!
     
  4. 8. Juli 2006
    aber die firma kann sagen, dass das extrageld die kosten für den boten sind, der zur post fährt und abgibt!
    machen viele so, damit verdient man noch mehr!
     
  5. 8. Juli 2006
    kann sein, dass das Päckchen aus Asien kam? Hab mir auch Speicherkarten ersteigert, die von Asien kommen
     
  6. 8. Juli 2006
    Das war eine deutsche Firma.
    Cameraland.de heißen die.
    2,50 kostet so ein Maxibrief bei uns.
    Das sind 9,50 um die mich diese Firma regelrecht beschissen hat!

    hier mal die Auktion.
    Link

    An ebay hab ich schon geschrieben aber die halten sich da gerne immer raus. leider...
    da werd ich wenig chance haben so das ich mich persöhnlich drum kümmern muss.
     
  7. 8. Juli 2006
    JA das mit dem Porto ist schon wucher jedoch muss doch jeder selbst wissen ob er es nun mit dem Porot ersteigert oder nicht .... Du hast ja sicherlich auch noch gutgemacht sonst hättest es dir bei deinem fachhändler um die ecke gekauft. Und wenn sollte man vorweg mit dem Verkäufer reden wegen Porto nachlass. Sicherlich waren das auch ein versicherter Maxbreif welcher dann nicht nur 1,65€ bei der Post kostet sondern paar euro mehr . Naja kannst ihn ja neutral bewerten wegen zu hohem porto aber wie gesagt ich als langjähriger ebay nutzer kann danur sagen lesen lesen lesen
     
  8. 8. Juli 2006
    wenn er das in beschriebung angibt bist du selber schuld, wenn du ihm ne negative berwertung deswegen gibst würde cih dich als händler anzeigen weil du zu unrecht negativ bewertest, wer net lesen kann is sleber schuld
     
  9. 8. Juli 2006
    ganz ehrlich... wenn ich nen artikel sehe der mir zusagt dann lese ich mir die gegebenheiten vernünftig durch. und im endeffekt wird der verkäufer keinen ärger bekommen weil er seine porto und versandpreise klar deutlich gemacht hat und wer dann mitbietet erklärt sich damit einverstanden. wenn ich meine das das abzocke ist dann biete ich einfach nicht mit... erst lesen dann klicken...
     
  10. 8. Juli 2006
    also wieviel so ein Porto eigentlich kostet kannst ja bei der Post nachfragen.

    Und sonst bleibt dir eigentlich nix's übrig als mal bei eBay nachzufragen...
    ---
    Den rest haben die anderen ja schon geschrieben
     
  11. 8. Juli 2006
    Ich muss erlich sagen ich hab mir das durchgelesen aber da meißt
    in diesen AGBs so viel schund steht les ich die leider nicht mehr.

    Dann kann er ja genausogut hinschreiben das er mich um das Porto bescheißt,
    weil im endeeffekt ist es ja so.
    Nur möchte ich für meine 12€ Porto dann auch eine 9,50€ verpackung haben und nich nen Maxibrief
    für 50 cent.

    Wenn er von vornherein weiß das er nur die hälfte porto bezahlt warum muss ich dann das doppelte
    zahlen? jatz mal abgesehen davon das es in der Auktion stand.

    Solch betrug macht mich Ärgerlich und den hier knöpf ich mir vor.
     
  12. 8. Juli 2006
    wie bitte willst du den dir vorknölpfen? der sagt er hat 1,50 für porto bezahlt, und weil er leute beschäftigt die den kram zur post bringne is das so teuer ^^
     
  13. 8. Juli 2006
    Und schonmal überlegt das die Ware deshalb so billig is weil sie es mit dem porto rausreißen ? ^^

    Naja nur so ne idee ... :>
     
  14. 8. Juli 2006
    Villt. isses ja so teuer geworden,weil du ''Versicherten Versand'' bezahlt hast?
     
  15. 9. Juli 2006
    ja wenn die Versankosten so hoch sind wir meistens versucht mehr geld dadurch zu verdienen oder es kann wirklich sein das das Paket aus dem ausland kommt...finde ich allerdings trotzdem iene Unverschämtheit in Ebay-Deutschland Versandkosten von einem anderen Land erhöt zu berechnen
     
  16. 9. Juli 2006
    Also, ich kenne mich gut mit ebay aus und du kannst GAR NICHTS machen. Er kann als Porto soviel angeben, wie er möchte..

    Schau dich mal bisschen bei ebay um. Gibt z.B. Games, die verkauft einer für 45€ Sofortkaufen + 2€ Porto.
    Dann gibt es das gleiche Game für 15€, dafür aber mit 32€ Porto...

    Er kann auch 2000€ (etc..) Porto verlangen. Muss ja keiner bei ihm bieten. Genauso wie er für ein Blatt Papier 20€ Startpreis einstellen kann..


    Bist also selber Schuld, wenn du bei ihm kaufst. Deshalb: Vor dem Kauf IMMER Auktionspreis + Porto berechnen und dann mit anderen Auktionen vergleichen.
     
  17. 9. Juli 2006
    ich denk hier wurde alles gesagt, da kannste nix machen ausser nächstes mal besser lesen

    -close-
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.