EBay fordert User auf neue Passwörter zu wählen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 9. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2006
    Link:

    Das Internet-Auktionshaus hat die Passwörter seiner Nutzer mittels einer Software überprüfen lassen. Dabei wurden unsichere Zeichenkombinationen herausgefiltert. Die entsprechenden Passwortinhaber wurden per E-Mail benachrichtigt.
    Betroffene Käufer und Verkäufer müssen nun ein neues Passwort auf der eBay-Homepage wählen. Bei der Wahl des Passwortes sollte eine möglichst beliebige Kombination aus Zahlen und Buchstaben berücksichtigt werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2006
    Hmm, wenns nicht von heise.de stammten würde, könnte ich so was nicht glauben und würde es für ne Phisingaktion halten.
     
  4. #3 9. Februar 2006
    naja also wenn man selbst zu blöde is nen vernünftiges passwort zu suchen,
    oder irgendwas was mit der familie aussucht dem is nichtmehr zuhelfen

    den kindern wird doch sowas schon inner grundschule beigebracht^^
    lol
     
  5. #4 9. Februar 2006
    lol eio ist aber echt sau unsicher nachher wenn se mal gehackt worden sind wollen se net betzahlen meins dürfte sicher genug sein hatte früher auch son scheiss pw aber war mir dann zu riskant
     
  6. #5 9. Februar 2006
    genau für das werdens die auch halten und die mail löschen!
    also vollkommen unsinnig!
    finde es auch eigenartig das die das machen!
    is ja eigentlich privatsphäre und geht eBay nixxx an!
    mfg
     
  7. #6 9. Februar 2006
    oh wenn einer deinen Acc hackt weil dein password "deinname" ist , und das is nen gültiger kaufvertrag ....
    du natürlich sagst das warst du nicht...die dann ip adressen vergleichen müssen und sich den shit geben den kaufvertrag ungültig zu machen geht die das sehrwohl was an denk ich mal...

    ich glaub nich das du ne karibikinsel kaufen willst wenn du sie nicht ersteigert hast :rolleyes:
     
  8. #7 9. Februar 2006
    es gibt immer welche die so blöd sind und nehmen das pw 123456 dann kann man das auch verstehen warum die das amchen oder net, also ich finde es richtig
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...