EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von EnnyStar, 1. Juli 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    Hi Leute,
    also schon viele von meinen Kumpels haben sich mit falschen Geburtsjahr bei Ebay angemeldet. Nun wollte ich auch ein eigenes Ebay konnte haben, allerdings habe ich Angst das, das Urkundenfälschung ist und wenn es rauskommt bis zu Haftstrafen führen kann. Da dies noch zum Jugendschutzgesetz zählt würde die Haftstrafe von 2 auf 1 Jahr reduziert. Aber wie ist das bei Ebay? Einschätzungen oder Erfahrungen wären echt nett.
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Also ich bin schon seit 2 Jahren so angemeldet und bin immernoch nicht 18 !
    Denkst du die können alle kontrollieren , hauptsache sie machen ihr scheiss geld !

    Ich sag mal keine angst !
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Ich bin da auch so angemeldet,
    ich bezweifle mal stark das da was von wegen Urkundenfälschung kommen würde, höchsten Jugendlicher Übereifer.
    Ich meine: es schadet doch keinem.
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Und selbst wenn sie dich damit erwischen würden wäre das 1. keine Urkundenfälschung und 2. würdest dafür maximal ne Geldstrafe bekommen
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Wie hoch wäre eine solche Geldstrafe? Ach so hab mich jetzt 10 Jahre Älter gemacht bin jetzt 1980 gebohren^^
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Die machen solange nichts, bis du ihnen einen Grund gibst.

    Beispielsweise:

    Deine Eltern erstellen eine Anzeige, weil du etwas gekauft hast, dass nicht für U18 Jährige geeignet ist, dann erstellt Ebay eine Anzeige gegen dich.
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Also wie der Fall aussieht, wenn ses rauskriegen weiß ich nicht genau, aber wie sollen sie denn bidde dahinter kommen?
    Solange du nicht als versäumer auffällst, ist da gar kein Problem..:]
    Bezahl immer schön deine Rechnungen, und es läuft alles wunderbar..
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Probiers eben aus.
    Aber wie schon gesagt - Solange du deine ersteigerten Waren bezahlst und ein guter Verkäufer bist, sollte es keine Probleme geben.
    Wieso sollten die denn ihre Kunden vergraulen?
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Ich war da vor 3 Jahren auch so. über 1 Jahr lang is nix passiert
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    strafbar schon aber wer merkt denn sowas????


    mein Hund ist angemeldet bei Ebay.. und keiner peilt es ^^


    und solang du keine 18 bist kanns dir eh latte sein.. außerdem kannst du dich genauso auch verklickt haben oder unter drogeneinfluss gestanden haben
     
  11. 1. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    hi erstmal. also ich kenne sehr viele die sich dort mit falschem geburtsdatum angemeldet haben , und keiner von denen wurde bis jetzt erwischt oder ähnliches. ich hab auch eins , ich hab einfach das geburtsjahr von meinem vater dort eingegeben und auch den namen. also fals ich erwischt werde , sag ich einfach das mein vater diesen account erstellt hat ,somit ist das nicht illegal(aber dann muss ich mein vater überreden das er mitmacht )
     
  12. 2. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Ich bin bei meinem ebay Konto Auch schon 23 =)=)
    obwohl ich jetzt 17 bin ich hab den acc seid dem ich 15 bin und naja wie gesagt auch mir is noch nichts passiert ich denke mal die interresiert das auch gar nicht hauptsache die bekommen kohle

    greetz
     
  13. 2. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Als ich noch nich 18 hab ichs auf gefakt, wenne das nich willst trage deine Ma oder dein Vadder da ein, kommt ja aufs gleiche raus
     
  14. 2. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    habe mich da auch mit 14 jahren angemeldet!

    und einfach als 18 ausgegeben und? wayne! ist bis jetzt nix passiert. das war anfang 2004!

    und jetzt verkaufe ich sogar obwohl ich net 18 bin^^
     
  15. 2. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Hi,

    ich denke mal bei ebay sind so ca. 10% noch nicht Volljährig !!! Ich bin zwar jetzt schon 18, aber war selbstverständlich scho mit 15 angemeldet!

    Ich würde sagen wer wartet bis er 18 ist, sollte dann halt einfach das Geburtsdatum eines Elternteils angeben, dann hat man immer noch die Ausrede, dass es der Elternteil erlaubt hat !!!

    Und ebay hat mit Sicherheit kein Problem damit, dass Minderjährige mitbieten, da würde denen ja eine Menge Kohle entgehen.
     
  16. 2. Juli 2007
    AW: EBAY Geburtsjahr fälschen Strafbar?

    Bin auch bei meinem Handyvertrag mit falschem Geburtsdatum, aber unabsichtlkich eingetragen ^^
    klar können sie dir Urkundenfälschung usw vorwerfen aber glaube wenn du dich ruhig dort verhälst, brauchste dir kein Stress zu machen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.