ebay, graka. eure erfahrung.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DerGärtner, 22. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2006
    ich hab mir auch überlegt bei Ebay eine graka zu kaufen, aber bis jetzt hab ich da nur mist her(war aber händler)

    habt ihr auch mal gute erfahrung gemacht??
     
  2. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Ein Kollege von mir hat sich mal eine 6800GT vor einiger Zeit gekauft, war aber auch Schrott weil der Vorbesitzer sie zu hoch übertaktet hat und die abgeraucht war, stand natürlich nicht dabei bei der Auktion. Also Geld für nix ausgegeben und Umtausch nicht möglich da es von Privat war.

    Ich habe ihn gewarnt aber er wollte nicht hören, da sag ich dann nur Pech gehabt ich habe dich gewarnt. Ich kaufe solche Sachen nie bei Ebay (auch nicht bei Ebay-Händlern), aber jeder wie er meint.
     
  3. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    habe bisher nur gute erfahrungen gemaxcht, außer einmal. sonst bisher imemr alles top!
    mann muss natürlich auch genau lesen und die bewertungen anschauen usw...
     
  4. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    ne anzeige wegen betrug / täuschung wäre wohl angemessen gewesen.
    man kann natürlich bei ebay auch pech haben, deshalb wenigstens die artikelbeschreibungen richtig lesen, damit man net nur n karton kauft

    gut ist halt immer n angebot, wo es evtl noch (rest-)garantie gibt!
     
  5. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    hab bis jez 2 grakas da gekauft, jeweils bei nem händler... die erste war ne geforce 5900xt von gainward... da hatte ich wenn ich übertaktet habe trotzdem recht auf garantie, was ich total ausgenutzt habe und die erste karte geschrottet habe.... hab dann aber eine neue von dem händer bekommen....

    die 2te karte war ne geforce 6800 schon übertaktet angeboten! da der typ aber verpennt hat mir die zu schickn und ich 2 wochen gewartet habe, hat er mir ne 6800gt geschickt
     
  6. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    wenn die ware von der beschreibung stark abweicht, was bei einer defekten karte der fall ist, muss der verkäufer die karte zurück nehmen, da kann er noch so privat sein, wenn die karte teuer ist halt zur not mit anwalt

    abgesehen davon würd ich auch keine karten auf ebay kaufen, die preise sind meistens sogar teurer als über geizhals
     
  7. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Hallo ihr alle, also ich würde euch raten nie bei Ebay PC Teile zukaufen, das Risiko ist einfach zu gross. Ich habe immer bei Alternate gekauft, die haben gute Preise und einen super Suport, kann ich nur empfehlen!
     
  8. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Ich habe vor zwei Wochen auch versucht eine Graka bei Ebay zu kaufen, aber ich werde es nie wieder versuchen.
    Die Ebayler spinnen doch alle! Es kann doch nicht angehen das die für eine 1-2 Jahre alte Karte das Gleiche oder sogar (leider keine Seltenheit) mehr zahlen als das Ding neu kostet und dann weiß mann ja auch nie wie der Typ mit der Karte umgegangen ist (Ein/Ausbau, Übertaktung, schlechte Kühlung).
    Also ich werde mir keine Computerteile bei Ebay kaufen.
    Zu gefährlich und viel zu Teuer!

    Cu
    MeLt0R
     
  9. 22. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Also ich hab meine Graka auch bei Ebay gekauft und es war alles top.man kann aber auch pech bei ebay haben...naja ist halt immer so eine sache..
     
  10. 23. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Ich habe zwar bis heute keine Graka bei ebay gekauft, würde es aber auch nie tun. Es gibt über Preissuchmaschinen bereits für fast das gleiche Geld eine neue mit Garantie von einem echten Fachhandel zu kaufen. gute suchmaschine dafür ist Geizhals Deutschland
     
  11. 23. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Also ich habe schon einige PC Sachen von eBay bestellt und auch eine Graka und die war einwandfrei ohne Probleme die lief 5 Jahre .. und jetzt hat mein Vater sich erst ein X2 CPU bei eBay gekauft auch ohne Probleme must halt nur nach den bewertungen schauen und Händler ist immer besser ..
     
  12. 23. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    moved to Diskussion & Talkforum
     
  13. 24. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    also grafikkarten würde ich nicht bei ebay bestellen dafür gibts viel bessere alternativen wie z.b alternate.de , keine gebrauchten grafikkarten kaufen wo ihr davor nicht getestet habt !:]

    habe mal vor 2 jahren eine grafikkarte bestellt bei ebay da war der lüfter alles andere als einsatzfähig , war das erste und letzte mal wo ich eine gebrauchte grafikkarte gekauft habe
     
  14. 25. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Allso ich würde auch abraten bei ebay Pc Teile zu Kaufen hatte auch nur Schlechte erfahrungen !
    Lieber Original im Laden kaufen !
    Ist echt sinvoller


    MFG

    Masterkiler
     
  15. 26. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Sersn, also ich hatte bislang gute Erfahrungen mit eBay gemacht und das nicht nur bei PC teilen.

    Man muss eben genau schauen, was angeboten wird.

    Aber ob es sich lohnt bei eBay was zu bestellen oder nicht ist ne andere Sache. Immer preisvergleichen, denn eBay ist auch nicht mehr so billig wie es mal war

    MfG
    Fakerblade
     
  16. 26. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Habe auch schon viele erfolgreiche Auktionen gemacht .
    Aber zweimal wurde ich verarscht: Beim Kauf einer Geforce 6800GT und Geforce6800 Ultra
    Ok erster Verkäufer war neueinsteiger, hätte man voraussehen können. Der zwei ist schon ein alter Hase im Geschäft gewesen. Zum Glück habe ich nach einiger Zeit den Ebay Standart Käuferschutz beantragt - und siehe da , nach einigen Monaten bekam ich mein Geld (mit ein paar Abzügen) zurück.

    Also Ebay ist insgesamt relativ sicher!

    Bye
     
  17. 26. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    Habe echt gute erfahrungen mit ebay und Grakas...aber ich hab halt auch net von privat gekauft...


    Klappt ganz gut
     
  18. 26. September 2006
    AW: ebay, graka. eure erfahrung.

    was bringen dir hier erfahrungsberichte?
    wen ich dir jetz sage ich bin 100000 mal nicht beschissen worden und dan wirst du doch beschissen, was dan? bin ich dan schuld weil ich nich beschissen wurde?
    das kommt immer auf den verkäufer an, bewertung zeigts

    -close-
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.