ebay handy problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sturmflut, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    Hallo,
    ich hab auf ebay ein handy gekauft und folgendes Problem, der Akku war nicht drinne.
    Ich hab mich daraufhin mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und der will jetzt eine
    eidesstattliche Versicherung dass der Akku nicht beiliegt. Ich hab jetzt etwas gegoogelt,
    versteh aber trotzdem nicht ganz was ihm das jetzt bringen soll, kann mir hier wer helfen?
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    D.h. er will einen Beweis dafür, dass kein Akku beigelegt war...
    Wenn du gegoogelt hast, haste wohl falsch gegoogelt.

    Hier kannste mal durchlesen was das bedeutet...

    mfg sn00p
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    danke für die schnelle antwort. Woher krieg ich jetzt diese Versicherung und lohnt sich das überhaupt?
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    Ich würde behaupten, dass du keine mehr bekommst.

    Du hast ja das Packet schon geöffnet und keinen Zeugen oder sontiges.

    Jetzt kann der Verkäufer einfach sagen, dass du den Akku verschwinden lassen hast und einfach einen Neuen forderst.

    So würde ich das interpretieren.

    greez
    sn00p
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    achso... Kann ich jetzt überhaupt noch etwas tun? Ich meine sonst kann ich ja auch Angebote bei Ebay anbieten und nur die hälfte schicken und dann eine eidesstattliche versicherung verlangen die keiner hat und somit jeden fall gewinnen
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    bleistift, papier, ein briefumschlag und 55cent briefmarke reichen

    0,5g bleistiftabrieb: nicht in geld messbar, 20cent papier (das ist dann schon ein seeeehr gutes), 40cent briefumschlag, 55cent briefmarke

    herrgott, das iss keine versicherung für die man geld zahlen muss!

    die "versicherung an eides statt" iss normalerweise nur ein akt in der ZPO, also kann ich den verkäufer nicht verstehen.

    daher schreib ihm einfach per mail:
    "hiermit versichere ich an eides statt, dass ich keinen akku zum handy bekommen habe"

    dann hat er seine eidesstattliche versicherung und iss zufrieden, obwohl ihm das überhaupt nichts bringt...
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    Ich würd mal sagen er wusste das da kein Akku bei ist und will dich nun einfach nur verunsichern.
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    Seh ich auch so... der macht das doch nur weil er damit alles nur in die länge ziehen kann damit du die Lust verlierst dagegen anzugehen.
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem


    kommt mir auch so vor

    schreibe einfachn brief mit der versicherung dass da kein akku drin war und ma schaun was du für ne antwort kriegs..

    lg
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    Nochmal zu dem Thema Zeugen.
    Freundin/Mama/Papa einfach einweihen am besten Eltern, sofern noch daheim wohnst ansonsten freundin die dabei war.

    Und nicht locker lassen, er will dich auf deutsch gesagt nur Verarschen,
     
  11. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    Schreib ihm einfach das du sonst nen anwalt einsetzt. ganz einfach
    wenn er keinen nachschickt lass dir von nen anwalt nen brief aufsetzen
    lg
     
  12. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    Also als ich mir mal etwas bestellt hatte hat der Händler auch eine Sache vergessen, musste dem eine Eidestattliche Versicherung zufaxen und hab das fehlende Dings anstandslos und direkt zugesendet bekommen.
    Wenn das ein Gewerblicher Verkäufer ist müsste der Mmn auch so handeln.


    greetz
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: ebay handy problem

    Ja genau, dan zahlt er dem Anwalt auch noch 50 - 100 € für so einen brief!

    Hast du den auch für einen Versicherten versand bezahlt?
    Wen ja, dan muss er dir nachweisen, das dort ein Akku drine war, dan kannst du ihm mit dem Anwalt drohen, wen er sich doch noch weigert, dan geh zum anwalt wen du rechtschutz versichert bist u8nd es wird dich nichts kosten!

    Also dan mal viel erfolg noch!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.