ebay inkasso?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rafael007, 21. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2009
    also ich wurde nun von ebay zum etwa 10. mal gewarnt.. nun habe ich folgende nachricht erhalten:

    Guten Tag *******,

    nach unseren Unterlagen haben Sie die auf Ihrer letzten Rechnung ausgewiesenen Gebuehren in Hoehe von E426634936013-CHF 1,90
    noch nicht bezahlt. Aufgrund dieses Zahlungsrueckstands wurde Ihr Mitgliedskonto vom Handel auf eBay ausgeschlossen.

    Ihren Kontostand koennen Sie auf dem folgenden Weg einsehen:

    1. Gehen Sie zur eBay-Startseite und klicken Sie ganz oben auf "Uebersicht".
    2. Gehen Sie in der mittleren Spalte nach unten bis zur Zwischenueberschrift "Mein Verkaeuferkonto". Klicken Sie darunter auf "Kontostand aufrufen".
    3. Loggen Sie sich ein. Danach erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie vom Handel bei eBay ausgeschlossen sind. Klicken Sie ganz unten auf "Weiter" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
    4. Auf der Folgeseite koennen Sie Ihre Rechnungen und Ihren Kontostand aufrufen.

    Bitte zahlen Sie den letzten Rechnungsbetrag in Hoehe von umgehend per Ueberweisung.

    Unter folgendem Link finden Sie unsere aktuellen Bankverbindungen:

    eBay: Redirect

    Wir moechten Sie noch einmal darauf hinweisen, dass wir bei Nichtzahlung unseren Anwalt bzw. unser Inkassobuero mit dem Einzug dieser Forderung beauftragen werden. Dabei wuerden fuer Sie zusaetzliche Gebuehren anfallen.

    Mit freundlichen Grüßen

    eBay International AG

    Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link

    eBay Schweiz: Impressum


    H2569


    nun meine frage: betreiben die mich wirklich? xD
     
  2. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    ausversehen bedankt...


    meine frage an dich: Junge, was willst du von uns wissen?!
     
  3. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    naja eben hab ich ja geschrieben....

     
  4. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    Was bedeutet "Betreiben die mich wirklich"???
     
  5. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    also im e-mail schreiben die, dass sie beim nichtbezahlen ihr inkassibüro beauftragen werden... machen die das wirklich, oder sperren die einfach meinen ebay-account und lassen die 1.90fr auf sich sitzen...? ich mein das kostet die ja mehr aufwand, als diese 1.90fr
     
  6. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    Ich denke schon, kenne einen ähnlichen Fall, da ging es damals um 12 Euro und durch das Inkasso und Mahnbescheid bzw Vollstreckungsbeid ist es ganz schnell um das vielfache angestiegen. Ich glaube die machen das, denn auch deren Anwälte und Inkasso Büros mit denen sie zusammenarbeiten wollen was dran verdienen.

    Nun meine Frage... Warum zahlst du diesen kleinen Betrag einfach nicht ??
     
  7. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    sorry aber ich versteh dein Problem voll nich.....das sind nur 1.90
    1. warum lässt du dich 10 mal warnen
    2. warum kaufst du dir etwas und bezahlst es nicht einfach??

    ganz ehrlich...ich hoffe das sie bei dir ein Inkassoverfahren machen -.- sowas doofes is doch echt selten -.- für 1.90 so einen Aufstand machen zu lassen
     
  8. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    Die ebay Gebühren werden nicht erhoben weil man was gekauft und nicht bezahlt hat, sondern weil er was verkauft hat.
     
  9. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    die werden mit der forderung auf dich zukommen zu 99% und wie man so dumm sein kann und 1,90fr oder sonst was net bezahlt is aus fraglich.... du wirst jetzt mindestens 40 bezahlen müssen durch mahngebühr etc...
     
  10. 21. April 2009
    AW: ebay inkasso?

    ja hat sich erledigt... ich dachte zuerst, ich könne nur mit kredit-karte bezahlen... und das wollte ich nicht... aber ging jetzt auch anders
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.