Ebay Kauf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FatMath, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2008
    Hey leute ..

    mein kleiner bruder hat sich ein auto bei ebay gekauft

    sieht schön aus .. naja hat auch hier und da seine mängel aber jetzt da das problem das der verkäufer in die beschreibung rein geschrieben hat das der einzige mangel an dem auto darin besteht das die kupplung im ***** ist .. stimmt auch aber das war kein problem nur haben wir jetzt noch gesehen .. das die stoßdämpfer kaputt sind .. donenlager kapuut ( oder wie man das schreibt) und hinten ist noch irgendwas ..

    was kann er nun machen ??? kann er sich beim verkäufer beschweren und n teil an geld verlangen .. weil es stand ja immerhin nicht in der beschreibung .. ??

    bin für jede hilf dankbar

    mfg FatMath
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    theoretisch kannse das Geld verlangen und wenn er das dann nicht bezahlen will kannse den verklagen.
    Aber einfach mal anfragen ob der das Geld dafür gibt.
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    ja werd ich direkt morgen machen .. aber eigentlich müsste er das bezahlen oder??? weil angegeben hat er das bei den mängel nich :S..
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    Also ich denke er wird schon bezahlen, weil ne anklage an ihn wäre für ihn ja bestimmt .

    mfg Koddé
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    Wie alt ist denn die Auktion???? ich denke mal wenn ihr das Auto schon länger habt kann er ja auch sagen das ihr es selber wart
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    Lass dir nächste mal was schrftliches geben wo er sicher ist das keine anderen mägel am fahrzeug enthalten sind.
    Dann hast du was gegen ihn in der Hand ^^
     
  7. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    sind gerde ml 3 tage vergangen seit er das auto hat .. da hat was gequitscht und darauf hin bin ich direkt auf ne bühne gefahren .. da festgestellt das n paar sachen im ***** sind und ja ...
     
  8. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    Ein Verkäufer muss nur Mängel angeben, dessen er sich bewusst ist bzw. die er kennt.
    Da ist einem Laien sehr schwer nachzuweisen, was ein "kaputtes" Domlager z.B. ist, wenn er sich mit Autos nicht auskennt.

    Grundsätzlich gilt aber die Devise von Privat an Privat:
    "Gekauft wie gesehen", wenn Ihr nichts anderes schriftlich vereinbart habt.

    "Anklopfen" würde ich bei dem Verkäufer alle mal und nachfragen bzw. versuchen paar € zurückzubekommen.

    Rein rechtlich gesehen, habt ihr schlechte Karten ohne Gutachten eines Sachverständigen und Anwalt. Die Kosten dessen würden sicherlich den Wert des Autos übersteigen, mal von der Dauer abgesehen.
     
  9. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    genau man schaut sich ja den wagen vor dem kauf an und macht ne probefahrt und kauft nicht die katze im sack
     
  10. 6. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    kann man fühlen, weil die Dinger ab ner bestimmten Geschwindigkeit "hüpfen" und Vibrationen ans Lenkrad abgeben. Ist aber eher nebensächlich.

    Man hätte auch zum TÜV, ADAC oder Dekra fahren können um nen "GebrauchtwagenCheck" durchführen zu lassen. Kostet 20-30 €.

    Aber zurück zu eurem Problem:

    Meiner Meinung nach könnt ihr versuchen dem Verkäufer bissl Druck zu machen, indem ihr mit Anwalt etc droht im Notfall.
    Wenn er sich dadurch nicht einschüchtern lässt, dann habt ihr halt Pech gehabt und die Schäden auf eure Kosten reparieren, wenn ihr das Auto fahren wollt.
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    Genauso siehts aus!Also das die Stoßdämpfer im ***** sind merkt man soagr als Fahranfänger,weil das wippt richtig wiederlich ;-)

    B2T: Schreibt/ruft den verkäufer mal an und fragt nach was er dazu meint...vllt. kommt ihr dann auf eine für beide Seiten akzeptable Lösung.
    Wenn nich,dann probiers mitm Anwalt<--aber das sollte die letzte Möglichkeit sein,weil auf sowas reagiert keiner freundlich und ne außergerichtliche Einigung wird dann wahrscheinlich nich mehr machbar sein ;-)

    Ich sehe das Ganze aber so das ihr da gebaut habt und nicht der Verkäufer!Weil, ihr hättet das Auto ja Probe fahren können bzw. sogar müssen.
    Und als Verkäufer is er jetz eigentlich raus aus der Geschichte...weil ihr habt die Katze im Sack gekauft^^
    Ich sags dir so wies is: wäre ich der Verkäufer gewesen und ihr hättet von mir nen Auto gekauft ohne es probe zu fahren, und wollt danach noch Geld zurück...ich hätte euch zum Teufel gejagt!
    Und ich glaube nich das ihr da viel erreichen werdet, weil der Typ so ziemlich im Recht is.
    MfG
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    das auf jeden fall...

    aber ich denke mal hier greift auch wie so oft
    "Privatverkauf,daher ohne Rücknahme oder Garantie"
     
  13. 7. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    außerdem bringts euch nichts vor gericht... bis des zu ende ist und des was ihr investiert, kommt ihr wahrscheinlich eher auf n minus betrag und so neue dämpfer kosten auch net besonders viel...
     
  14. 7. Juli 2008
    AW: Ebay Kauf

    schreib ihn an, wenn er nicht reagiert schreib ihm nochmal und sag ihm du hast ebay eingeschaltet. dann warteste noch an tag und wenn sich dann nix tut musste ebay einschalten.

    grüße
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.