Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 26. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2009
    Moin RRler,


    Es geht um folgendes:

    Hab grad post bekommen wo drin steht das ich bei Ebay angeblich noch jemanden was schuldig bin.

    Der Brief kommt von Mediafinanz Forderungsmanagment

    da steht Sehr geehrter Herr bla bla

    unser Mandant hat uns mit dem Einzug einer offnen Forderung beauftragt. Er hat am 28.05.2009 folgende Ware per Vorkasse an Sie verkaut:

    1xDir Devil Staubsauger 4 Stück

    Hier sind jetzt Mahungs gebühren enthalten,inkassogebühren + inkassoauslagen ... insgesamt 50,40 euro ...

    innerhalb von 10 tagen muss es bezahlt werden usw usw ..


    Ich hab ihm aber geschrieben über ebay das es ein versehen war mit bieten und das ich die nicht brauche. Eigentlich wollte mein Vater diese Staubsauger aber, ich hab ihm geschrieben. Von ihm kahm halt nichts.. nach 2 MKonaten schrieb er das er noch immer keine Zahlung erhalten hat. Bin halt nicht mehr drauf eingegangen ..


    Und jetzt kommt er mit so einen Wisch und meint das er das Geld noch nicht hat .. aber er hätte mir die Ware per Vorkasse verkauft was eigentlich nicht der Fall ist.


    Da unten ist noch ne Überweisung die sehr unserios ist ... so hell hautfarbe wo alles schon vorgedruckt ist + Beleg ...

    Die Überweisung ist aus sehr leichtem Papier also keine Normale Überweisung `? ..


    Was soll ich tun ... ich hab ihm schon geschrieben das ich es nicht kaufe .. und mich schon entschuldigt ... dazu kommt noch das der Vorfall schon sooo lang her ist

    gruß
    Fedja
     
  2. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    Wenn du dir sicher bist, dass die Überweisung "unseriös" (also gefälscht) ist, kannst du ihn wegen Dokumentenfälschung drankriegen, wenn er keine Ruhe gibt.

    Schalte einen Anwalt ein, falls du eine Rechtsschutzversicherung hast und berate dich mit ihm, er wird dir Weiterhelfen
     
  3. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    Ja hab mich mal im internet schlau gemacht ... und die gibt es in echt ..

    problem ist nur ..

    ich bezahl doch keine inkassogebühren was insgesamt das doppelte vom Preis ist ...

    dazu kommt noch das er mir nur 2 emails geschickt hat .. 1 mal Herzlichen Glückwunsch für den Artikel und 1 email in Juni* Leider habe ich von ihnen noch keine Zahlung erhalten ..


    Ich hab ihm direkt geschrieben das es um einen fehler handelt ..

    kahm halt ne zeit nichts .. und jetzt das hier ..

    4 Monate her ?`


    Was soll der mist


    gruß
    Fedja
     
  4. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    Das Problem ist, dass du einen Kaufvertrag mit ihm eingegangen Bist, stand beim Gebot Bezahlung per Vorkasse hast du ein Problem.

    In solchen Fällen hofft man auf Kulanz des Verkäufers, die auch meistens gewährt wird, aber in deinem Fall ist er im Recht, vorausgesetzt im gebot stand was von Vorkasse.

    Hoffe du hattest Glück :/

    Edit:

    das hier könnte noch interessant für dich sein, wenn er nicht so gehandelt hat, haste was gegen ihn in der Hand.

    Ebay Schrittfolge bei unbezahlter Ware
     
  5. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    Ja er hat mich ja bei ebay gemeldet .. hab ne verwarnung bekommen dann kahm nichts 4 monate* jetzt das hier >.< 13 € kosten die 4 staubsauger .. und jetzt 50 euro für die Inkassomahnungen

    gruß
    Fedja


    EDIT: Das ist passiert:

    Der Käufer reagiert nicht.


    Wenn der Käufer innerhalb von 7 Tagen nicht reagiert, können Sie den Fall schließen und eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen.

    Ihnen wird die Verkaufsprovision gutgeschrieben und Sie können den Artikel kostenlos wiedereinstellen.

    Der Käufer wird verwarnt. Zusätzlich entfernen wir die vom Käufer abgegebene Bewertung und den Kommentar, wenn er auf die Meldung nicht reagiert. Diese Bewertungen haben dann keine Auswirkung mehr auf den Bewertungspunktestand des Verkäufers.


    -------------

    Was willer den noch ? .. er hat mich gemeldet .. ich hab ne Verwarnung bekommen .. und er durfte sein Artikel nochmals verkaufen ...

    fertig -.-
     
  6. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, hast du ja ein Widerrufsrecht. Müsstest es dann nur so drehen, dass deine anfängliche Absage an den Verkäufer dein Gebrauch vom Widerrufsrecht war.
    Wenn der Vertrag rechtmäßig zustandegekommen ist und auch noch gilt, dann bist du zur Zahlung verpflichtet und auch zur Zahlung an das Inkassobüro, weil du ja solange nichts gezahlt hast.
    Du kannst vesuchen dir professionelle Hilfe zu holen, solltest aber auch die Kosten beachten. Wenn du nicht mehr aus dem Vertrag rauskommst, dann zahl lieber schnell das Geld.
    Wenn es ein eingetragenes Inkassobüro ist und vom Verkäufer beauftragt wurde (kannst ja beim Verkäufer nachfragen), dann ist nichts Unseriöses dabei (so arbeiten die halt).
     
  7. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement


    Danke für die Info ..

    evtl hast du es nicht gelesen hier:

     
  8. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    Schreib ihm doch noch einmal ne EMail.

    Außerdem:
    Ist der Verkäufer - Privat/Geschäft
    Inkassobüro = ...
     
  9. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    Geschäft

    das geile ist hab den selben artikel nochmals gefunden .. aber nur den 1 ... genauo die selbe nummer alles ...

    hab ihm jetzt eine Email geschickt mal schauen was er sagt ..


    wie ich schon erwähnt habe .. habe ich ja eine Verwarnung von Ebay bekommen .. und der hat ne Verkaufsprovision gutgeschrieben bekommen ..

    was will er den noch ..

    nur für die 13 € ... son aufstand
     
  10. 26. August 2009
    AW: Ebay - Mediafinanz Forderungsmanagement

    13 Euro sind 13 Euro .... vielleicht will er einfach nur doppelt abkassieren ? So wie ich das mitbekommen habe, hast du ne Verwarnung er durfte kostenlos wieder den Artikel einstellen und somit ist das Ganze doch beendet ?

    Ich hatte auch mal sowas "ähnliches" am Hals. Inkassofirma war total unseriös, der Firmensitz in Spanien, hab mir Hilfe in einem Forum geholt die sich den ganzen Tag mit sowas befassen .

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.