ebay PayPal Geld zurück

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unix, 21. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So mein erster ebay Thread ^^

    Hab mal die SUFU benutzt, aber ich glaub in dem riesen Haufen nichts gesehen zu haben was auf mich zu trifft.
    Wenn doch => Sry ^^


    Also hab vor nem Monat was bei ebay bestellt für ca. 6EUR ink. Versand!

    Der Typ meinte am 18.1 er hats verschickt und bis heute ist nix gekommen! Habs vor 10 Tagen bei ebay gemeldet und die meinten bla ich soll 10 Tage warten und dann kann ich den Fall an ebay weitergeben!

    Ich habe per PayPal bezahlt. Ich dachte wenn ich den Fall melde, kommt iwie was wo ich das Geld zurück ziehen kann?
    Ich hab noch nie Stress gehabt bei ebay deswegen hab ich auch kA ^^.

    Hier mal die Fall Seite von ebay:

    Bild

    Bei PayPal find ich auch nix, wo ich mein Geld zurück ziehen kann.
    Hätte ich anstatt es ebay zu melden, es zuerst PayPal melden sollen?
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück

    Geh zu Paypal -> geh auf die überweisung -> sag du hast n problem -> schilder das problem -> paypal wartet auf die antwort von dem verkäufer wenn die sehen er ist im unrecht bekommste via paypal das geld auf dein paypal konto zurück.

    so hab ich es gemacht damals
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück

    Also wenn ich auf Details zur Überweisung geh, seh ich nirgends was von Problem oder so.

    Nur oben im Menü steht "Konfliktlösungen".

    Aber ich konnte keinen Konflikt bei PayPal melden, weil ich den Scheiß iwie schon bei ebay gemeldet hab.

    Deswegen hab ich ja gefragt, ob man nich zuerst den Fall bei PayPal melden muss oder so??
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück

    Also so habe ich es auch gemacht als ich mal nen Prob mit denen hatte..
    Meinte Ebay denn wann die sich ungefähr bei dir melden?
    war das nen privater verkauf oder war es nen händler?

    Achja: viel spaß mit deinem heidelbeeren gleitgel^^
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück

    Das doch alles kinderleicht geschildert bei paypal. Einfach auf Optionen bei dem Betrag für das Heidelbeere Waterglide Gleitmittel gehen, Problem melden und sich an die Anleitungen halten. Nach einer bestimmten Zeit kannste Käuferschutz anwenden, wenn der Verkäufer den Versand dann nicht durch deine Unterschrift nachweisen kann kriegts deine Kohle zurück. Keine Sorge, dauert halt nur.

    MfG, SpectrumX!
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück

    Wie meine Vorredner bereits erklärten. Einfach im PayPal Menu auf den Reiter "Konfliktlösungen" klicken. Dort müsste, wenn du es direkt über eBay/PayPal bezahlt hast, der Fall stehen. Dort einfach das Problem melden. Nach einigen Tagen kannst du Käuferschutz beantragen und erhälst deine 3,49 € wieder.

    Hier noch mal als Bild
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück

    Joa und wie bereits erwähnt, konnte ich keinen Konflikt bei PayPal erstellen, weil ich den fall bereits ebay gemeldet hab!

    Jetzt kam ne Meldung von ebay, dass ich den Scheiß jetzt an den ebay Kundenservice weitergeben kann und die sich dann komplett darum kümmern.

    Die 6€ sind mir egal, ich will aber nich das son ***** nen Gewinn macht ^^

    Und zu dem "Viel Spaß mit deinem Gleitgel", ich habs doch noch gar nich ^^
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück


    Dann ruf doch einfach mal bei PayPal an, bzw. schicke eine Mail, bist schließlich Kunde bei denen !
     
  9. 21. Februar 2011
    AW: ebay PayPal Geld zurück

    So ebay hats geklärt, hab die Kohle nun zurück und er ne schlechte BW mehr ^^

    Danke an alle

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.