Ebay Paypal pflicht umgehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sloader, 25. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2010
    Tag Leute, wusste net wirklich wohin damit.. aber ich hab ne Frage.

    Bei ebay ist seit einiger Zeit Pflicht PayPal als Zahlungsmethode zu akzeptieren wenn man weniger als 50 Bewertungen hat.

    Wenn ich jetzt was verkaufen will muss ich Paypal angeben.
    Kann ich da einfach darunter schreiben Ich Akzeptiere kein Paypal!!

    gibt das Probleme oder glaubt ihr funktioniert es?

    ich habe es shcon ein paar mal gesehen deshalb frag ich lieber zuerst..

    Mfg. sloader
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    wie du schon sagtest kannst du in der Beschreibung deutlich machen dass du KEIN PayPal anbietest.

    aber vl. könnte sich der Verkäufer dann drauf rausreden dass er ganz oben bei den Akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten das Paypal symbol gesehn hat.

    wenn du es wirklich nicht als zahlungsm. anbieten willst dann mach das einfach ganz klar am anfang, in der mitte & auch am ende der beschreibung deutlich.

    wer sich dann noch jemand blöd drauf rausreden will dass er mit pp bezahlen will, sagst du ihm weswegen nicht & du deswegen dies auch in der Beschreibung deutlichst angeführt hast...
     
  3. 25. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    ich weiss zwar von der regelung nicht, liegt wahrscheinlich dadran, weil ich über die 50er greze bin aber allgemein gesehen, verkaufen sich deine sachen einfach besser, wenn du paypal anbietest weil dann weiss der käufer dass sein geld nicht ins schwarze loch geschossen wird...

    ich hab bereits zwei mal schlechte ebay erfahrung gehabt, wo ich bezahlt habe und die ware nicht bekommen habt... es waren gott sei dank nur kleinigkeiten in wert von 50 euro, aber seit dem kaufe ich nur bei ebay mitliedern die paypal anbiente und somit biete ich selbst auch paypal an, denn viele haben über die jahre schlechte erfahren bei ebay gemacht...
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Außerdem kann dies zu einem Ausschluss führe, du missachtest ja schließlich die "Spielregeln" von Ebay.


    Bzw. kannst dich eigentlich nicht rausreden da Du dem zugestimmt hast, dass Du Paypal unter 50 Bw´s anbieten MUSST.
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    HMm schwere Frage natürlich hat man Akzeptiert Paypal zu aktzeptieren. Aber wenn man den Käufer direkt drau hinweist das man Kein Paypal akzeptiert denk ich mal das das gehen müsste.

    Du müsstest nur etwas ensprechendes Verfassen sowas wie :

    Es wird keien Paypal zahlung akzeptiert wer damit nicht einverstanden ist sollte nicht bieten.

    so far
    sun
     
  6. 27. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Ja das stimmt, aber auf der Grundlage gesehen, dass Du nach Ebay das Angebot gar nicht erstellen dürftest wenn Du Paypal nicht akzeptierst, sieht das wieder anders aus.

    Ist glaube ich zu vergleichen mit Vermieter/Mieter/Untermieter. Wenn Dein Vermieter Dir sagt, Du darfst nicht untervermieten kannst Du das auch nicht machen, egal ob Du schon in der Wohnung bist (und rechtlich der Besitzer bist)
     
  7. 27. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Rein moralisch wäre noch die Frage, ob ich da wohnen muss ^^
    Sprich, muss ich zulassen, dass ebay mich zweimal abzockt?
     
  8. 28. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Nach meiner Ansicht leider ja, deswegen haben die es ja gemacht.

    Nein das natürlich nicht, trotzdem darfst Du dann da keinen wohnen lassen


    Grüße
     
  9. 28. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Ja stimmt schon. Nur Viele schreiben ja auch in ihre angebote Keine Rücknahme und keine Garantie. Obwohl man ja rein rechtlich wenn ich nciht gnaz falsch liege solche rechte bei jedem kauf hat.

    Und man darf dort ja auch nur bieten wenn man sich damit einverstanden erklärt!

    so far
    sun
     
  10. 28. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Du liegst ganz falsch (zumindest wenn es um Privatpersonen geht). Privatpersonen liegen nicht in der Gewährleistungspflicht (ich geh einfach mal davon aus das du die meinst). Garantie ist Grundsätzlich freiwillig. Die muss niemand anbieten.

    @Topic: Ein Bekannter stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Er hat einfach in die Artikelbeschreibung dick reingeschrieben das er PayPal nicht akzeptiert. Wenn ich mich recht erinnere muss man auch quasi zwingend einen PayPal-Namen eingeben. Da stand dann sinngemäß auch drin "kein_Paypal_akzeptiert". Lt. ihm gab es trotzdem eine "Leuchte" die versucht hat per Paypal zu zahlen. Das ließ sich dann aber im Email-Verkehr regeln

    Wenn Ebay Wind davon ist kannst du dich aber vermutlich vom Account verabschieden. Aber mal ehrlich: Was ist ein Ebay-Account schon Wert? (Wenn er nicht gerade 10.000 positive Bewertungen hat).
     
  11. 28. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Ich hab mal was bei ebay gekauft und dann gleich nach angebotsende per paypal gezahlt. ca 10 minuten später habe ich vom verkäufer ne email gekriegt, er würde kein paypal akzeptieren und ich sollte das geld an die und die kontonummer überweisen. da ich schon bezahlt hatte, habe ich das natürlich nicht gemacht und ihm das auch gesagt. das problem war, dass der gar kein paypal konto hatte und sich da dann erst mit der emailadresse an die ich gezahlt hatte anmelden musste usw. das ganze war ein ziemlicher krampf und ich empfand das als eine ziemliche frechheit, da ich bei ebay auch schon zweimal über den tisch gezogen wurde und seitdem nur noch per paypal bezahle und wenn es das nicht gibt gar nicht biete.

    beim ersten mal habe ich per überweisung gezahlt und 60 EUR waren weg. der hatte das in großem stil gemacht und sich dann ins ausland abgesetzt. beim zweiten mal hatte ich per paypal gezahlt, der hat nichts verschickt und ich hab die kohle problemlos per käuferschutz wiedergekriegt.

    Ich finde: Entweder du akzeptierst PayPal, wie es ja auch im Angebot steht (unabhängig davon, was du darunter schreibst. Wenn einer Höchstbietender ist, steht in der Email die er kriegt immer gleich ein Link "Jetzt bezahlen" und da kann man dann sofort per PayPal zahlen. Wenn das einer macht, ist die Kohle für den für einige Zeit erstmal weg. Freunde machst du dir damit garantiert nicht) oder du verkaufst nicht bei ebay.
    Wie gesagt: Ich empfinde so etwas immer als eine ziemliche Frechheit und es wird garantiert den einen oder anderen abschrecken. Diese PayPal-Pflicht für Leute mit wenig Bewertungen hat gute Gründe!
     
  12. 28. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Wenn er es in die Angebotsbeschreibung reinschreibt hilft da eindeutig lesen und in Konsequenz dann eben nicht bieten. Ich pers. meide Ebay seit der Paypal-Geschichte. Als Käufer nutze ich es in diversen Shops, denen ich ungern meine Kreditkartendaten geben möchte. Aber als Verkäufer empfinde ich die Konditionen als NoGo.
     
  13. 28. Dezember 2010
    AW: Ebay Paypal pflicht umgehen

    Wer einmal beschissen wurde, wird bei sowas trotzdem misstrauisch. Für Käufer ist das die beste Regelung die es gibt. Auch wenn der der mich damals beschissen hat ein so gennnter "Powerseller" war. Prädikat "besonders vertrauenswürdig"
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.