ebay prob

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von vivalabam, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2006
    hi.ich hab mir im ebay was gekauft und bezahlt.jetz hat der verkäufer aber nie zurückgeschrieben oder es geschickt.und es ist jetz 2monate her,so das ichs jetz nicht mehr im verkaufen log sehe.der name war ungefähr trendy-shop,den find ich aber nichtmehr.jetz die frage :wie kann ich mit ebay kontakt aufnehmen?
     
  2. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    Ich glaube es gibt eine Funktion bei Mein Ebay , wenn ich mich nicht irre. Wenn es diese Funktion nicht gibt schreibst du am bestenen eine Email an den Support.
     
  3. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    normalerweise kannst du ebay käuferschutz beantragen...
    an deiner stelle hätte ich dies schon vorher gemacht
    da 2monate schon etwas länger ist..

    schreib einfach mal ne email zum support, und gucken was sich machen lässt.
     
  4. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    normalerweise kannst du ebay käuferschutz beantragen...
    an deiner stelle hätte ich dies schon vorher gemacht
    da 2monate schon etwas länger ist..

    schreib einfach mal ne email zum support, und gucken was sich machen lässt.

    es gibt auch nen forum bei ebay..

    musste runter scrollen "foren&cafes" dann auf benutzer helfen benutzern

    dort sind alle nett und bekommst ne antwort auf deine fragen.
     
  5. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    also mir is gerade das selbe passiert, hab nur was in ebay verkauft und der käufer m,eldet sich nicht, werde mich ma bissl umgucken in ebay
     
  6. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    Wenn der Käufer nicht zahlt , musst du drei Wochen warten , Jede woche eine Erinnerungs Email schicken (die am besten ab speichern) Nach dem du die´s dreimal gemacht hast , kontaktierst du Ebay , dann sagst du am besten das du bereits ihn Erinnerungs Emails geschickt hast . Dann reagiert meistens Ebay und klärt es (meistens mit Verwarnung des Käufers)

    Hoffe konnte helfen

    mfg

    Chaos
     
  7. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    vllt findest du ja noch die kaufbestätigungsemail in deinem posteingang, da steht ja auch der verkäufer drin. diesen kontaktieren und einen ernsteren ton verwenden. als letzte konsequenz (denke von ebay ist keine große hilfe zu erwarten) via rechtsschutz (wenn du keine rechtsschutzversicherung hast hängt das weitere vorgehen von der höhe des betrags ab, für 10 EUR würde ich keine große aktion anfangen) einen anwalt kontaktieren, der ein förmliches schreiben aufsetzt. das wirkt wunder
    Viel Glück!

    \\natürlich bei ebay die fkt "nicht erhaltenen artikel melden" sofort verwenden!
     
  8. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    Also hatte auch mal so ein prob...es ging da um 300€... Da hatte der Verkäufer sich auch nicht mehr gemeldet...habe Ebay kontaktiert...da war keine große Hilfe... -.- und dann anwalt...Der setzte so nen kleines nettes Schreibn auf...und zack oh Wunder kurz danach kam die Ware dann bei mir an...
    Aber Rechtschutzversicherung ist echt gut und sollte man gerade für Ebay wenn man da viel macht und tut haben...
     
  9. 14. November 2006
    AW: ebay prob

    schau mal unter Deinem "Mein Ebay" unter Bewertungen. Wenn Du nicht mehr weißt, wie der Verkäufer heißt, muss er dort noch mit Artikelnummer aufgeführt sein, es sei denn es ist schon über 90 Tage her.
     
  10. 15. November 2006
    AW: ebay prob

    ich habs so gemacht wie ihr gesagt habt aber des ist so ein abge****ter formailer .da brauch man die artikelnummer,die ich nichtmehr hab.
     
  11. 15. November 2006
    AW: ebay prob

    Hallo


    Ebay hat auch eine Hotline da kann man anrufen aber am günstigen ist es wenn
    bei ebay gibs Hilfe da stehen die sachen drin da wird der typ dan von ebay angeschrieben
    und wenn er nicht da rauf antwortet wird er gesperrt und

    ich bin der meinung du kriegst dein geld von ebay wieder und die holen es sich von denn typen wieder!

    wende weiter fragen hast schreib mich per pn an!

    grezzzzz swed
     
  12. 15. November 2006
    AW: ebay prob

    also ich setzte 10€ dagegen! bitte überzeugt mich vom gegenteil, glaube aber nicht dass ebay auch nur einen cent rausrückt!
     
  13. 15. November 2006
    AW: ebay prob

    noch ein tipp: du kannst zu deiner bank gehen, und die überweisung wieder zurückziehen.
    Das geht!
    Musste ich leider auch schon machen

    viel glück noch...

    mfg
     
  14. 15. November 2006
    AW: ebay prob

    Bei dem Ariktel selbst einfach "Nicht erhaltenen Artikel melden" anklicken dort kannste Käuferschutz beantragen.
     
  15. 16. November 2006
    AW: ebay prob

    schlaumeier.ich hab doch gesagt das der nicht mehr im gekauft fenster ist,weils schon 2 monate her ist.wie soll ich das dann machen?
     
  16. 16. November 2006
    AW: ebay prob

    trend24-fair-shop ??
    das ist so ein affe der so kleinteile wie handy zubhör und so verkauft ... wennd er das ist kann ich dir seine daten schicken per pm , die habe ich noch hatte mir da vor ein paar tagen ne hülle für handy bestellt.
     
  17. 16. November 2006
    AW: ebay prob

    hast denn keine bewertung bekommen oder gegeben? da kannst es doch nachschaun und siehst auch die artikelnummer.. checke mal deine emails durch da bekommst doch auch immer gemacht auktion usw.. da sind die nummern auch immer drin und namen.. vielleicht hast da ja noch was.. wenn nicht nummer holen und bei ebay anrufen hatte ich auch schon mal.. mfg
     
  18. 16. November 2006
    AW: ebay prob

    Du kannst 500 gelöschte artikel wiederherstellen, und auch artikel vom letzten monat aunschauen, oder der letzten 60 tage... irgendwie findest du den! Wenn net einfach ebay schreiben, wenns net schon zu spät ist!
     
  19. 16. November 2006
    AW: ebay prob

    Man kann die Artikel noch 90 Tage nach ablauf sehen . Wenn du den Namen nicht weißt , dann geh in dein Mein Ebay und dort findest du (eigentlich direkt) einen Button mit "Noch nicht abgegebene Bewertungen" ( oder so in der Art) dort müsstest du ihn dann finden.
     
  20. 17. November 2006
    AW: ebay prob

    hallo,

    nach 2 Monaten wird bei der Bank kein Rückzug mehr Möglich sein!!!
    Wenn doch, dann verstößt das gegen das Bankenrecht, da die Transaktion schon längst abgeschlossen ist. du kannst die Transaktion in den ersten Stunden deiner Überweisung rückgängig machen. Anders ist es bei einem Bankeinzug. den kannst du bis zu 2 Wochen danach noch zurückziehen.

    zudem würde ich sagen, dass Chancen nach 2 Monaten auf einen erfolgreichen Antrag auf Käuferschutz gleich null gehen . Erstens bist du in der sofortigen Sorgfalts- und Meldepflicht und zweitens dürft dir der Käuferschutz nach einen solch langen Zeitraum nicht mehr angezeigt werden.

    Die Artikelnummer bekommst du auf jeden Fall raus, in dem du über Bewertungen gehtst und dort findest du irgendwo einen Link zu noch abzugebenen Bewertungen. Dort sind auch alle aufgelistet die länger als 90 Tage zurückliegen, da bei eBay so ziemlich viel mit dem Bewertungssystem steht und fällt.

    so long.....

    (teile uns deinen Erfolg zur Allgemeinheit mal mit)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.