ebay problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hoodeknoode, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2007
    Hallo, habe folgendes Problem bei ebay:

    Habe einen Laptop verkauft, und nach auktionsede ging der kaputt. Habe ich gleich dem ders ersteigert hat mittgeteilt. Ist ja noch garantie drauf also hab ich den eingeschickt. Der hersteler meinte dass man den nimmer bekommt und er irreparabel beschädigt sei.
    und ich aber abzüglich der alterung 3/4 Jahr das geld ausbezahlt bekäme.

    Nun macht mir der käufer bei ebay probleme. er meinte er wil den laptop egal wie und wenn nicht wil er das geld abzüglich des wertes von ihm wa er bezahlen müsste.




    Bitte um hilfe oder ideen !!!




    habe aber noch kein geld von ihm erhalten da er per nachnahme bezahlen wollte !!!
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    Schreib am besten ebay mal an, die werden dir bestimmt helfen können



    du schreibst denen dein Problem und die werden versuchen dir zu helfen




    versuchs einfach mal
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    also rein rechtlich gesehen musst du ihm ware liefern da dies nicht möglich ist, hat er rein theoretisch das recht sich jetzt einen vergleichbaren laptop zu kaufen und von dir das was der mehr kostet als deiner zu erhalten
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    richtig, er kann sich das vergleichbare Laptop kaufen, bekommt er dies nicht, dann sogar eine Nummer besser. Du mußt bezahlen!
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    ein derartiges problem ist mit dem anwalt deines vertrauens zu klären! kannst du beweisen, dass er nach der auktion kaputt gegangen ist? wie ist er kaputt gegangen?
    ich sag mal, wenn das höhere kräfte waren oder was auch immer (hund hat ihn kaputt gemacht) und du kannst das beweisen, dann müsst ihr ne einigung finden, sonst hast du ein großes problem
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    Du stehst in der Pflicht den Gegenstand so aufzubewaren das ihm nicht geschehen kann.
    Falls es doch zum schaden kommt mußt du den differents Betrag bezahlen.
    Im schlimmsten Fall ein neues Teil wenn nicht vergleichbares vorhanden ist.
    Der Dumme biste auf jedenfall.
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    oh hört sich ja wirklich nicht gut an...

    kann mich da meinen vorrednern nur anschließen habe es genau so gehört!

    aber vielleicht kannst du dich ja noch ganz freundlich mit den käufer unterhalten und ihn halt nen bissel in ***** kriechen und ihn davon überzeugen die ganz sache zu vergessen oder halt eine andere lösung zu finden, schlecht ist natürlich wenn du einen erwischt hast der wirklich auf sein recht besteht!

    wünsche dir trotzdem viel glück bei der sache vielleicht wendet sich ja noch alles zum guten

    MFG
     
  8. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    hm...

    schau einfach das du den gleichen laptop irgendwo herbekommst (kannst ja auch bei ebay kaufen ;-) ) und dem käufer dann diesen geben...

    ansonsten... wie BlueZone schon sagte kriech ihm in den ***** und sag das du dich drumm kümmerst...

    kannst ja mal den ebay link zu der auktion hier reinstellen dann können wir uns bei der suche nach dem neuen dann beteiligen...

    MfG und Viel Glück
     
  9. 7. Mai 2007
    AW: ebay problem

    vllt schreibst du hier nochmal n paar zahlen rein:

    wie hoch war der neupreis des notebooks und wie alt ist es ?

    wie hoch war der auktionsbetrag ?

    wieviel bekommst du jetzt aus der garantie, 3/4 vom neupreis ?

    dann kann man das ganze hier etwas besser bewerten.
     
  10. 8. Mai 2007
    AW: ebay problem

    also ich habe vor kurzem in dem fach wirtschaft meine lehrerin gefragt wie das denn bei so einem fall aussieht, da meinte sie : da kann man nichts machen , da hat man pech, weil du das als privat person versteigerst. du hast ja noch außerdem den beweis der firma wo du den leptop eingeschickt hast, scann es ein und schicks ihm per mail !
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.