Ebay Problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tepe91, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2006
    Also hab folgendes Problem
    hab ein I Pod ersteigert nur leider für 250,00 is zwar ei guter Preis aber ich wolllte noch warten bis der neue rauskommtUnd außerdem brauch ich im mom das Geld
    also meine Frage is wie werd eich es wieder los ich weiß das es *****ig is..
    ich würde ihm auch die ebay gebühren bezahlen...
    oder soll ich es lieber ignorieren??
    nur leider hab ich einen tag danach geschrieben das is es bald bezahle und so... halt meinungsänderung
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    greetz tepe
     
  2. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    also erst einmal ist das net so einfach mit dem ignorieren. das ist ja ein auktionshaus (ich bin selbst dort also ich weiß wovon ich spreche) und wenn du bietest und du hast den höchsten preis geboten, besteht EIN KAUFVERTRAG zwischen dir und dem händler! das ist gesetzlich geregelt und wenn du das ignorierst und an den falschen geräts dann kann das noch sehr viel blutiger für dich ausgehn.
    geh erstma guckn was er für ein profil hat, wieviele dinge er schon verkauft hat, und poste das mal hier rein! und ganz wichtig: ist ein privatauktionator oder macht er es geschäftlich oder gar hauptberuflich?!? das mit der mail dass du bald bezahlst war natürlich nicht so geschickt aba in diesem staat hat jeder sein recht auch wenns keienr so richtig glaubt also poste ihn einfach mal an NACHDEM du sein profil hier rein gespostet hat und meine antwort siehst ob er nicht gegen rückzahlung der entstandenen gebühren ein rückvollziehenden kaufvertrag machen möchte/könnte!

    ---> ansonsten MUSST du das ding bezahlen!

    peacz.
     
  3. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    Schreibe ihm ne gaaaaaaanz nette Mail mit deinem Grund (oder denk dir was gutes aus) und sage ihm, dass du natürlich die ebay Gebühren übernimmst und es dir leid tut, etc..

    Vielleicht hast du Glück, wenn nicht, dann musst du zahlen.
     
  4. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    Also wenns ne normale Auktion war, dann kannste ihm einfach sagen, dass du ihn doch nciht möchtest und der zweit höchstbietende kann ihn für 50cent weniger kaufen.

    Wenn er händler ist, hast du immernoch dein widerrufsrecht.
     
  5. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190028206964&rd=1
    hier ist der artikel könnt ja sehen was ihr davon haltet aber er hat mich auch schon einen mahnmeil bei ebay geschickt
    greetz tepe
     
  6. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    jo sei lieber ehrlich und sage ihm was los ist,das du knapp bei kasse usw bist ...dann wird das schon irgentwie klappen
     
  7. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    hmm du hättest noch eine andere Möglichkeit.

    Wenn du ja sagst, dass du den Ipod für einen guten Preis bekommen hast, dann kannst du ja den Ipod nochmal reinstellen und hoffen, dass du einen besseren Preis dafür bekommst.

    Ist auch eine Möglichkeit, aber bisschen riskant... oder wenn du vielleicht einen Bekannten oder Verwandten hast, der dir das abkaufen würde, dann bezahl und verkauf es weiter...
     
  8. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    Erzähle im die Warheit !
    Oder erzähle ihm das es dein Kind gewessen ist . Und das davon nichts wusstest!
    Oder bezahle ihn und verkaufe ihn gleich wieder !

    was anderes wierd dir nicht übrig bleiben !


    MFG

    Masterkiler
     
  9. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    puih junge das is jetz so ne sache. privatauktionator mit erst 14 geschäften, die zähln entweder zu den ganz verständnisvollen oder eben den ganz geldgeilen oweia, und wenn du sagst er hat dir schon ne mahnmail geschenkt, trifft wohl ersteres zu!
    nun ja in deiner situation hilft meiner meinung nach nur noch probieren geht über studieren, also sag ihm ganz klar und korrekt dass du finanziell nicht hinkommst, wahrscheinlihc will er das geld überwiesen sehn, aba du musst es versuchen.
    ansonsten muss du anscheinend bezahlen, denn sich eine anzeige von dem typen schenken zu lassen, (was der auch bestimmt macht, weil er ja ein "neuer" bei ebay ist, eben ein möchtegern-powerseller...) geht wie gesagt noch blutiger für dich aus, denn du bist leider nicht im recht!
    probiers nochma mit der email! viel glück!

    peacz.
     
  10. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    ok dankeschön euch allen ich denke ich werde ihn bitten und wenn er es ned macht werde ich es bezahlen und verkauf es dann wieter oder behalt es muss mal guggn
    greetz tepe
    ps bewertung habt ihr
     
  11. 25. September 2006
    AW: Ebay Problem

    jo auch ne idee...wenn das eine nicht klappt,dann halt plan b
     
  12. 26. September 2006
    AW: Ebay Problem

    Ohhhhh ! Mit der Mail haste dir eig. dein eigenes Grab geschaufelt!

    Ich würde den I-Pod kaufen und dann direkt wieder bei Ebay reinsetzten!Oder du Fragst den

    Verkäufer mal ganz liePP!
     
  13. 26. September 2006
    AW: Ebay Problem

    für mich klinkt nur komishc das der dir schon ne positive bewertung für den ipod gegeben hat ^^
     
  14. 26. September 2006
    AW: Ebay Problem

    Hmmm ich würde ihm folgendes Angebot machen:
    Ebay-Gebühren+7% extra (also 7% der Ebay-Gebühren oben drauf)

    Da wird er bestimmt nix dagegen sagen =)
     
  15. 27. September 2006
    AW: Ebay Problem

    Bloß nicht ignorieren, gibt nur ne Menge Stress und dein Account könnte gesprerrt werden.
    Versuch es einfach so mit dem Verkäufer zu klären, sag ihm auch das du die Gebühren zahlst. Die sind da meistens sehr kolant. Könnte ja sein, dass sie bei der nächsten Auktion mehr dran verdienen. En Versuch is es Wert. Erkär ihm einfach sachlich deine Lage oder erfinde irgend ne glaubwürdige Notlüge.
    Viel Glück...
     
  16. 28. September 2006
    AW: Ebay Problem

    ich hab auch ein problem, hat allerdings nichts mit kauf oder verkauf zutun.
    ich kann mich nicht mehr einloggen...die seite wird einfach nicht geladen auf der man normalerweise seine daten eingibt.
    kann mir bitte wer helfen?
     
  17. 28. September 2006
    AW: Ebay Problem

    tschuldigung, aber wie doof ist das denn bitte ?

    du sagst du wolltest den nicht wirklich.
    du wolltest auf den neuen warten.
    du hast kein geld dafür.

    WARUM ZUM TEUFEL BIETEST DU DANN MIT ?!
     
  18. 29. September 2006
    AW: Ebay Problem

    kann mir keiner helfen?
     
  19. 29. September 2006
    AW: Ebay Problem

    nein, solchen leuten kann man nicht helfen. wenn du es von anfang an nicht willst, wieso kaufst du es dann ? wenn du das beantworten kannst, kann man dir vielleicht auch noch helfen... z.b. bei kaufsucht nen psychiater empfehlen.
     
  20. 29. September 2006
    AW: Ebay Problem

    du kannst den Verkäufer nett fragen, ob er sogütig ist, dass du ihmnur die ebay-gebühren zahlst.

    Bei mir wars schonmal ähnlich, und Am ende durfte ich noch 30€ fürs Inkassounternehmen mit oben drauflegen *grr*

    Also Frag, und wenn er nein sagt, dann zahl halt. kannst ihn ja wieder verkaufen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.