eBay-Schocker: Baby im Angebot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von YaLcIn, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2008
    Zuverlässige Verkäuferin, Artikel in gutem Zustand - zugreifen? Mitnichten, denn beim Angebot handelte es sich um ein Baby, das eine deutsche Mutter an den Meistbietenden verhökern wollte.


    «Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist», stand unter einem Foto eines acht Monate alten Jungen im Kinderwagen. «Artikelstandort: Holzgünz».

    Das Angebot («Nur an Selbstabholer») mit dem Startpreis von einem Euro war diese Woche in der Rubrik «Babys - Sonstiges» zu finden: «Es ist ein männliches Baby, gute 70 Zentimeter gross. Man kann es im Tragetuch oder im Kinderwagen benutzen!»

    Das «eBaby» verschwand umgehend aus dem Angebot, dafür stand die Polizei bei der jungen Frau aus dem Unterallgäu auf der Matte. Mehrere eBay-Nutzer hatten sich nach der Sichtung der Auktion an die Polizei gewendet. Und die reagierte schnell.

    Gegen die 23 Jahre junge Mutter und ihren 24-jährigen Partner wurden Ermittlungen aufgenommen - wegen Kinderhandels. Noch am selben Abend wurden Identität und Adresse der Verkäufer ermittelt und Beamte suchten das Paar auf.

    Bei der Befragung gab die Mutter dann an, es habe «eigentlich nur ein Spass sein sollen». Das konnte die Kriminalpolizei nicht nachvollziehen: «Für uns ist das eine sehr sehr makabre Angelegenheit», so Kripo-Sprecher Wolfgang Sauter.

    Gegen die 23-jährige Mutter und ihren ein Jahr älteren Lebensgefährten wurden Ermittlungen «wegen des Anfangsverdachts des Kindeshandels» aufgenommen. Und nicht nur das: Am Freitag brachte die junge Mutter das Kleinkind in Begleitung des Jugendamts in eine Kinderklinik bringen, um dessen Gesundheitszustand abzuklären.



    quelle:20 Minuten - eBay-Schocker: Baby im Angebot - News

    -------------------------------------------------------------------
    was es für Leute auf der Welt gibt...meint ihr das es wirklich spaß war??oder wollten sie wirklich das baby loswerden?
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Nur ein Spaß?

    Ich finde man sollte Spaß immer in Grenzen halten. Ich würd sagen selber Schuld wenn man son Scheiß macht. Ist doch wohl klar das die dich bei Ebay ganz schnell aufspüren können. Eigene Dummheit meiner Meinung nach...
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Hallo,
    was ist das für ein spaß bitte? Ich glaube die sind auf dem kopf gefallen. Wie kann man nur sein baby bei ebay verkaufen und dann meinen es wäre nur ein spaß, das ist aber witzig. Naja es gibt immer wieder solche menschen auf der welt.

    Gruß big wolf
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Oo nur ein Spaß? Tolle Ausrede. Ich denke mal die war einfach zu über anstrengt und dachte das wäre ein Ausweg -.- Es gibt schon kranke Leute. Und ich will nicht wissen, wenn niemand was gesagt hätte, was passiert wäre -.- Ins Gefängnis gehört die. Zwar nicht für immer, aber wenn die in den Frauenknast kommt und die anderen Tussen da drinne wissen, warum die drinne ist, hat die kein einfaches Leben im Knast^^
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Die hatten nie und nimmer Langeweile und haben sich deswegen diesen dummen "Spass" ausgedacht! Wie raic00n schon schrieb waren die Wahrscheinlich wirklich nur überfordert mit dem Kind und wollen es loswerden. Hoffentlich kommen die Beiden nicht ganz ungeschoren davon!
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    spaß ?!
    die haben ein schaden omg echt

    hoffentlich hat das folgen...

    lg Phaeton
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Die Frage ist.
    Wie hätten die sich auf den Versand geeinigt?
    Brief oder Paketsendung?
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    lol was für idioten sind das denn oO
    Verkaufen ihr Baby angeblich nur zum spaß

    mfg tobZel
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Heavy ?(

    Aber so bleiben die Leute wenigstens im Gespräch wa ? Es gab ja schon die koriosesten Dinger. Erst die Frau , dann son Jesustoast , und Taschentücher. Die LEute kommen auf ideen
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Steht doch dirn... Nur für Selbstabholer.

    Find das absolut krank sein eigenes Kind zum Verkauf anzubieten. Ich mein, wenn man sein Kind schon "loswerden" will, dann gibts doch andere Wege, wie zum Beispiel die Babyklappe oder das Jugendamt (was schon schlimm genug ist, aber in so einem Fall das beste für das Kind).
    Ich hoffe, das gibt Konsequenzen für die beiden.
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    ich wollte mal aus spaß ne ak-47 oder ein beutel grass in ebay reinstelln aber das lass ich dan wohl liebe .... zum thema .. entweder sind die beiden echt so hohl das sie gedacht haben das sie ihr kind ( und dan auch noch in ebay ) verkaufen können oder es war wirklich nur ein spaß ... ich mein wenn sie das kind wirklich verkaufen wollten dan hätten die das schon gemacht ...aber ganz sicher nicht in ebay <.<

    mfg
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Natürlich war das ein Spaß.

    Es kann doch niemand ersthaft glauben, dass man ein Baby einfach so über Ebay verkaufen kann, ohne dass irgendwelche Konsequenzen auf einen zukommen.

    So dumm kann niemand sein.
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Haha ist das lustig ey sein eigenes Kind bei Ebay mit nem Startgebot von einem € reinzustellen haha :ironie:

    Wie kann man nur so dämlich sein? Auch wenn das nur Spaß ist, das ist sowas von geschmacklos . Die Vermutung auf Kinderhandel ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber ich hoffe dass das Paar für seine unbegrenzte Dummheit bestraft wird.

    MfG P4iN92
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    also wer sowas als spaß an der freude macht und es am ende noch lustig findet der muss schon wirklich seltendoof sein.

    jeder mensch mit nem gesunden verstand weiß das mit sowas nicht zu spaßen is und das da die polizei ganz schnell und hart durchgreifen wird.

    nja dummheit sollte manchmal doch weh tun.
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Ganz kurz:

    Wer sowas als spass ansieht ist noch lange nicht reif genug um ein kind auf die welt zu bringen.



    Direkt das erziehungsrecht entnehmen .. wohl matsche im kopf die familie.


    edit: LOL Leute .. et geht ums prinzip scheiss egal ob spass oder nicht .. oh man ^^
     
  16. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Naj ich glaube es war kein spaß sowas macht man nicht

    oder soll ich meine mutter als spaß bei ebay vertikken wollen

    mfg
     
  17. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    omg ey !
    was für *****löcher wollen schon ihr eigenes kind bei ebay verkaufen!??
    ich hoffe das die ma so ne richtig heftige strafe kriegen!!

    MfG
     
  18. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Ab 5 Jahre in Knast mit beiden... Mein Gott was für idioten gibt es in Deutschland sicherlich beides noch Hartz4 Empfänger weil so was dummes stellt doch kein Arbeitgeber ein. Ganz zu schweigen davon das sowas das allerletzte ist aber wie kann man nur so dumm sein und das Angebot mit nem richtigen ebay acc und vom Homerechner aus ins inet zustellen wtf...
     
  19. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    denke das wird üble Folgen haben, sowas ist jawohl unterse schublade!
     
  20. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    ich denke, das war nur ein scherz, wenn auch kein besonders guter...aber es gibt einfach so viel, was dagegen spricht, dass es ernst gemeint war ^^ ihre ganz adresse und alles war ja angegeben in ihrem profil bei ebay. aber ist ganz klar ne missliche lage, in die sie sich gebracht hat. wenn sie und ihr freund schon so nen scherz machen müssen, dann sollten sie das vllt machen, wenn sie nicht SELBST gerade ein baby haben xD wäre besser gekommen. und ich finde es gut, dass die polizei, jugendamt und ebay da so schnell reagiert haben, weil es ja auch schon fälle im ausland gab (zb frankreich), wo kinder zum missbrauchen versteigert wurden, und das waren ganz ernst gemeint, grausame aktionen.
    lg
     
  21. 24. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Die Mutter muss aber frustriert sein.. Irgendwie bin ich so gutgläubig, dass cih denke, dass das nur ein schlechter Spaß sein sollte.. :S
     
  22. 25. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Das ist doch schon krank, auch wenn es nur ein Spaß war?( aber ein Kind zuversteigern ist doch wohl einfah nur krank. Das würde ja heißen das ein Baby geau so viel wert ist wie ein GegenstandX(
    Es gab ja schon viele kuriose Auktionen bei Ebay aber das waren immer so lustige Sachen wie ne Luftgitarre oder so aber ein Baby?( das ist krank
     
  23. 25. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Vielleicht war das echt nur ein Spaß von den beiden und sie waren sich nicht bewusst was für folgen sowas haben kann.
    Aber wenn das kein spaß gewesen sein sollte is das schon krank.
     
  24. 25. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    Ich finde es Krass..

    Es gibt Menschen deren Leben zerstört ist, weil sie kein gesundes Kind zu Welt gebracht haben oder irgendwas schlimmeres passiert ist und wiederum andere Spielen mit dem Leben ihrer Kinder...

    Wo soll das alles nur Enden
     
  25. 26. Mai 2008
    AW: eBay-Schocker: Baby im Angebot

    wenn das ein spass war dann gehört sie in den kanst udn soll mal menschenhandel erfahren finde ich.

    sowas ist echt nicht mehr normal wer macht denn sowas bestimmt leute die nur langeweile haben

    die sollen sich einfach ein hobby suchen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.