Ebay süchtig!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von [BBCG]-Smoke, 8. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2006
    Hilfe! Einer meiner Freunde is Ebay süchtig. Ständig bestellt er Zeug und verkauft es meistens wieder. Er kauf jeden Tag mind 2 Dinge. Das is einfach verrückt. Net mehr lange und ihm geht das Geld aus. Ich hab ihn schon drauf angesprochen und er meinst, das er genug verkauft. Das is doch einfach irre, er merkt gar nicht, das er süchtig ist.
    Was denkt ihr dazu?
     
  2. 8. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    Wieso?? Wenn er es wieder verkauft, dann macht er ja nicht unbedingt miese. Ich denke eher mal er macht damit Gewinn. Also frag ihn erst mal ob er wirklich verlust dabei macht.
    Shawn
     
  3. 8. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    Zeig deinem Freund mal was er alles kauft und frag ihn ob er es braucht. Vll solltest du auch mal seine Eltern ansprechen.
     
  4. 8. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    Ebay süchtig hab ich noch nie gehört...

    Ich würde ihn erst mal genauer beobachten was kauft er und was verkauft er...

    Vllt macht er nur i-welche duncklen geschäfte und will es dir nicht sagen.
     
  5. 8. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    Wenn er wirklich süchtig sein sollte, wird es nicht so leicht sein ihn davon los zu bekommen. Weil hast du schonmal, falls du rauchst, versucht aufzuhören?
    Stelle mir das dann genauso schwer vor. Aber Ebay ist ja nicht wirklich schädlich und wenn es ihm Spaß macht und Geld einbringt, wieso sollte er das nicht weiter machen?
     
  6. 9. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    Wenn er noch bei seinen Eltern wohnt, klär diese am besten auf. Sie können auch versuchen auf ihn einzureden, falls dies nicht klappt, können sie immer noch das Internet abstellen Dann kann er nicht mehr so schnell bei eBay einkaufen

    Ansonsten versuch mal in Ruhe mit ihm zu reden und zeig ihm, dass er Verluste macht und letztendlich nichts davon hat
     
  7. 9. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    =) das kenn ich auch..ebay macht echt süchtig, ich kauf zwar net jeden tag was aber wenn ich was tolles sehe, kauf ich das auch..ob ichs nun brauch oder net^^ außerdem macht das voll den spass wenn ma was ersteigert. Adrenalin pur kurz bevor die auktion ausläuft
    und wenn er, wie er selber sagt, dass er das wieder gut verkäuft, dann ist das doch gar net schlimm..solange er nicht ins minus geht..

    lg nTsC|-|
     
  8. 10. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    ich kenne das problem, zwar nicht von mir persönlich aber wenn mein kumpel bei mir is dann kann er auch mehr als 6h da rumsurfen und er findet meistens was. und er verkauftes dann nicht wieder! Mal ein neues MP3 Radio, mal ein Handy, dann brauch er das fürs Auto z.b. ne Endstufe...naja aber über geld probleme muss er nich klagen...ich finds nur lustig
     
  9. 10. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    also, hätte ich son freund, wäre ich schon längst ein BusinessMan =)
    (müsst aber ihr selber wissen wie man das am besten macht)

    lass ihn doch, wenn er schon alt genug is!

    vielleicht merkt er irgendwan das er süchtig ist.
     
  10. 12. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    Vieleicht kann man sich zychologische Hilfe holen und fragen was man machen kann ohne gleich mit der Holzhammer Methode vor zu gehen. Ein zychologe is immer noch besser als wenn er sich in tiefe schulden stürzt oder so besen davon wird das er nichts anderes mehr im Kopf hat außer Kaufen.

    mfg.john6810
     
  11. 12. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    ich kenne da auch den einen oder andere, der ds gerne macht
    aber dieser mensch stellt das unwahrscheinlich gut an mit dem kaufen und verkaufen
    wenn davon bischen geld übrig bleibt, kauft er auch mal was für sich, dass er dann nciht weiter verkauft
     
  12. 12. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    hmm, dreh im das internet fpr ne weile ab

    ne, unternimm eventuell was anderes mit ihm wo er eigentlich nicht NEIN sagen dürfte.
    kenn diese sucht leider auch schon bei mir hatt sich das ganze aber wieder schnell aufgehört,

    wie lange macht er denn das schon?

    mfg
     
  13. 12. November 2006
    AW: Ebay süchtig!

    ebay süchtig?( hab ich jetzt s auch nich gehört...
    hm aber er verkauft die sachen ja auch wieder von daher...ich mein ich kauf auch gerne bei ebay aber ich verkauf dann erstmal alten schrott den ich nimmer brauch ^^
     
  14. 7. Dezember 2006
    AW: Ebay süchtig!

    Ich sach dir eins, du kannst da sowas von viel geld machen...
    ist eifnach unglaublich was ich schon erlebt habe!
    vll ist er einfach nur GELDsüchtig und nicht EBAYsüchtig...
     
  15. 7. Dezember 2006
    AW: Ebay süchtig!

    mhm ich seh da kein problem, wenn er alles im auge behält und die sache
    ihm nicht schadet (finanziell) ist doch auch alles in ordnung..
    das wird sich aber auch bestimmt mit der zeit legen, war bei mir auch zu begin..
    ich hab wirklich alles vertickt bei ebay, auch ab und an mal sachen von mudda,
    die nicht mehr wirklich benötigt wurden
    er wird schon selber wissen müssen, wann schluss ist...
    spätestens wenn ihm das geld ausgeht, weiß er das..
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.