Ebay Tricks?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2008
    Hi Leute,

    habe gerade eine Aktion auf ebay.de entdeckt und möchte den Gegenstand unbedingt ersteigern, allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten mache. Ich habe bisher noch nie etwas über ebay ver- oder gekauft und habe daher überhaupt keine Erfahrung. Das einzige, das ich weiß, ist, dass ich den Gegenstand um alles in der Welt will

    Was muss ich beachten? Gibt es irgendwelche Tricks beim Bieten?

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    versuche es den preis nicht schon am anfang hochzutreiben.
    am ende ist am meisten möglich, in den letzten 10 minuten steigt der preis am meisten.
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    nee..eigentlich nicht...

    du stellst halt dein maximalgebot ein und E-Bay bietet immer automatisch für dich bis dein maximalgebot halt überschritten ist...


    also wenn jemand 10 Euro bietet, bietet Ebay automatisch 10 Euro und 50 cent...


    edit

    naja...wenn der preis 10 min vor ende auf 10 euro steht und du nen max gebot von 50 euro eingibst und der andere sagen wir 48 steigt der preis auch auf 48 Euro...da ists eigentlich egal, ob der preis schon am anfang so hoch wird...mir dann ist am ende halt nicht mehr soviel zeit für andere zu bieten
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    joa mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, ich hab da zwar nen eigenen trick aber der is riskant und gefährlich (hinsichtlich der zeit)..:

    also, ich hab 2 browser offen.

    im ersten broser hab ich nur die auktion offen und verfolge die uhrzeit (da die ebay uhr nie auf die sekunde mit der PC uhr übereinstimmt) und drücke dauernd F5 (weil zum schluss ja die sekunden runtergezählt werden)

    im zweiten browser bin ich sozusagen bietbereit. das heißt:

    eingeloggt, den betrag eingegeben (was man ja von der vorderseite her sieht auf was des maximum steht) und dann des erste mal bestätigt. dann kommt ja ne zweite bestätigung wo so steht "sicher, das angebot ist bindend". aber da mach ich noch nix. wieder im ersten browser verfolgen wie sich des gebot entwickelt^^

    und dann 3 sek vor schluss switched du in den zweiten browser und sagst "ja gebot ist bindend"

    Vorteile:

    -weil dann hat niemand mehr zeit dich zu überbieten
    -und DU treibst den preis nicht in die höhe


    Nachteile:

    - wenn dein eingegebener betrag zu niedrig war, biste im *****^^ aber bei manchen sachen wo der preis noch niedrig ist, biet ich eh 200 euro (wenn der artikel dann z.b. auf 50 euro ausläuft -vermutung)weil die leute nicht mehr bieten als was es wert ist. aber da du den artikel ja unbedingt haben willst denk ich spielt geld keine rolle. also würd ichs so machen wie beschrieben und halt mit nem saftigen betrag, dass du dir wirklich sicher sein kannst dass niemand ein höheres gebot hat.

    so etz glühen mir die finger xDD

    mfg
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    âlso ich machs immer so ich warte ab bis nur noch 5 minuten zeit ist und dan erhöhe ich mit einem normalen betrag nicht zu übertrieben.Aber wenn ich ein artikel unbedingt haben will mach ich es so wie bender...
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    Die in Ebay intigrierte Funktion bietet aber instant mehr, wenn jemand anderes mehr drauf legt, dh. auch schon lange bevor die Auktion sich dem Ende nähert.

    So wie bENDER89 würd ichs auch machen
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    sich selbst ein limit setzen und dann im letzten moment bieten.
    kannst dafür auch nen ebay sniper nehmen (zum beispiel: Biet-O-Matic - der Bietautomat)
     
  8. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    Bringt so ein Programm wirklich etwas?
     
  9. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    Ich gebe meistens ein Maximal gebot ein. Wenn ich es unbedingt haben will warte ich bis zu den letzen 3-5 minuten und biete. ich weiß nicht ob es noch geht,aba so krumme beträge bewirken manchmal was. Ebay macht ja meistens den Vorschlag 50ct hoch zu gehn. Du gehst zb einfach immer 61 ct hoch oder so.
    wenn also jmnd 6.50€ bietet bietest du einfach 7.11€. Hab aber keine Ahnung obs geht,ein bekannter macht es immer so hat er erzählt ^^

    Aber am besten ist denke ich,so wie die andern es beschriben haben mit Max. Gebot usw
     
  10. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    diese programme funkrionieren schon, aber es gibt dir trotzdem nicht die sicherheit dass du auch der höchstbietende bist.

    da gibt es eine einfach lösung. gib als gebot ein so hohen betrag ein den kein mensch bezahlen würde. dadurch bist du mit sicherheit der höchstbietende am ende der auktion.

    da du diesen artikel ja unbedingt haben willst wird das die einfachste lösung sein. der endbtrag ist für dich dann eine überraschung, aber es gehört dir
     
  11. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    in den letzten 15-20sec deinen maximal betrag eingeben. das wars...
     
  12. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    bedingt,
    am besten ist es halt in der letzten sekunde sein gebot abzugeben.
    dann kannst du zwar das pech haben, dass es doch zu wenig ist und man die ware nicht bekommt, aber so kommt meistens am billigsten weg.
    das programm bietet halt automatisch in der allerletzen sekunde. habs bisher eigentlich
    seltener benutzt, nur bei autkionen wo echt viel los war und ich mein limit kannte
     
  13. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    Nimm den absolut höchsten Betrag, den du bereit bist zu zahlen
    plus ungefähr 13 Cent oder so und biete in den letzten 10 Sekunden.
    Das wurde zwar schon gesagt, aber ich will dich nochmal drauf aufmerksam
    machen, dass wenn du auf bieten klickst, erst noch ein Bestätigungszwischenschritt
    erfolgt, du musst also dein Gebot nochmal bestätigen, nachdem du auf bieten geklickt hast.
    Deswegen solltest du 10 Sekunden vor Ende dein Gebot bestätigen und nicht erst
    anfangen, dein Gebot einzugeben, sonst ist der Artikel weg, weil nicht mehr genug Zeit ist^^
    Viel mehr als das, was auch schon gesagt wurde, kann man wohl auch nicht machen (glaub ich
    zumindest), also viel Glück Aber ich denke, mit der 10 Sekunden Taktik kann nicht viel
    schiefgehen, es sei denn, jemand bietet einfach mehr als du ausgeben willst
    Bei mir hats zumindest fast immer so geklappt.
     
  14. 5. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    genau so mach ich das auch immer ist das sinnvollste und klappt auch super!!!
     
  15. 6. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?


    also besser kann man es gar nicht machen..

    so hab ichs auch noch nicht gemacht, weil ich noch nie auf diese idee gekommen bin...
    aber ist wirklich super....werd ich nächstes mal auch machen^^
     
  16. 6. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?

    Sei froh das du noch nie was von mir ersteigert hast

    Ich biete am Ende ab und zu mit dem Account meiner Eltern oder meines Nachbarn mit ... und mir ist es schon passiert dass einer genau geboten hat wie du ... einfach ma 200€ auf nen MultimediaTeil ... das habe ich am Ende gemerkt (weil er es schon vorher eingegeben hat) und dann habe ich alles rausgekitzelt

    Thats life ...

    ABer im Grunde läufts!
     
  17. 7. Oktober 2008
    AW: Ebay Tricks?


    absolut nicht zu empfehlen ^^
    Bei ebay will man möglichst billig an einen Gegenstand kommen (eigentlich). Deshalb sollte man den Preis vor Auktionsend nicht extra in die Höhe zu treiben indem man schon Tage vor dem ende bietet.
    Ich biete immer in den letzten 5sec einer Auktion und bin bisher immer erfolgreich aus einer Auktion herausgeganen. D.h. nicht das ich immer die Auktion gewonnen habe aber, dass ich immer mit dem Preis zufrieden war da durch meine Taktik eigentlich immer ein akzeptabel niedriger Preis dabei rauskam.

    Alle Gebote vor den letzten Sec sind völlig sinnlos und lassen dich nur mehr zahlen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.