ebay Umtausch: wer übernimmt Versandkosten bei Rücksendung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von slawa, 17. September 2013 .

  1. 17. September 2013
    hallo Leute,

    hab mir in ebay ein Radlager bestellt und bezahlt, nach drei tagen lieferzeit kam ein Packet nur war da kein Radlager sondern ein termohstat gehäuse von einem ganz anderen Auto. Daraufhin habe ich dort Angerufen und gesagt das ein falsches teil geliefert wurde. Er hat sich entschuldigt hin und her dann hat er mich nach der Fahrgestellnummer gefragt dann meinte er das bestellte Radlager ist falsch und ich soll ihm das Thermostatgehäuse zuschicken und er schickt mir das Radlager. Ich dachte mir okay da er mir das falsche teil geschickt hat werde ich es auf seine kosten zurück schicken. Dann nach zwei Tagen kommt eine Mail ich soll ihm 15 Euro überweisen wegen dem versand das ich hätte den versand übernehmen sollen und er ihm gegenzug den versand vom Radlager übernimmt. Hab ihm draufhin geantwortet das ich dafür nichts zahlen werde weil ich schon für das teil gezahlt habe und er mir ein falsches teil geschickt hat und dafür selber zahlen sollen weil ich ja nichts dafür kann. Jetzt schickt er mir Mahnungen und droht mir mit dem Anwalt und Inkasso.

    Soll ich das Geld überweisen oder nicht?
     
  2. 17. September 2013
    AW: ebay problem

    ebay -> Mein ebay -> Übersicht der gekauften Artikel -> Weitere Aktionen -> Problem klären -> Fall schildern -> abwarten!

    Meine Meinung: Sein Fehler, seine Versandkosten. Ebay ist sicherlich der selben Meinung

    Grüße und viel Erfolg.
     
  3. 17. September 2013
    AW: ebay problem

    Wie teuer war der Spaß denn?

    Ab 40€ muss er den Rückversand so oder so zahlen wegen Wiederrufrecht. Da ist es irrelevant ob falsch geliefert oder nicht. Hast ja 14 Tage Rückgabe ohne Angabe von Gründen.
     
  4. 17. September 2013
    AW: ebay problem

    das Radlager hat 35 gekostet. hab eine mahnung von ihm bekommen wegen versand auf seine kosten von 20euro
     
  5. 17. September 2013
    AW: ebay problem

    es geht nicht um widerrufsrecht es geht dadrum das er mir ein falsches teil geliefert hat und ich es auf seine kosten zurück geschickt habe, er hat mir dann das richtige teil geschickt und meinte das er versand vom lagerzahlt und ich den zurückversand vom thermostat gehäuse. Aber ich hab schon versand und artikel einmal bezahlt und sehe es nicht ein nochmal zu bezahlen weil er misst gebaut hat.
     
  6. 17. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
    AW: ebay Umtausch: wer übernimmt Versandkosten bei Rücksendung?

    wie schon erwähnt. bei ebay den fall melden und das von ebay klären lassen.....


    wenn du das richtige teil bestellt hast, er aber das falsche geliefert, dann muss er auch den versand tragen. war ja sein verschulden.

    aber verstehe ich das richtig ?!? du hast 15 euro für den versand gezahlt ? wie schwer war denn das thermostat ?was steht in seinen agb ? steht das dass du ihn im falle eines widerrufs kontaktieren sollst, damit er dir für den rückversand ein retourenlabel zusenden kann oder sowaS ?


    außerdem wie hast du ihm das zurück gesendet ? wieso will er 15EURvon dir ? wenn du ihm das teil doch zugesendet hast, dann musst du doch erstmal das geld von ihm einfordern, oder ?
     
  7. 18. September 2013
    AW: ebay Umtausch: wer übernimmt Versandkosten bei Rücksendung?

    Wieso meldest du den Fall nicht einfach ebay??
    Dann sollt sich das ganze klären ist ja sein Verschulden gewesen und er muss dafür haften.
    Ist ja wohl die Frechheit dich dafür Aufkommen zu lassen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.