Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkRaven, 21. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2012
    Hallo!

    Ich verkaufe gerade bei Ebay eine Armbanduhr (~300EUR), die Aktion geht noch 2 Tage.
    Jetzt haben sich 2 Leute gemeldet, die mir die Uhr abkaufen wollen.
    Einer kommt aus Spanien, der andere aus Kanada und fragen, ob ich die Uhr auch nach Spanien/Kanada verschicke. Beide haben über 300 positive Bewertungen (100% positiv), jedoch nur von Käufen und nicht vom Verkaufen.

    Ist da irgend ein Haken dabei?

    Ich habe schon von Leuten gehört, die per Paypal zahlen, aber dann das Geld zurück ziehen und man leer ausgeht.
    Was meint ihr? Soll ich zusagen, ins Ausland zu verschicken oder klingt das eher nach Betrug?

    update 13:4.

    hat übrigens einwandfrei geklappt, geld kam an, ware wurde geliefert keinerlei probleme
     
  2. 21. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Also ich kenn das eher mit Autos und Leuten aus England/Nigeria. Da geht das glaub ich über Überweisung bzw geplatzte Schecks. Kannst du mal eine der Mails posten? Ist das denn ne seltene Uhr? Wenn ja, wärs plausibel, wenns die auch in Kanada und Spanien wie Sand am Meer gibt wär ich eher kritisch.
     
  3. 21. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Bestehe doch einfach auf ne Überweisung. Die können die nicht zurückziehen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Und bei Paypal müssen die doch auch erstmal beweisen das das Paket nicht angekommen ist oder?
    Und wenn du eine Sendungsnummer hast sollte das kein Ding sein.


    MfG Raizo
     
  4. 21. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Ja, es ist eine eher nicht so geläufige Uhremarke und eine Sonderedition. Eine Mail:
    klingt ziemlich nach Google-Übersetzer, nicht wahr?

    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Werde ich wohl machen. Aber leider gibt es bei Ebay PayPal-Zwang, d.h. wenn die auf PayPal bestehen kann ich nichts machen.

    Sendung wird versichert verschickt. Ich könnte also auf jeden Fall nachweisen, dass ich die Uhr auch wirklich verschickt habe.
     
  5. 21. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Also Ausland heisst nicht gleich schlecht...oftmals kosten Sachen im ausländischen ebay einfach mehr^^

    Frag ob sie Überweisung akzeptieren. ansonsten schließ einfach ausländer von der auktion aus.
     
  6. 21. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Naja also das klingt dann schon sehr komisch. Weiß nicht ob es mir das Wert wäre. Wenn du dann hinterher vielleicht doch ein halbes Jahr Ärger hast wegen so einer Auktion.


    MfG Raizo
     
  7. 22. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Was soll er denn sonst machen als den Übersetzer zu benutzen? Soll er erst Deutsch lernen, um ihm eine Mail in korrekter deutschen Rechtschreibung zu schicken?
    Sorry Leute, aber geht's noch? :angry:

    Bis der deutsch lernt, ist die Uhr weg!
     
  8. 22. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Anständiges Englisch schreiben vllt?
    Sry aber wenn ich was im ausland bei ebay kaufen wollte würde ich 100x eher auf die idee kommen mein anliegen in englisch zu verfassen als das zeug durch nen google übersetzer zu jagen...und ja der kanadier kann sicherlich englisch :>
     
  9. 22. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Eben. Ich hab auch schon was aus Frankreich bestellt und habe da auch in englisch hingeschrieben und nicht auf Französisch übersetzt. Finde das in englisch seriöser. Habe auch schon mehrere Anfragen aus dem Ausland bei eBay Verkäufen gehabt, bin aber bisher nie darauf eingegangen.


    MfG Raizo
     
  10. 22. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Mit paypal biste doch safe?

    Sollen einfach mitbieten ...
     
  11. 22. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    da wäre ich mir nicht so sicher. da gabs mal nen ausführlichen bericht drüber. vielleicht find ich den gleich wieder..

    würde nur per überweisung mitbieten lassen. alles andere wäre mir zu heikel..
     
  12. 22. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    Über Paypal kann der Käufer die Transaktion bzw. Überweisung rückgängig und dann stehst du als Verkäufer unter Beweispflicht wenn du dein Geld haben möchtest.

    Eine normale Überweisung hingegen kann man nicht rückgängig machen


    MfG Raizo
     
  13. 22. März 2012
    AW: Ebay-Verkauf: Angebote aus dem Ausland?

    So einfach kann man bei Paypal auch nicht das Geld zurück überweisen. Dazu muss einmal ein Fall geöffnet werden, dann muss der ein paar Tage laufen und dann kann man den Fall von Paypal übernehmen lassen. Solang du als Verkäufer richtig handelst, sollte es keine Probleme geben.

    Sag ihm einfach die Versandskosten(versichertes Paket!) und gib ihm den Hinweis, dass er möglicherweise Einfuhrgebühren/Zoll zahlen muss. Falls er wirklich der Höchstbietende ist, schickst ihm auch die Tracking-Nr. und fertig.
    Hab mal ein Sammlerstück versteigert und das ging dann in die Staaten - war kein Problem....

    btw: Wer würde bitte von Kanada nach Deutschland eine Überweisung tätigen? für was gibt es denn immerhin eine Kreditkarte bzw. Paypal....
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.