Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siebenstein, 1. Oktober 2014 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2014
    Hallo,
    Ein Freund hat mir eben erzählt, er habe vor nem Monat ein galaxy s5 über ebay verkauft, mit seiner Freundin verpackt und zur post gebracht. Anschließend hat er es versichert versendet, als Paket.

    Nun hat der Käufer(ein Jugoslawe) paar tage später ihm gesagt, das paket sei zwar angekommen, aber es war kein Handy drinnen. Angeblich hat die Fahrerin dies sogar auch gesehen, dass das paket leer war.

    Dann hat der käufer einen antrag auf käuferschutz gestellt und auch gewonnen. Sprich, handy weg und geld weg.


    Hat er nun irgend eine Chance sein Handy oder besser, sein Geld zu bekommen?


    Gruß siebenstein
     
  2. 1. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    wenn er das telefon inkl freundin verschickte kann sie doch bezeugen dass dieses im paket war oder vielleicht steckte sie sich das ding ein?
    ---
    mal im ernst: lebenspartnerin =zeuge. auf dieses gequarke von wegen "zusteller hat gesehen dass.." wie viele leute öffnen ihre pakete im beisein des zustellers an der tür?
    das ding nimmt dir jeder jurist mit handkuss auseinander. klag den spinner in grund und boden! mach einen termin beim anwalt lass dich beraten gib der gegenpartei noch ne chance sich zu äußern... wenn das nichts hilft dann die ganze palette von betrugsanzeige über anwalt zum gericht.
     
  3. 1. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    Nee ne, die Freundin hat nichts eingesteckt. Das sind ehrliche Menschen und er belügt mich nicht.
     
  4. 1. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    wie jetzt hat er die freundin wirklich mitgeschickt?
    // würd bei sowas echt nicht lange diskutieren. diese figuren welche immer meinen schlauer als das system zu sein gehören einfach verknackt. da gibts nichts zu verhandeln.
    räume ihm ne chance ein seine darstellung zu revidieren wenns auf keinen fruchtbaren boden stößt dann musst du wohl oder übel den weg der gerichtsbarkeit gehen. mit solchen clowns braucht man sich nun wirklich nicht rumschlagen und das leben unnötig verkomplizieren
     
  5. 2. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    Wie meinst du das " seine Freundin mitgeschickt" verstehe ich nicht.

    Er hat mir dem Kerl telefoniert. Dieser sagte, kein Handy drinnen, mach doch was du willst, bye.



    Nun mal sehen wie es jetzt weiter geht.
     
  6. 2. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    Ebay Problemfall: Käufer behauptet Paket wäre leer angekommen

    ist das das gleiche problem^^
     
  7. 2. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    Selten bisher, aber ich muss analprolaps vollkommen recht geben! Dein Freund soll zum Anwalt gehen und das mit dem besprechen. In der Regel schickt der Anwalt erstmal n schreiben raus dass der Gegner die Chance hat alles einzuräumen und man sich aussergerichtlich einigen kann und wenn das nicht klappt dann geht das ganze eben vor Gericht. Da würde ich auch nicht lange fackeln. Es sei denn er hat das Handy für 35€ verkauft und der ganze Stress kostet mehr Nerven als alles andere.

    Lebt der Käufer in "Jugoslawien" oder ist es nur ein zB Kroate der in Deutschland lebt!?

    Grüße

    ach ja, geil der ganze quatsch mit "Freundin verschickt" usw. haha
     
  8. 2. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    aso, ne istn jugo der in DE lebt...das handy hat er für 500€ verkauft. vielen dank erstmal...mal sehen was er jetzt vor hat.
     
  9. 2. Oktober 2014
    AW: Ebay-Verkauf. Paket angeblich leer.

    Ja okay, dann würd ich mich da wirklich nicht lange mit aufhalten. Ab zum Anwalt, die Freundin deines Freundes ist glaub ich ne glaubwürdigere Zeugin als der unbekannte Paketzusteller von dem der Hugo wahrscheinlich nicht mal nen Namen oder sonstirgendwas hat!

    Viel erfolg deinem Freund und halt uns auf dem laufenden!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.