Ebay was eingesetzt!!!wird gebühren abgezogen???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von l33t bug, 28. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2006
    Hi,
    habe vor kurzem im ebay VW Sharan TDI eingesetzt und der start preis war 11000 und der mindestpreis war 15000.....und meine frage als ich das in ebay eingesetzt habe stand da 30,75€ gebühren...und am ende der auktion hat der mindestpreis nicht erreicht(also nicht verkauft)...wird da jetzt trotzdem gebühren abgezogen oder nicht???


    ich weiss leider nicht ob der thema hier hin gehört!!

    mfg
     
  2. 28. November 2006
    AW: Ebay was eingesetzt!!!wird gebühren abgezogen???

    Also für das Angebot selber wird eBay sicherlich Gebühren abziehen, ist denen ja egal, obs verauft wird oder nicht.

    Für den Verkauf dürfen sie egtl nichts nehmen, da der Artikel nicht verkauft wurde

    So sehe ich das.
     
  3. 28. November 2006
    AW: Ebay was eingesetzt!!!wird gebühren abgezogen???

    genau.ebay erhebt gebühren nur fürs einstellen,nicht fürs verkazfen.denen ist egal ob das mindestgebot erreicht wurde oder nicht.
     
  4. 28. November 2006
    AW: Ebay was eingesetzt!!!wird gebühren abgezogen???

    jap die Gebühren werden die abgezogen da du ja deren Dienst genutzt hast. Allerdings werden ja auch nur die gebühren abgezogen, ich glaube wenns verkauft worden wäre ziehen die nochmal iwie 3% oder so vom Verkaufspreis ein. Wenn ich flasch liege plz korrigieren aber ich habs so in Erinnerung.

    //edit : Jubiläum 100 Posts fühl dich geehrt lieber Thread =)

    Tschüssi Juggybash
     
  5. 28. November 2006
    AW: Ebay was eingesetzt!!!wird gebühren abgezogen???

    also das einsetzen von autos kostet 10,- € und die Zusatzoption Mindestpreis kostet 20,- €

    die musst du auf jeden fall bezahlen.
     
  6. 28. November 2006
    AW: Ebay was eingesetzt!!!wird gebühren abgezogen???

    einzigste chance an den gebühren vorbeizukommen ist, wenn es ein gebot gab, aber der kauf aus welchen gründen auch immer nicht zustande kommt
     
  7. 28. November 2006
    AW: Ebay was eingesetzt!!!wird gebühren abgezogen???

    richtig also so mindest gebürhen. und wenn du das auto verkaufst, werden nach einem Prozentsatz nochmal gebühren erhoben.

    Ich würde autos eh anders verkaufen. Örtliche Zeitung (hies sowas wie AbisZ) oder halt autoscout24.de
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.