EBay will Marktanteile schneller steigern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 7. Mai 2006 .

  1. 7. Mai 2006
    Das Internet-Auktionshaus eBay will nach den Worten seiner Vorstandschefin Meg Whitman künftig schneller wachsen.

    "Wir wollen unseren Umsatz noch schneller steigern und unseren Anteil in den angepeilten Märkten weiter ausbauen", so Whitman.

    Am bisherigen Ausblick des Unternehmens für 2006 hielt Whitman aber angesichts weltweit gesunkener Umsätze fest. Im Gesamtjahr werde der Umsatz zwischen 5,7 und 5,9 Mrd. Dollar [bis zu 4,7 Mrd. Euro] liegen. Dies wäre ein Jahreswachstum von 31 Prozent.

    Ebay, PayPal und Skype
    Whitman sagte, in der gegenseitigen Verstärkung der drei Kerngeschäftsfelder - dem Online-Auktionshaus, dem Zahlungssystem PayPal und dem Internet-Telefonie-Anbieter Skype - liege eine Chance für mehr Wachstum.

    "Ich denke, das verdoppelt unsere Führungsposition. In die Zukunft gerichtet glaube ich, dass jede unserer Marken Marktanteile hinzugewinnen kann."


    quelle: http://futurezone.orf.at/business/stories/107405/
     
  2. 9. Mai 2006
    irgendwie wird mir dass langsam unheimlich - warscheinlich will ebay die Weltherschaft ^^
    Spass bei seite - ist doch positiv dass Ebay so im Trend liegt finde ich :]
     
  3. 9. Mai 2006
    naja aber ebay steigert den umsatz nicht nur mit steigenden user zahlen .. sondern auch mit steigenden auktionskosten..
     
  4. 9. Mai 2006
    ebay hat google als erzrivalen. Ebay macht doch auf Partnerschaft mit Microsoft und Yahoo um stark genug gegen Google zu sein.
    Google ist ja in mehreren Bereichen in den Markt von eBay eingetreten.
    Zuletzt mit GoogleTalk als Kontraprodukt zu Skype.

    Alles kleine Machtkämpfe. Google wird zu aggressiv..meinen viele Analysten 8o
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.