Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rtm, 1. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2011
    Hallo!
    Es kostet ja etwas Pro Artikel einstellen und meine Frage alautet eigentlich nur wo sehe ich eigentlich bei eBay wieviel ich ebay schulde?

    lg mlabs
     
  2. 1. März 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    hey

    du "schuldest" ebay in dem Sinne nichts. Sie ziehen dir eben je nach dem wie viele Auktionen du getätigt hast ~3% von dem Verkaufspreis ab.
    Die Beträge werden dann jeden Monat addiert und du kriegst eine REchnung. Aber es wird alles automatisch abgezogen. Du hast wohl beim Account erstellen eine Vollmacht unterzeichnet in den 3 Millionen langen AGBs.
     
  3. 1. März 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Kannst du auch unter Mein Ebay->Zusammenfassung->Mitgliedskonto->Verkäuferkonto nachschauen
     
  4. 1. März 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Komischerweise steht 0,00 euro beim verkäuferkonto,aber es hat irgendwas gestanden wie ich eigentlich das reingegebene artikel das für mich 5 euro kostet?


    wieviel kostet eigentlich wenn man den artikel wiedereinstellen tut?
     
  5. 2. März 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Wenn der Artikel beim zweiten Mal verkauft wird, bekommste die Angebotsgebühr für das Wiedereinstellen erstattet.

    Findet sich auch beim zweiten Mal kein Käufer für den Artikel, erfolgt keine Gutschrift der Angebotsgebühr, beim dritten wiedereinstellen.

    Der Artikel muss über die Funktion ,,Wiedereinstellen" in Mein eBay wiedereingestellt werden, um eine Gutschrift der Angebotsgebühr zu erhalten. Wenn der Inhalt des ursprünglichen Angebots kopiert wird und in ein neues Angebot einfügt wird, kann eBay nicht zurückverfolgen, dass es sich um einen wiedereingestellten Artikel handelt. In diesem Fall wird die Angebotsgebühr nicht gutgeschrieben.

    Ergo kostet es dich das gleiche wie beim ersten Einstellen und die Ebay Provision wenn der Artikel dann verkauft ist!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Greetz
     
  6. 5. März 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    eBay bekommt 8 % Verkaufsprovision von dir
    nicht 3 %

    Hab mich auch gewundert, bei mir hats ca. 2 Monate gedauert bis sie mir etwas in Rechnung gestellt haben

    Von 170EUR warens dann 13,60 oder so...

    -.- beschiss
     
  7. 25. März 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Die machen erst ne Rechnung für dich, wenn eine gewisse Geldsumme erreicht ist, kann jetzt aber nicht genau sagen wieviel das ist.
     
  8. 24. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    kann ich nicht bestätigen, ich krieg die rechnung jeden monat- auch wenns nur cent-beträge sind UND SOGAR 0,00€ kamen schon rein.
     
  9. 24. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Was passiertn wenn der Artikel nicht direkt über ebay sondern seperat per online banking bezahlt wird?

    hab 2 artikel versteigert und 1 typ hat beide gekauft. den betrag hat er zusammen auf mein konto überwiesen allerdings ist es bei ebay als nicht bezahlt markiert

    bekommen die das iwie mit?^^
    hab jetz das erste mal da was vertickt un kenn mich net aus.
     
  10. 24. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Muss das "bezahlt" nicht der Verkäufer so oder so manuell abhaken? Wenn er es noch nicht getan hat, wird er es noch tun und du zahlst für beide Produkte - zurecht - eBay-Gebühr
     
  11. 24. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Wenn du was verkaufst, hast du was verkauft. Da muss man nix markieren. Sofern du bei eBay nicht meldest, dass sich der Käufer nicht meldet, ist logischerweise ein Handel dagewesen.
     
  12. 25. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?


    Geh mal auf "mein ebay" dan nach unten scrollen links in den button steht "ebay gebühren" dan öffnet sich ein fenster dan links gucken und auf "verkäufergebühren" klicken und dan rechts gucken in der leiste "einmalzahlung vornehmen" anklicken und dan steht dort wie du bezahlen willst (überweisung,paypal) etc..und dan siehste deinen beitrag bis jetzt, den du ebay schuldest...
     
  13. 25. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Kommt immer drauf an, was du für ein Mitgliedskonto hast.
    Bei gewerblichen Händlern fällt die Verkaufsprovision geringer aus.
    Ebay weiß halt, wie man zu Geld kommt.
     
  14. 25. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Wie zahlst du denn über Ebay? Meinst du Paypal?!

    Diese Markierungen sind nur dafür da, dass der andre sieht, ob dein Geld / sein Geld schon bei Ihm/ bei dir angekommen ist. Weiter nichts.

    Übrigens, wo kein Kläger, da auch kein Richter.

    Die 8 % werden dir nach Beendigung des Gebots in Rechnung gestellt. Sollte der Kaufvertrag abgebrochen werden, werden die dir natürlich wieder gut geschrieben.
     
  15. 25. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    joa danke habs mittlerweile alles gefunden
     
  16. 29. April 2011
    AW: Ebay Zahlungen wieviel schulde ich schon bei ebay?

    Mal so am Rande, aber verdammte Axt: Wie hast du die Rechnung finanzieren können?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.