Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 13. Juli 2008 .

  1. 13. Juli 2008
    Hallo,

    ich habe mir überlegt Ebooks zu unterschiedlichen Themen zu schreiben (ich glaube das könnte ne Menge Leute interessieren) und vor diese über Ebay zu verkaufen.

    Ist das legal?

    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    Hm, ich weiss nichts von verboten von ebooks, solange diese zu 100% von dir sind ...
    Notfalls wuerde ich eine Mail an eBay schicken, die wissen da mehr.
    Ausserdem wuerde ich mich ueber richtlinien von Buechern informieren.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    Du kannst eigentlich jeden scheiss beiebay verkaufen...
    Allerdings musste ein Gewerbe anmelden.. aber ich bin mal ganz erlich....
    Das wird nach hinten losgehen, um richtig gute books zu schreiben müsstest du schon über 400 - 500 Seiten schreiben...
    Dann bräuchtest du schon Schriftstellerqualitäten... ich weiss nicht über was du da schreiben willst.. aber du wirst damit keinen spass haben.
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    naja 400-500 Seiten brauche ich nicht ich plane um die 100 Seiten..
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    Lol nein^^ Für gezielte Informationen kann man n eBook mit 1-10 Seiten schreiben (nat. auch mehr). Ob er Spaß am Schreiben hat wird er selbst wissen und niemand sagt, dass es ein perfektes eBook sein muss! (wenn er reinschreibt, dass er es selbst verfasst hat muss der Käufer wissen auf was er eingeht).
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    Jop denke ich auch die Qualität wird nicht durch die dicke des Buches bestimmt. Aber ich glaube nicht das sich sowas bei ebay verkaufen lässt.
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    Solangs von dir ist oder du zufällig die copyrights eines anderen ebooks besitzst, kannst es bei ebay reinstellen. Sollte natürlich keine Anleitung für den Bau einer Bombe oder so sein. Hab schon selber oft genug so selbstgemachte Sachen gesehen.. wie zb. mit Tipps wie man an Ipods oder so rankommt oder mit Adressen von Fabrikverkäufen und ähnliches.
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    Hab zufällig in nem Forum gelesen (ka mehr welches), dass der Verkauf von Daten (und oder iwas über FTP) etc. nicht erlaubt ist.
    (War glaub n Zitat aus den FAQ).
    Lies es dir mal bei ebay durch
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    dann muss man den umweg über cd gehen
     
  10. 14. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    ja rin theoretisch schon , aber man kann ja in Ebay, keine gebrannte CD verkaufen das kommt ja nicht an, also muss man die produzieren lassen und ich glaube kaum das da das Mone$ vorhanden ist.
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    klar darfst du. gbr gründen und ab gehts. musst dich allerding bei ebay auch als gewerblichen verkäufer angeben.

    die bücher solltest du wirklikch selbst verfassen, ansonsten könntest du probs mit copyrights bekommen.

    grüße
     
  12. 14. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    wieso nicht?! ist ja nix illegales dabei... ein argument wie: "gebrannte cds kann jeder herstellen, deshalb wird auch keiner das ebook kaufen" ziehen nicht, da ich (wie bestimmt auch viele andere) sicherlich kein ebook kaufen werde von einem autor der unbekannt ist bzw. es keine leseproben gibt. sollten es irgendwelche technische dinge sein (bzgl. computer oder ähnlichem) gibts sowieso keinen markt, da man eigentlich (fast) alle infos bereits im internet findet (sollte es sich bei dem ebook um einen roman handeln... naja... papierform wär mir da doch lieber).

    gewerbe sollte natürlich angemeldet werden, gewinne müssten ggf. versteuert werden, gewährleistungspflichten bestehen. bin mir da nicht so sicher, ob der threadersteller dessen bewusst ist, bzw. ob er damit überhaupt umgehen kann...

    desweiteren würde ich abraten illegal freigeschaltete kostenpflichtige software für den kommerziellen gebrauch zu verwenden (man weiß nie, was in die dateien reingewurtschtelt wird).
     
  13. 14. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    mich würde mal das thema interessieren, welches du anpeilst...lass mal hören
     
  14. 14. Juli 2008
    AW: Ebooks bei Ebay verkaufen als Nebenverdienst?

    ist noch in Arbeit, wenn es fertig ist gibt es vielleicht ne Testprobe im UG
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.