Ebookz scannen mit Lego

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2006
    Abfotografieren war gestern

    Das Einscannen von Ebooks war lange Zeit ein mühseliges Geschäft. Inzwischen hat sich das schlichte Abfotografieren durchgesetzt, anschließend kann man die Bilder durch die OCR jagen und sich zumindest das langwierige Hantieren mit langsamen Scannern ersparen. Es geht jedoch nerdiger. Dazu benötigt man eine gewisse Grundausstattung mit Lego, einen Scanner, der auch auf dem Kopf stehend funktioniert und einen Browser, der japanische Webseiten mit falscher bzw. fehlender Encoding-Angabe auslesen kann.

    {bild-down: http://www.gulli.com/uploads/RTEmagicC_legoscanner_01.jpg.jpg}

    Muranushi Takayuki baute sich einen vollautomatisierten Ebook-Scanner, der selbständig Seiten umblättern und automatisch einlesen kann. Grundlage: Lego. Professionelle Varianten solcher Geräte, wie sie in Bibliotheken zum Einsatz kommen, bewegen sich in Preisregionen im fünfstelligen Bereich, das konnte Takayuki mit innovativen Erkenntnissen vermeiden, beispielsweise mit jener, dass man mittels eines Stücks Radiergummi durchaus Buchseiten umblättern kann.

    Der Ebookscanner von heute wird wohl dennoch eher zur Digicam greifen als zum Legobausatz: dass die lange geführte Schlacht zwischen der Lego- und der Playmobilfraktion indessen schon längst entschieden ist, dürfte sich mit Takayukis Gerät einmal mehr bestätigt haben.

    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2006
    Da muss ich wohl mal das Lego von meinem Bruder klauen und nach bauen :D Da sieht man mal wieder was man alles mit Lego machen kann, man braucht halt nur die richtigen Ideen. Auf jeden Fall ne richtig geile Idee.
     
  4. #3 21. Februar 2006
    So nen teil brauch ich!
    Weis einer von euch wo es ne anleitung dafür gibt, und welche Lego bausets man braucht(Von der Roboter serie, denn von allein begwegen die sich ja nicht)?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ebookz scannen Lego
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.833
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    747
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    398
  4. frage zu ebookz

    freak_im_kaefig.com , 20. Oktober 2005 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    979
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    167