ECDL - Computerführerschein nützlich?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MrPink, 23. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2006
    Hallo RR User,

    war heut auf ner Jobmeile und dort meinte an einem Stand ein Herr, der ECDL (Europäischer Computerführerschein) wär der europäische Standart und so weiter. Hab dort auch nen Test gemacht und geschafft... Wenn ich jetzt Prüfung ablegen würde kostet mich das natürlich was.

    Die Frage ist nur, lohnt sich das? Hab noch nie was davon gehört und hört sich eher nach ner Abzocke an.

    Gruß, MrPink
     
  2. 23. September 2006
    AW: ECDL - Computerführerschein nützlich?

    Ja ich denke mal es lohnt sich auf jeden Fall
    Du bekommst ein Zertifikat und hast bestandene VBA Kenntnisse.World/excel etc
    Ich denke mal das wird dir schon helfen falls du auf der suche nach nem job bist wo man mit dem Computer arbeitet.An meiner Schule selbst wird der auch angeboten und eigentlich macht ihn so gut wie jeder ;>
     
  3. 23. September 2006
    AW: ECDL - Computerführerschein nützlich?

    Hi.

    Also ich hab die prüfung auch gemacht.
    Es kann dir helfen wenn du dich später irgendwo bewirbst.
    Als Informatiker oder sowas im Pc Bereich halt.

    Hat Angel ja eigentlich schon gesagt.

    gr w4Rd3n
    cya
     
  4. 24. September 2006
    AW: ECDL - Computerführerschein nützlich?

    Ohne Flax: lass den Kram bloß bleiben. Sowas braucht keiner.

    Ich hab einen Fereinjob bei Gambyte in Oelde gehabt und da haben wir uns mal über das Thema unterhalten. Der Chef hat mir erzählt wie viele das in ihren Bewerbungen drinstehen haben und im Enteffekt doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Für ne Sekretärin ist sowas vllt. OK aber nich für einen angehenden Informatiker.
     
  5. 25. September 2006
    AW: ECDL - Computerführerschein nützlich?

    Das bringt auf jeden fall was und sieht immer gut aus in einer bewerbung. also wenn du die aufgaben kannst unbedingt antreten!
     
  6. 26. September 2006
    AW: ECDL - Computerführerschein nützlich?

    wenn du vorher noch nichts mitm PC gmacht hast is er auf jeden fall nützlich!
    aber wenn man schon jahre lange erfahrung damit hat brigts sichs ned viel...
    es gibt jedoch mehrere module soweit ich weis die einem sehr hilfreich werden können
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.