ECS K7S5A + CPU/RAM Frequenz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerTod, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Hey,
    Habe folgendes Problem:
    Habe in mein K7S5A Board einen AMD XP 2200+ eingebaut. Der wird jedoch nur als solcher erkannt wenn ich im BIOS die CPU Frequenz auf 133Mhz umstelle.
    Das Problem ist: Die einzige Kombination mit der das geht stellt auch die RAM Frequenz auf 133Mhz und das führt ig7m laufenden System zu langen Arbeitszeiten und ständigem Hängenbleiben. In einem anderen Thread wurde mir von jemandem mit fast gleicher Hardware die Kombo 133(CPU)/100(RAM) empfohlen.
    Jetzt ist meint Problem: Wie soll ich das einstellen?! Wenn ich mit SpeedFan die gewünschte Kombination wähle friert der PC ein.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin. So long,

    DerTod
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: ECS K7S5A + CPU/RAM Frequenz

    hi

    würde generell nur im bios clocken halte nix von dem windows krams !

    wenn dein bios das net kann guck mal nach nem neuen oder vllt. gibts für deins auch nen mod-bios !

    was hast du für einen chipsatz ?

    Edit:\\ oc anleitung für dein board
    klick mich
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: ECS K7S5A + CPU/RAM Frequenz

    danke, da is auf jeden fall schonmal ein BIOS das die gewünschten werte ermöglicht. aber noch ne kleine frage: ist es möglich ein BIOS-Backup zu machen? hab schon oft gelesen, dass sich jemand das system dadruch zerschossen hat...
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: ECS K7S5A + CPU/RAM Frequenz

    klar kannst du das machen awdflash auf ne diskette oder bootfähigen usb-stick und ne copy von gemacht und danach ziehst das neue drauf ! kannst aber auch über windows flaschen wenns sowas für dein board gibt musste mal schaun aber ne diskette ist am sichersten
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.