Edit: Suche TV-Karte mit Hardware Mpeg-Encoder!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Henk, 7. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    Edit:
    Suche TV-Karte mit Hardware Mpeg-Encoder!
    Ich habe analogen Kabelanschluss. Bin aber auch an ner Karte, die sowohl Analog als auch Digital läuft interessiert. EPG wäre sehr wünschenswert. Das können die neuen analgoen ja auch schon.

    Hat wer Tips oder Links zu aktuellen Testberichten?





    Old:
    Ich suche ein Programm mit dem ich von meiner externen USB TV-Karte ohne Kompression aufnehmen kann. Denn immer wenn ich versuche mit Kompression aufzunehmen ruckelt es wie verrückt. Ich kann mich errinnern, dass ich mal ein Prog hatte bei dem ich ohne Kompression aufnhemen konnte und da hat es geklappt und die datei wurde halt nur so bis ca. 30 GB groß. Ich kann mich nur nicht mehr dran errinnern wie es hieß.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juni 2006
    Ohne Kompression aufnehmen würde ich nicht, denn dann musst du den Film ja nachher ewig lang encodieren, damit er einigermaßen speicherbar wird. Kauf dir doch eine ordentliche USB2 Karte. Ich selbst benutze die Pinnacle PCTV Deluxe ist zwar schon etwas älter, aber ich kann sie nur empfehlen.

    Meines Wissens kannst du mit VirtualDub auch ohne kompression aufnehmen und das Proggi ist kostenlos einfach googeln.
     
  4. #3 8. Juni 2006
    habe das Prog runtergeladen und probiert. Nach längerem suchen habe ich dann auch geschafft etwas aufzunehmen. Doch leider hat es nicht richtig funktioniert und die Aufnahme war wieder total am ruckeln.

    Bei Pinnacle Studio 9 kann ich garnicht aufnehmen. Da bekomme ich gleich ne Fehlermeldung.

    Kenn ihr noch andere Programme?
     
  5. #4 8. Juni 2006
    Is zwar kein programm... aber jedoch isses einfach perfekt zum aufnehmen von tv sendungen

    www.onlinetverorder.com nach der registrierung kannst du die gewünschten sendungen planen und danach vom server herunterladen.

    die qualität ist ein guter mix aus ansehnlichkeit auf 1024x768 Pixeln isses iO und dateigrößen

    die files die man herunter lädt müssen dekodiert werden damit niemand aussenstehendes die dateien laden kann...

    ansonsten stimmen die aussagen der anderen, dass aufnahmen ohne kompression nicht klug sind...
     
  6. #5 8. Juni 2006
    Die Sache ist ja, dass ich einen VHS Kassette auf DVD überspielen will. Das ist zwar ein netter Link aber bringt mir in dem Fall auch nichts.
     
  7. #6 8. Juni 2006
    VirtualDub kann das ... kannst entweder normal direkt aufnehmen oder halt nen Codec auswählen wie du es willst.

    Und kannst auch direkt schneiden mit dem Prog ;)
     
  8. #7 8. Juni 2006
    die frage ist in meinen augen was du für eine tv-karte hast. Wenn es eine externe ist und USB1 wie ich das verstanden hab, kannst du das vergessen, da der USB1-Anschluss eine so niedrige Datenrate hat, da kann nichts dabei rauskommen. Es wäre auch noch wichtig was für eine Rechenleistung dein PC hat. Alles in allem ohne eine ordentliche Hardwear (am besten mit integriertem Mpeg-Encoder, das spart nämlich Rechenleistung und verhindert Ruckler) keine ordentliche Aufnahme.

    Die Software spielt da eine untergeordnete Rolle. VirtualDub ist auf jeden Fall ein gutes Programm.
     
  9. #8 8. Juni 2006
    Also ich habe erstmal mein Rechner:

    Athlon 2600+
    1024 MB 333er
    Radeon X800GTO
    Tagan 380W
    320GB Western Digital WDC WD3200JB-00KFA0

    Die TV-Karte:
    Ist von Aldi und heisst Medion 95700 Link. Neuste Firmeware ist instalisiert. Sie hat soweit ich weis keinen Hardware Mpeg-Encoder. Aber USB 2.0
     
  10. #9 8. Juni 2006
    Also die Hardwear von deinem PC ist auf jeden Fall ok. Doch die Externe-Karte gefällt mir nicht, ich habe selbst einige Karten durchprobiert und bei extern wie intern gilt. Alles ohne integrierten Mpeg-Encoder ist Müll.

    Was ist denn mit der Software die bei der Karte dabei war?

    Versuch mal wenn du aufnimmst alle Prozesse die auf deinem Rechner sonst noch laufen zu deaktivieren... denn alle Karten die keinen Mpeg-Encoder haben benutzen deinen CPU und Ram und wenn der noch andere Sachen bearbeitet stört das natürlich.

    Trotzdem mein Tip versuchs mal mit der Pinnacle PCTV Deluxe damit wirst du auf jeden Fall zufrieden sein. Dann haben deine Aufnahmen nämlich DVD Qualität.
     
  11. #10 8. Juni 2006
    Ich die PCTV Deluxe oder eine ähnlich hatte vor meiner Jetzigen. Doch ich habe sie nach kurzer Zeit zurück geschickt. Da sie an 2 guten Rechnern nicht vernünftig aufgenommen hatte und zum umschalten ellen Lange gebracuh hatte. Danach hatte ich mir dann die von Aldi geholt, da ich dachte so schlecht kann die ja nicht sein. (Habe mittlerweile ein völlig anderes Bild über Aldi Hardware).
    Doch die Aldi externe leif anfangs ziemlich schlecht und nur mühsam gebracuhsam. Nachdem ich aber die neue Firmeware drauf gepsielt habe läuft sie beim normalen TV schauen und aufnehmen zufriedenstellend. Nur das Aufnehmen klappt noc nicht ganz.

    Auch wenn das jetzt nicht mehr so richtig unter "Software" passt. Kennt jemand ein gute analoge TV-Karte (keine externes USB Teil mehr) mit Hardware Mpeg Encoder und vielleicht auch EPG, die nicht zu teuer ist?
     
  12. #11 9. Juni 2006
    Also in sachen Prog versuchs ma mit IuVCR. Damit hab ich früher immer schön aufgenommen, da war Fraps noch aufm stand wo mans zu nix gebrauchen konnte und so hatte ich meine TV karte und hab aufgenommen mit IuVCR und nem codec (geht au ganz ohne codec aber naja is halt sehr sehr groß dann) So hatte ich damals kaum perf verluste und es ging immer prima.
    Musst halt ma schaun ob du IuVCR auftreiben kannst und dann mal testen..
     
  13. #12 10. Juni 2006
    Ich empfehle dir Pinnacle Systems. Ist nicht total aktuell, aber es funktioniert prima!! War bei meinem pc schon dabei - bedienungsfreundlich und eine sehr gute qualität!
     
  14. #13 10. Juni 2006
    Wie gesgat wurde ich von Pinnacle schonmal enttäusch. Oder Kennt ihr bestimmte Karten von den die gut sind?

    Habt ihr Links zu irgendwelchen aktuellen Test?
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...