Editor für Onlinegames 2D,3D

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2008
    Hallo,
    wollte mal fragen,welche Editoren es gibt, also mit welchen am leichtesten Onlinegames erstellt werden können. Entweder Games die stream werden, also vom server oder wo man sich die Anwendung runterladen muss!

    Am Besten wäre es, wenn das Programm benuzterfreundlich ist!

    MfG
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Editor für Onlinegames 2D,3D

    ich glaub da muss ich dich enttäuschen, da online spiele sehr umfangreich sind und somit nicht so leicht mit einem Editor umsetzbar sind. Ich glaub, da gabs mal ein MMORPG, dass man beliebig verändern konnte, jedoch kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern.
    Für einfache Spiele kommst du sicherlich mit Flash am weitesten.
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Editor für Onlinegames 2D,3D

    Java mit dem editor Eclipse damit kannst auch 3D anwedungen machen musst dir dazu mal die Java 3D Api angucken ist eigendlich nicht so schwer
    lg
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: Editor für Onlinegames 2D,3D

    Für mich persönlich ein sehr geiles Tool

    http://www.rpgmaker-xp.de/

    Screenfunleser werden es schon kennen.
    Damit lassen sich games wie "Pokemon" ( also in dieser Optik ). Selber machen.
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: Editor für Onlinegames 2D,3D

    jo,das ist echt schlicht gehalten,dafür auch leicht umsetzbar!

    Ich hab jetzt ne Ecke weiter gedacht! Was haltet ihr von Blitz 3D oder die anderen Editoren?

    MfG
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Editor für Onlinegames 2D,3D

    blitz 3d sagt mir gerade nicht kann aber sein das du blitz basic 3d meinst das ist eigentlich ganz gut aber halt kein mmorpg.

    edit:

    was für ein game soll das den werden und wieviel arbeit möchtest du investieren??? bist du bereit script sprachen zu erlenen oder sogar das programmieren???
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.