Editor für Python

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Micro86, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2006
    Ich suche einen Editor um meine Pythonprogramme zu schreiben. Ich habe zwar immoment einen recht guten (conTEXT) aber ich suche etwas anderes.

    Ich bin es von früher in VB gewohnt (ganz früher :p) das ich das Programm an einer bestimmten stelle anhalten kan und dan schauen kan welchen wert eine bestimmte Variable oder ein Parameter etc. hat.

    Dies vermisse ich immoment am meisten, da ich so immer meine ganzen Codes durchgehen muss um zu schauen wo nun der fehler liegt und das is bei größeren Programmen ziehmlich schwierig.

    Wäre super wen mir jemand helfen könnte und ich hoffe dies war verständlich

    MfG Micro86
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juni 2006
    Du verstehst wohl den Sinn hinter einem Texteditor nicht. Ein TEXTEDITOR EDITIERT nur einen Text. Python ist der Interpreter, der das ganze Interpretiert ... Das heisst, es ist egal, mit welchem Texteditor du es machst, er verwendet immer Python, um das Programm auszufuehren. Und bei Python ist es nicht moeglich, dass man das Programm "anhaelt"...

    Aber dafuer hat Python natuerlich eine sehr gute Fehlermeldung, in der Zeile und eine etwas ausfuehrlichere Error-Beschreibung als bei VB z.B. stehen ... Wozu also.

    Zu den "grossen" Programmen, von denen ich nicht denke, dass du allzu grosse bisher gemacht hast: Grosse Programme gliedert man in Module und Klassen. Sollte es also zu einem Fehler kommen, braucht man nur das Modul oder die Klasse veraendern bzw. braucht sich nur 1 Bereich ansehen... Jeder bessere Programmierer unterteilt sein Programm logisch und in Klassen / Modulen / Header / etc.!

    Hier wird das ganze diskutiert. Du kannst dort auch suchen, Ich kann mich sehr sicher dort an einen Thread erinnern.
    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 19. Juni 2006
  5. #4 19. Juni 2006
    ich nimm immer spe, ob das solche debugging funktionen hat weiß ich nicht hab mich noch nicht so damit beschäftigt, aber als IDE ist spe genial.
     
  6. #5 19. Juni 2006
    naja ich bin kein anfänger und ich habe meine sachen in klassen unterteilt
    nur bei den ganzen berechnungen und bearbeitungen is dsa etwas unübersichtlich und da es noch nicht fertig ist muss häufig was umgestellt werden

    und das mit der fehlermeldung. ich habe doch gar keine fehlermeldung erhalten
    er tut einfach nich das was ich will und ich will wissen wodran das liegt
    dabei kommt es dan häufig zu problemen. aber ich habe nun was gefunden danke für die antworten

    wer so etwas auch sucht sollte mal hier schauen ActiveState - Code to Cloud: Smarter, Safer, Faster | ActiveState

    Micro86
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Editor Python
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    528
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    361
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.443
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.234
  5. Java Editor

    Bilal64 , 8. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    517