edo competition Lamborghini Murciélago LP640

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von JTR suspend, 26. Juni 2007 .

  1. 26. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    25.06.2007​


    Wer dachte der Murciélago LP640 war schon am Limit, denn kann Tuner "edo competition" nun beruhigen. Es gibt noch eine Steigerung. Um deutliche Unterschiede zum "Serien-Modell" zu erreichen, wurde der LP640 nicht nur optisch, sondern auch fahrdynamisch und soundtechnisch stark modifiziert.

    a46b201de246a021c782ad25d465b73c.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/a46b201de246a021c782ad25d465b73c.jpg}

    Edo Lamborghini Murciélago LP640​


    Aerodynamik​


    Will man einen Supersportwagen wie den LP640 bis an sein Limit bringen, so muss man besonderen Wert auf die Aerodynamik legen, deshalb bietet edo competition einen Heckflügel mit einstellbarer Lippe an und erzeugt damit mehr Abtrieb auf der Hinterachse.

    Sound​


    Für den brachialen Sound sorgen die edo competition Sportendschalldämpfer aus Edelstahl mit einem Doppelendrohrsatz. Auffallender Nebeneffekt dieses Soundtunings ist die damit noch sportlichere Heckansicht

    Leistung​


    Durch Veränderung der Motorelektronik, einer speziell abgestimmten Abgasanlage und neuen Sportluftfiltern generiert edo competition noch mehr Leistung, obwohl die 640 PS aus dem Serienmodell ja schon ausreichen würden.

    Spezielle Kundenwünsche verleihen jedem Lamborghini Individualität, so sind beispielsweise verschiedene Interieur oder Multimedia-Umbauten möglich.

    Technische Daten - Edo Lamborghini Murcièlago LP640

    Fahrdaten

    Höchstgeschwindigkeit ca. 348 km/h
    von 0 - 100 km/h in ca. 3,4 s

    Motor:

    6,5 ltr. V12 Zylinder
    663 PS / (487.5 kW) bei 7.800 U/min
    675 Nm bei 5.600 U/min

    Neue elektronische Motorabstimmung
    Spezielle Sportluftfilter
    Neu entwickelte Sportkatalysatoren
    Neue Klappensteuerung (auf Wunsch mit Fernbedienung)
    Neuer Sportendschalldämpfer
    Neue Edelstahl Endrohre

    Karosserie:

    Speziell entwickelter Heckflügel mit einstellbarer Lippe

    Rad-/Reifenkombination:

    Felgen: auf Wunsch individuell Lackiert

    Interieur:

    Rückfahrtkamera
    Reifendruckkontrollsystem
    Sichtcarbonverkleidungen im Innenraum​

    Quelle: Hier

    Mfg​
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    Sehr nettes Gerät, keine Frage.

    Hier findet hier noch mehr Bilder in hoher Auflösung:
    2007 Edo Competition Lamborghini Murcielago LP640 press release
    Kann man prima als Wallpaper am PC nutzen.

    In weiss würde er aber noch einen Tick geiler aussehen wie zb dieser hier:
    Murciélago LP 640 Versace
    http://s2.desktopmachine.com/pics/Lambo_Murc-LP640-Versace_137_1920x1200.jpg
    http://s2.desktopmachine.com/pics/Lambo_Murc-LP640-Versace_136_1920x1200.jpg
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    Echt geil, muss ich sagen.
    Aber kann sich kein normalsterblicher leisten. Die Höchstgeschwindigkeit ist ja mal echt beeindruckend. Da kostet wahrscheinlich der Reifenwechsel mehrere hundert Euro. Aber leute die sich das Teil holen interessiert geld eh nicht.
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    ich sag nur www.lambounfall.de - wieso sollte man müll tunen?
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    der müll wird dich aber von der strasse fegen.......


    geiles geschoss....habe am WE einen LP640 bei uns gesehn...für mich zum ersten mal....RICHTIG GEILES TEIL !!!
     
  6. 26. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    Wie kannste lambo müll nennen, fahr ma mit nem lambo mit 100 gegen die wand und danach ma mit nem golf oder irgendnem anderen normalenauto ( also nix gegen golf) , dann siehste was müll ist!!!
    Is ja klar das bei hohen geschwindigkeiten mehr passiert.
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    Ich kenne diese Seite, die gibts schon einige Zeit.
    Diese Seite ist teilweise sehr mit Vorsicht zu genießen und ob alles wahr ist was dort steht lass ich einfach mal dahingestellt.

    Ich hatte selbst einmal die Ehre mit einem Diablo mitzufahren und dieses Auto ist einfach der Wahnsinn. Einen Lambo als Müll zu bezeichnen ist schon eine "dumme" Aussage.
     
  8. 27. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    Nach der Unfallstatistik der Autos wäre es aber durchaus angemessen....., dumm ist die Aussage
    auf keinen Fall...von der Qualität liegen Lambo's eben ziemlich weit hinten, wenn man
    sie mit anderen Markenautos der Preisklasse mal vergleicht...

    Aber es scheinen sich ja immernoch genug Leute vom Image der Marke blenden zu lassen wie man hier sieht...
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: edo competition Lamborghini Murciélago LP640

    Hast du selbst einen Lambo um darüber urteiln zu können, glaube kaum oder?

    Also kannst du absolut nix über deren Qualität sagen und redest nur das nach was irgendeiner im Netz schreibt weil eine eigene Meinung kannst ja nicht haben weil du ja keinen hast.

    Ich erlaube mir darüber kein Urteil weil ich selbst keinen solchen Wagen habe und absolut nix über deren Qualität sagen kann.

    Und auch die andere kleine Hersteller sind nicht soviel besser nur man hört es halt nicht weil nicht sehr viele Autos im Umlauf sind und darum die Stückzahl sehr gering ist.
    Nehmen wir Ferrari her, da fallen schonmal beim Testwagen die Türverkleidungen runter, ist bei einem Test vom Auto Motor Sport passiert =) Auch nicht gerade toll bei einem Auto was über 150.000,- kostet oder?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.