eeePC + Setup.exe = Win32-Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SpyCrack, 24. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2008
    Also, ich habe folgendes Problem:

    Ich hab hier noch ein paar alte Spiele rumliegen, unter anderem ReVolt und Max Payne. Dachte mir, die würden auch auf meinem eee PC laufen (sollte an und für sich auch funktionieren, laut div. Websites).

    Ich hab also Images von den CDs auf meinem Desktop-PC erstellt und auf die externe Festplatte kopiert.
    Zum Test habe ich mal beide Spiele auf meinem Desktop-PC gemountet und installiert - ohne Probleme.
    Wenn ich die Festplatte jedoch bei meinem eee PC anschließe, die Spiele mounte und versuche sie zu installieren, kommt bei beiden Setup.exe die Fehlermeldung "Dies ist keine zulässige Win32-Anwendung".
    Ich verwende die gleiche Windows XP SP2-Version auf Desktop und eee PC, bis auf das die eee PC-Version mit nLite abgespeckt wurde. Kann evtl. hier irgendwo der Fehler liegen?

    Daemon-Tools neu zu installieren habe ich bereits versucht, nochmal Windows aufm eee PC zu installieren hab ich keine Lust (weil das relativ umständlich war, mit USB-Stick & Co.), deshalb hoffe ich, dass es noch ne andere Lösung gibt. Vor allem, weil das Installieren von verschiedenen anderen gemounteten CDs keine Probleme machte (z.B. Office).

    PS.: Auch beim manuellen Kopieren (also kein Image-Mounten) der CD kommt der Win32-Fehler.


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 26. März 2008
    AW: eeePC + Setup.exe = Win32-Fehler

    Weiß wirklich niemand Rat? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, nochmal Windows per USB-Stick zu installieren.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 26. März 2008
    AW: eeePC + Setup.exe = Win32-Fehler

    Denke fast das im Flaschen Board fragst, schau dich doch mal in ner Community um die sich auf den eee PC spezialisiert hab --> http://forum.eeepcnews.de/forum.html - www.MobilityMagazin.de • Foren-Übersicht
     
  4. 27. März 2008
    AW: eeePC + Setup.exe = Win32-Fehler

    Jo, thx mal für deine Antwort, aber irgendwie hab ich den leisen Verdacht, dass es evtl. gar nicht am eee PC, sondern am verkleinerten nLite-Win XP liegt. Naja, ich lass sicherheitshalber noch offen, falls jemandem noch was dazu einfällt.


    MfG

    SpyCrack

    EDIT:

    Ich hatte mit meiner Vermutung recht. Soviel zum Thema "auf eee PC spezialisiert". Auf so ner "auf eee PC spezialisierten" Seite hab ich die Anleitung gefunden, wie man am besten XP für den eee PC mit nLite verkleinert. Dabei wurde auch geraten, die Unterstützung für 16Bit-Dateien auszuschalten. Ergo: Setup-Dateien, die noch in 16-Bit geschrieben wurden (sprich solche, wie bei meinen beiden alten Games) werden ganz einfach nicht gestartet. Gottseidank hab ich eine Möglichkeit gefunden, diese 16Bit-Unterstützung nachträglich wieder einzufügen. Von daher

    >>> CLOSED
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.