EeePC & Windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MrLiNk, 18. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2008
    Moin,


    Der jenige der mir ein gutes und funktionierendes tutorial zeigt/schreibt bekommt 10 PSC von mir.


    Bitte nicht mit den folgenden Anleitungen kommen die funktionieren nicht.

    Netbooks, Windows und PC – Eeetalk
    Windows XP vom USB-Stick installieren *Update* | myeee.wordpress.com

    Mit den beiden Anleitungen ist es unmöglich Windows Xp auf einen USB Stick zu bekommen.


    Wenn mir jemand bis 12 Uhr ne Anleitung liefern kann soll ers bitte machen und wenn nicht Fahr ich zum Media markt und hol mir nen Eee mit Windows =)


    Danke schonmal...


    PS: ich sitze schon 2 Wochen dran deswegen geht mir das so auf den sack!
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: EeePC & Windows

    ich hab die anleitung aus dem 2ten link genommen und es hat auf anhieb ohne probleme funktioniert.

    du musst dich schon dran halten an das was drin steht. wo ist dein problem?
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: EeePC & Windows

    Schon mal nen anderen Stick genommen? Ich hab das auch nach dem 2ten Tut gemacht mit ner 1GB Sd karte, hat wunderbar funktioniert. Ansonste hol dir irgendwo nen IDE2USB adapter und häng einfach ein CD/DVD Lw zur installation hin.
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: EeePC & Windows

    ich hab schon sage und schweige 11 USB stick's probiert an 4 verschiedenen PC's... Immer das selbe!

    IDE2USB ist auch so eine sache.. er erkennt das laufwerk im BIOS aber er will ums verrecken nicht booten ich glaub ich hab einfach nen kack eeepc gekauft der total was gegen Windows Hat =)

    Ich fahr jetzt in den MM und kauf mir nen Eeepc mit windows.

    Danke Trotzdem euch allen... Ich hab einfahc keine nerven mehr.
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: EeePC & Windows

    ich wühl mal das thema wieder etwas auf. ich habe nen eeepc 1001p mit winxp home. habe mir einen usb stick erstellt und winxp mit dem stick neu installiert. bei der installation habe ich mir gleich die partitionen angepasst.
    es ist eine 160gb platte eingebaut. vorher waren 4 partitionen vorhanden.
    C: und D: für windows und daten, PE für xp recovery, unbekannte für xpress gate (linux schnellstart).

    habe beim xp installieren das jetzt folgendermaßen angepasst:

    1x 48gb -> winxp
    2x 50gb -> für benutzer
    pe partition -> so belassen
    unbekannte partition (wo das xpress gate drauf ist) -> auch so belassen.

    funktioniert alles wunderbar. xpress gate lässt sich weiterhin starten, xp startet ganz normal und die beiden benutzerpartitionen sind auch benutzbar. allerdings wurde mir nach der xp installation die PE partition im arbeitsplatz als laufwerk angezeigt. da ich daran nichts ändern bzw. aus versehen löschen möchte, habe ich den laufwerksbuchstaben über die datenträgerverwaltung von windows entfernt. die partition wird jetzt nicht mehr angezeigt. allerdings startet die recovery (über F9 beim booten) nicht mehr. ich habe gesehen, dass die PE partition nicht als aktiv markiert ist. liegt es evtl. daran? oder muss die partition noch irgendwie angepasst werden? wie gesagt geändert habe ich sie eigentlich nicht, vielleicht hat das windows setup da irgendetwas abgeändert.
    wer auch nen 1001p hat oder nen anderen eeepc, könnte ja mal bitte mit gparted oder der windows datenträgerverwaltung einen screenshot posten, als was die PE partition eingestellt ist. würde mich freuen, wenn ich die recovery wieder über F9 booten könnte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.